Cloud Cast

Informationen zu Cloud Services und der Digitalen Transformation

https://cloud-cast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 94: Wie gehe ich bei einem Predictive Maintenance Projekt vor? Max Weidele im Interview Teil 3


Wie gehe ich bei der Planung eines Predictive Maintenance Projektes Idealerweise vor? Was muss beachtet werden? Und wie kann ich die Digitalisierung erfolgreich angehen und dann natürlich auch umsetzen?


share








 August 28, 2019  17m
 
 

episode 93: Warum viele IoT / OT Lösungen unsicher sind? Teil 2 mit Max Weidele


In Teil 2 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema StartUps und Security und unter anderem auch warum Predictive Maintenance und Aktienhandel mehr zusammenhänge haben können als erwartet.


share








 August 21, 2019  26m
 
 

episode 92: Was bedeutet eigentlich Sichere Industrie? Im Interview mit Max Weidele | Teil 1


"Keiner macht Security weil er Bock darauf hat!" - Mit diesen Worten startet Max in diese Folge und es ergab sich ein extrem spannendes Gespräch draus.


share








 August 14, 2019  30m
 
 

episode 91: Warum ein 1st Level Supporter auch eine Führungskraft ist? Teil 2 mit Bernd Geropp


Nachdem wir in Teil 1 des Interviews mit Bernd Geropp unter anderem auch darauf gekommen sind, dass Führungspersönlichkeiten nicht unbedingt der Experte auf Ihrem Gebiet sein, doch wie treffe ich dann unter anderem die Richtigen Entscheidungen?


share








 August 7, 2019  30m
 
 

episode 90: Wie führe ich ein Projektteam? Teil 1 des Interviews mit Bernd Geropp


Ein Projekt zu leiten und damit auch zu führen ist eine der Königsdisziplinen im Bereich der Führung. Doch wie kann ich das Thema richtig angehen? Hierzu war ich mit Bernd Geropp im Interview.


share








 July 31, 2019  33m
 
 

episode 89: Wie kann ich meinen Chef am besten überzeugen? Teil 2 des Interviews mit Wlad


Als ITler haben wir Vielfältige Ideen und Vorschläge wie wir Prozesse und Systeme verbessern können, doch wie bekomme ich das auch am Ende des Tages durchgesetzt?


share








 July 24, 2019  21m
 
 

episode 88: Wie kann ich meine Idee gewinnbringend voranbringen? Teil 1 des Intervies mit Wlad Jachtchenko


Wie kann ich meine Idee gewinnbringend durch eine gute Rhetorik vortragen und dadurch überzeugen?


share








 July 17, 2019  25m
 
 

episode 87: Kann BI wirklich sexy sein? Teil 2 des Interviews mit Swen und Michal von bimanu


Die Auswahl des richtigen Tools ist einer der Entscheidenten Faktoren im Bereich Business Intelligence und Business Analytics. Doch kann dieses Thema wirklich "sexy" sein?


share








 July 10, 2019  25m
 
 

episode 86: Warum BI ein entscheidender Faktor der Digitalisierung ist? Teil 1 mit bimanu


bimanu ist ein Startup aus Düsseldorf welches sich für den einfachen nutzen von Daten und Unternehmen einsetzt.


share








 July 3, 2019  26m
 
 

episode 85: Wie sieht in Google Cloud Partner das Thema Digitalisierung und Cloud? Teil 3 mit Thorsten Wälde


Thorsten war 2018 noch auf der Google Cloud NEXT und teilt uns in dieser Folge seine Eindrücke dieser Veranstaltung mit. Und vor allem gehen wir der Grundsatzfrage nach, wie sieht Thorsten als Google Partner das Thema Digitalisierung und Cloud?


share








 June 26, 2019  27m