Impro Podcast Archives - Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast Nr. 10 – Stephan Holzapfel über Szenen-Enden


Am heutigen zweiten Advent sprach ich mit Stephan Holzapfel (ebenfalls von der Gruppe "Die Unverhofften") über ein sehr spannendes Thema


share








 December 8, 2013  34m
 
 

Podcast Nr. 9 – Marco Brüders über Impro News


Heute Nachmittag sprach ich mit Marco Brüders über Impro News, eine Webseite, die sich der Idee verschrieben hat, die zentrale Anlaufstelle für alle Impro-Spieler für alle relevanten Informationen ru


share








 November 10, 2013  n/a
 
 

Podcast Nr. 8 – Katharina Butting (Steife Brise) zu Gast im Interview


Vergangenes Wochenende hatte ich das große Vergnügen, mit Katharina Butting von der Steifen Brise aus Hamburg zu sprechen. Katharina spielt seit 20 Jahren Impro und bringt fast


share








 October 29, 2013  n/a
 
 

Podcast Nr. 7 – Katharina Micada zu Gast im Interview


Am letzten Freitag war bei mir die bezaubernde Katharina Micada zu Gast! Wir sprachen über Singende Sägen, Schauspiel und natürlich: über Impro! Viel Spaß! [podloveaudio mp3="http://claudiahoppe.com/wp-content/uploads/2013/10/IP07_Kathar


share








 October 23, 2013  n/a
 
 

Podcast zur AIN World Conference 2013 mit Thomas Jäkel – Teil 2


Hier kommt nun der 2. Teil meines Interviews mit Thomas Jäkel von Impro-News zur AIN World Conference, die vom 2.10.2013 bis zum 5.1


share








 October 20, 2013  n/a
 
 

Podcast zur AIN World Conference 2013 mit Thomas Jäkel – Teil 1


Vom 2.10.2013 bis zum 5.10.2013 fand in der Berliiner Kalkscheune die AIN World Conference 2013 statt. AIN steht für "Applied Improvisation Network" und ist ein Netzwerk von "Berufs-Improvisiere


share








 October 16, 2013  n/a
 
 

Podcast Nr. 6 – Marc von den Unverhofften zu Gast im Interview


Am heutigen Wahlsonntag habe ich mir Marc von der Berliner Impro-Gruppe "die Unverhofften" als Gesprächsgast in mein kleines Home-Studio eingeladen. Marc erzählt uns, wie lange es die Unverhofft


share








 September 22, 2013  n/a
 
 

Podcast Nr. 5 – Sinn und Nutzen von Vorgaben


[podloveaudio mp3="http://claudiahoppe.com/wp-content/uploads/2013/09/IP05_Vorgaben_Podcast_take2.mp3" duration="00:04:06" title="IP05 Sinn und Nutzen von Vorgaben"]


share








 September 20, 2013  n/a
 
 

Podcast Nr. 4 – macro in Chicago


Heute habe ich mir macro als Gast in mein kleines Home-Studio eingeladen, um mit ihm über seine Erfahrungen beim iO Summer Intensive in


share








 August 16, 2013  n/a
 
 

Podcast Nr. 3 – Spielfreude und Verspieltheit


[podloveaudio mp3="http://claudiahoppe.com/wp-content/uploads/2013/11/IP03_Spielfreude_take2_final.mp3" duration="00:02:52" title="IP03 Spielfreude und Verspieltheit"]


share








 August 2, 2013  n/a