Claudia Nothwang

"Frauen begegnen Frauen"

https://www.impulslifecoach.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 32: #033 Frauen begegnen Frauen mit Dr. Johanna Jung


In dieser faszinierenden Folge entführt uns Frau Dr. Johanna Jung in die Welt ihres juristischen Werdegangs – von den ersten Schritten im Jurastudium bis hin zu ihrer beeindruckenden Karriere als promovierte Juristin. Tauche ein in die vielseitige Reise durch verschiedene Studienstädte und Auslandsaufenthalte sowie ihre spannende Zeit als Referendarin in diversen Ministerien und renommierten Kanzleien...


share








   1h0m
 
 

# 032 Frauen begegnen Frauen mit Talkgast Lisa Boss


Bereits im Juni 2021 gab es eine Folge ( Nr. 015) mit Lisa, in welchem sie die Lebensgeschichte von Tochter Sarah erzählt, die als Frühchen auf die Welt kam und welche täglichen Herausforderungen sie mit ihr hat. Zwischenzeitlich sind 3 Jahre vergangen und es hat sich so einiges getan.

Mutter Lisa ihr unermüdlicher Einsatz für ihre Tochter, ihr ein normales Leben mit täglichem Fortschritt und Lernerfolgen zu ermöglichen stellt sie immer wieder vor neue Aufgaben und finanzielle Kosten...


share








 February 5, 2024  39m
 
 

episode 31: # 031 Frauen begegnen Frauen mit Talkgast Bianca Baar


Bianca Baar war bei den Basketball Knights in Kirchheim-Teck als Sales & Marketingmanagerin über 5 Jahre tätig und sie gehörte bei der Knights Familie zum Inventar. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge war am 21.09.2023 ihr letzter Arbeitstag bei den Knights. Neue Chancen eröffneten sich und Bianca nahm diese wahr.

Bianca ist Marketingfachfrau und Mutter eines 11-jährigen Sohnes und wechselte in die Fußball Bundesliga als „Senior Direktor bei Sportfive im Team des 1...


share








 December 12, 2023  43m
 
 

episode 30: #30 Frauen begegnen Frauen mit Talkgast Sandra Dreiocker


Beruf als Berufung

Sandra Dreiocker ..........


share








 November 12, 2023  45m
 
 

episode 29: #029 Frauen begegnen Frauen mit Dr. Natalie Pfau-Weller „Zukunft neu Gestalten“


Seit März 2021 ist Dr. Natalie Pfau-Weller Landtagsabgeordnete der CDU in Stuttgart.

Sie ist für 22 Wahlkreise im Landkreis Esslingen zuständig. Mit großer Entschlossenheit und hochmotiviert setzt sie sich für die Themen Umwelt, Wohnen und Verkehr ein. Ihr Motto entspricht ihrem Leitsatz von Abraham Lincoln: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszugsagen, ist sie zu gestalten. Und genau dies macht Natalie in ihrer täglichen Arbeit...


share








 October 12, 2023  52m
 
 

#028 Frauen begegnen Frauen mit Silke Wallon


Motorrad fahren mit allen Sinnen, ist Silke Wallon ihr Motto. Dazu auch noch sicher fahren, und sich in schwierigen und stressigen Straßensituationen nicht beirren zu lassen und unsicher zu werden, ist ihr noch viel wichtiger. Daher ist Silke, die selbst leidenschaftliche Motorradfahrerin ist, auf die Idee gekommen Sicherheitstrainings zu geben...


share








 April 27, 2023  40m
 
 

episode 27: #027 Frauen begegnen Frauen mit Annabel Müller


Annabel Müller ist mit ihrem Mann 2018 in ihre Wahlheimat Füssen gezogen, damit sie den Bergen näher ist. Die Berge sind ihr Leben. Dort arbeitet und trainiert sie. Annabel ist einer der wenigen Frauen, die Ultratrails läuft und hiermit eine Lanze bricht, sich als Frau dies zuzutrauen. Außerdem ist sie Physiotherapeutin, Speakerin, Coach und Autorin.

Wie man darauf kommt einen Ultratrail  beim „Tor de Geants“ mit 349 km, über 25 Bergpässe auf Höhen von 3...


share








 November 24, 2022  1h8m
 
 

episode 26: #026 Frauen begegnen Frauen mit Sandra Herrmann


Während ihres Auslandaufenthaltes in Japan bei ihrem damaligen Arbeitgeber machte sich Sandra bereits Gedanken nach dem Sinn ihrer Arbeit. Sie führte dort ein Männerteam und war erfolgreich, aber nicht wirklich zufrieden.

Die Frage nach dem Sinn ihrer Arbeit verfolgte sie immer wieder und öfters, bis sie eigens auch feststellte, dass sie nicht mehr mit Feuer & Flamme bei ihrer Arbeit dabei war...


share








 August 1, 2022  44m
 
 

episode 25: #025 Frauen begegnen Frauen mit Talkgast Sandra Garreiß


Friseurmeisterin Sandra Garreiß aus Unterhintgau im Ostallgäu führt seit 30 Jahren ihren eigenen Friseursalon in einem von ihr erfülltem Traum in einem denkmalgeschützten Bauernhaus. Sie hat 12 Mitarbeiterinnen die sie nach ihren Fähigkeiten und Talenten fördert und lebt mit ihrer Familie vor Ort im gleichen Gebäude.

Schon immer war ihr Interesse am Menschen sehr groß...


share








 June 22, 2022  31m
 
 

#024 Frauen begegnen Frauen mit Daula Musya


 
Daula kam vor mehreren Jahren als Aupair nach Deutschland. Sie verließ ein paar Jahre nach ihrem Schulabschluss ihr Heimatland Kenia und kam zu einer Zahnarztfamilie nach Herrenberg.

Ursprünglich hatte sie ihren Aufenthalt für ein Jahr geplant, um die deutsche Sprache und Kultur kennen zu lernen. Doch währenddessen traf sie ihre große Liebe und blieb. Zwischenzeitlich führt sie erfolgreich ihr eigene Fußpflegepraxis „Happy Feet“ in Kirchheim-Teck...


share








 June 9, 2022  27m