Cloud Cast

Informationen zu Cloud Services und der Digitalen Transformation

https://cloud-cast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 104: Was bedeutet Digitalisierung des Vertriebs? Teil 1 des Interview mit Sascha Falk


Wir sprechen in vielen Bereichen von der Digitalisierung, doch auch gerade im Vertrieb wird dieser Punkt seltener Wahrgenommen. Also was bedeutet eigentlich Digitalisierung des Vertriebs?


share








 November 6, 2019  25m
 
 

episode 103: Wie kann ich es nun angehen, wenn ich eine Idee habe? Teil 3 mit Sven Lorenz und SPECIAL


Teil 3 beschäftigt sich damit wie Du selbst mit dem Thema Vermögensaufbau am besten umgehst. Und wir sprechen auch darüber was Du machen kannst, wenn Du eine Idee oder ein Start Up hast, damit Du nicht innerhalb von kürzester Zeit in Schwierigkeiten kommst.


share








 October 30, 2019  28m
 
 

episode 102: Wie Disruption und Digitale Produkte geschaffen werden? Teil 2 mit Sven Lorenz


Wie kann ich meine eigene Branche und mein eigenes Geschäftsmodell auf neue Beine stellen um vielleicht auch ein Disruptor zu werden? In Teil 2 sprechen wir über Digitale Produkte, Onlinemarketing und vor allem auch das Thema Robo Advisory.


share








 October 23, 2019  22m
 
 

episode 101: Wie hat die Digitalisierung die Vermögensverwaltung beeinflusst? Sven Lorenz im Interview – Teil 1


Früher hatten sich Vermögensverwalter auf Ihr Bauchgefühl verlassen, doch ist das heute noch immer so?


share








 October 16, 2019  23m
 
 

episode 100: Was passiert wenn man feststellt, dass man bereits Digitalisiert ist? Dave Byrch und sein Fazit in Teil 3


Auf einmal stellst Du selbst fest, dass Du die Digitale Transformation durchlaufen hast, ohne das Du es mitbekommen hast? Also was ist hier passiert? Dave und ich zeihen in Teil 3 ein Fazit zu unserem gemeinsamen Interview.


share








 October 9, 2019  21m
 
 

episode 99: Wie binde ich meine Kunden in die Digitalisierung ein? Teil 2 des Interviews mit Dave Brych


Wie nehme ich mein Kunden in meiner persönlichen Strategie mit und wie binde ich diese auch Sinnvoll in meine “Arbeitsweise” mit ein? Zudem sprechen Dave und ich auch darüber wie bei Ihm die Tools ausgesucht wurden?


share








 October 2, 2019  18m
 
 

episode 98: Wie kann ich als Geschäftsführer die Digitalisierung vorantreiben? Dave Brych im Interview - Teil 1


Wie kann ich als Geschäftsführer die Digitalisierung vorantreiben? Dave Brych im Interview - Teil 1


share








 September 25, 2019  21m
 
 

episode 97: Welche Chancen eine Digitale Energiewirtschaftsplattform? Der 3. Teil mit Tobias Hirning


Eine moderne und Digitale Plattform für die Energiewirtschaft muss verschiedenen Anforderungen genügen, doch wie kann so eine Plattform aussehen? Und vor allem wie stark und schnell muss sich dieser Markt an sich verändernde Anforderungen anpassen?


share








 September 18, 2019  14m
 
 

episode 96: Warum Mobilität und Energieversorger sehr stark zusammenhängen! Das Interview mit Tobias Hirning Teil 2


Das B2C und B2B immer wieder unterschiedliche Anforderungen haben ist klar, dies zeigt sich schon in unserem selbst bekannten Alltag, doch wie ist dies bei der Energiewirtschaft?


share








 September 11, 2019  23m
 
 

episode 95: Wie Digital ist eigentlich Strom? Teil 1 des Interview mit Tobias Hirning von powercloud


Ohne die Entdeckung der Elektrizität gäbe es bestimmt auch keine Digitalisierung – dies steht auf jeden Fall fest. Doch wie stark hat die Digitalisierung inzwischen Einzug in den Strommarkt Einzug gehalten?


share








 September 4, 2019  21m