Impro Podcast – Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 11 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Podcast Nr. 7 – Katharina Micada zu Gast im Interview


Am letzten Freitag war bei mir die bezaubernde Katharina Micada zu Gast! Wir sprachen über Singende Sägen, Schauspiel und natürlich: über Impro! Viel Spaß! [podloveaudio mp3="http://claudiahoppe.com/wp-content/uploads/2013/10/IP07_K


share







 2013-10-23  n/a
 
 

Podcast zur AIN World Conference 2013 mit Thomas Jäkel – Teil 2


Hier kommt nun der 2. Teil meines Interviews mit Thomas Jäkel von Impro-News zur AIN World Conference, die vom 2.10.2013 bis zum 5.


share







 2013-10-20  n/a
 
 

Podcast zur AIN World Conference 2013 mit Thomas Jäkel – Teil 1


Vom 2.10.2013 bis zum 5.10.2013 fand in der Berliiner Kalkscheune die AIN World Conference 2013 statt. AIN steht für "Applied Improvisation Network" und ist ein Netzwerk von "Berufs-Improvisier


share







 2013-10-16  n/a
 
 

Podcast Nr. 6 – Marc von den Unverhofften zu Gast im Interview


Am heutigen Wahlsonntag habe ich mir Marc von der Berliner Impro-Gruppe "die Unverhofften" als Gesprächsgast in mein kleines Home-Studio eingeladen. Marc erzählt uns, wie lange es die Unverhof


share







 2013-09-22  n/a
 
 

Podcast Nr. 5 – Sinn und Nutzen von Vorgaben


[podloveaudio mp3="http://claudiahoppe.com/wp-content/uploads/2013/09/IP05_Vorgaben_Podcast_take2.mp3" duration="00:04:06" title="IP05 Sinn und Nutzen von Vorgaben"]


share







 2013-09-20  n/a
 
 

Podcast Nr. 4 – macro in Chicago


Heute habe ich mir macro als Gast in mein kleines Home-Studio eingeladen, um mit ihm über seine Erfahrungen beim iO Summer Intensive in


share







 2013-08-16  n/a
 
 

Podcast Nr. 3 – Spielfreude und Verspieltheit


[podloveaudio mp3="http://claudiahoppe.com/wp-content/uploads/2013/11/IP03_Spielfreude_take2_final.mp3" duration="00:02:52" title="IP03 Spielfreude und Verspieltheit"]


share







 2013-08-02  n/a
 
 

Impro-News Podcast mit mir zum 17th International Festival of Improv in Seattle


Ein gemeinsamer Podcast, in dem mich der großartige Thomas Jäkel zum 17th International Festival of Improv


share







 2013-07-14  n/a
 
 

Podcast Nr. 2 – Ergänzung zum idealen Impro-Spieler


[podloveaudio mp3="http://claudiahoppe.com/wp-content/uploads/2013/07/Podcast-2_edit.mp3" duration="00:03:35" title="IP02 Ergänzung zum idealen Impro-Spieler"]


share







 2013-07-12  n/a
 
 

Podcast Nr. 1 – der ideale Impro-Spieler


[podloveaudio mp3="http://claudiahoppe.com/wp-content/uploads/2013/05/Podcast1_edit.mp3" duration="00:06:13" title="Podcast Nr. 1 - der ideale Impro-Spieler"]


share







 2013-05-06  n/a