Cloud Cast

Informationen zu Cloud Services und der Digitalen Transformation

https://cloud-cast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 14: Welche Chancen bietet die Cloud und die Digitalisierung? Mein erstes Interview mit Christopher Funk von Xenagos


Welche Chancen bietet die Cloud und die Digitalisierung? Diese und viele weitere Fragen habe ich Christopher Funk von Xenagos in meiner ersten Interviewfolge gestellt. Seid gespannt was Euch in dieser Premierenfolge erwartet und wie seine Einstellung zum Thema Cloud Services und Digitale Transformation ist.


share








 February 14, 2018  40m
 
 

episode 13: Was sind Managed Service?


Was sind Managed Services und wie unterscheidet sich das zum Outsourcing? Muss ich bei der Auswahl des Managed Service bestimmte Themen beachten? Und vor allem welche Nutzeneffekte habe ich aus dem Bezug von Managed Service Leistungen?


share








 February 6, 2018  14m
 
 

episode 12: Wie kann ich meine Digitalisierung starten?


Wie starte ich meine persönliche Digitale Transformation? Was kann ich unternehmen um die eigene Digitalisierung zu starten? Muss ich mich bereits auf ein Themenfeld festgelegt haben?


share








 January 31, 2018  12m
 
 

episode 11: Schöpfe ich die Möglichkeiten meiner Software aus?


Immer wieder treffe ich auf Situationen wo meine Kunden / Interessenten nicht die Möglichkeiten Ihrer eingesetzten Software kennen und wissen wie diese zu nutzen ist. Doch was kann man dagegen tun?


share








 January 24, 2018  14m
 
 

episode 10: Collaboration zur Kundenbindung


Kann ich mit Collaboration Systemen eine höhere Kundenbindung erzielen?


share








 January 17, 2018  14m
 
 

episode 9: Prozessor Gate | Spectre und Meltdown


Am 3. Januar 2018 wurden die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre veröffentlicht. Viele wissen immer noch nicht genau was es damit auf sich hat und was zu tun ist.


share








 January 10, 2018  13m
 
 

episode 8: Standardisierung


Was bedeutet Standardisierung? Wie definieren wir Standard? Und ist mein Standard auch der Standard meines Lösungsanbieters?


share








 January 3, 2018  11m
 
 

episode 7: Arbeiten 4.0


Arbeiten 4.0, also noch einer dieser gehypten 4.0 Begriffe.


share








 December 27, 2017  11m
 
 

episode 6: Was ist Digitalisierung?


Jeder spricht von der Digitalisierung oder Digitalen Transformation. Doch was hat es damit auf sich. Wie komme ich selbst zu einem Digitalen Geschäftsmodell? Betrifft mich die Digitalisierung überhaupt? Muss ich hier etwas tun? Vielleicht sind die beschrieben Gedanken ein kleiner Input für Sie um selbst die Digitale Zukunft anzustreben!


share








 December 20, 2017  11m
 
 

episode 5: Datensicherheit und Verfügbarkeit


Warum Datensicherheit und Verfügbarkeit eine Ausrede darstellt!


share








 December 13, 2017  12m