Coach-to-go

Herzlich willkommen zu Coach-to-go. Der Podcast für Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten. Die neugierig sind und gerne dazulernen. Neben nützlichem Wissen erhältst Du Ideen, Impulse, Inspiration und Tipps für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück in deinem Leben. Ich bin Heike Beck-Cobaugh. Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen als Coach, Autorin und Mediatorin. Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, lass es mich wissen. Ich freu mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst.Jeden Mittwoch gibt es eine neue Podcastfolge. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auf https://www.cobaugh.de oder schreibe mir eine mail an:https://www.cobaugh.de/kontakt/ Du findest mich natürlich auch auch YouTube, Facebook, Instagram und Twitter

http://www.cobaugh.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 34 minutes

subscribe
share





#21 Meditation: Reise in die Dankbarkeit


Heute geht es um pure Entspannung und Abschalten. Ich möchte dich mitnehmen auf eine kleine Reise.  Eine Reise an einen Ort der Dankbarkeit und Zufriedenheit. Eine Oase der Ruhe, wo du dich ausruhen und erholen kannst.  Loslassen kannst von deinem stressigen Alltag und dich nur um dich selbst kümmern kannst.  Lehne dich zurück und mache es dir bequem. Die nächsten 24 Minuten bin ich dein persönlicher Reiseführer. Es gibt nichts zu tun, außer einfach nur meiner Stimme zu lauschen...


share







 2020-12-02  23m
 
 

#20 Hilfe! Ich habe keine Zeit


Zeit ist ein kostbares Gut. Kaum jemand scheint genug davon zu haben. Doch wer stielt uns eigentlich Zeit? Sind es wirklich immer die anderen oder Umstände, über die wir, gefühlt oder real, keine Kontrolle haben? 

Nein! Viele unserer Zeitdiebe sind in uns selbst. Wir stehlen uns selbst Zeit, indem wir sie verschwenden und unachtsam vergeuden. In dieser Podcast-Folge geht es um persönliche Zeitdiebe. Die, die du auch selbst regulieren und kontrollieren kannst...


share







 2020-11-25  19m
 
 

#19 Weg mit dem Novemberblues!


Die Tage werden kürzer, das Wetter trüber und die Stimmung schlechter. 

Beginnt für dich jetzt auch die Zeit der Trübsinnigkeit und Traurigkeit? Vielleicht leidest du ja unter einer  Novemberdepression, auch Novemberblues genannt. Am liebsten würdest du dich unter der Bettdecke verkriechen und den Winterschlaf einläuten. Du fühlst dich  oft antriebsarm, müde, lustlos, traurig und hast immer wieder Heißhunger auf was Süsses...


share







 2020-11-18  13m
 
 

#18 Lass dich nicht so schnell kränken


Viele Konflikte werden durch Kränkungen ausgelöst. Gleichzeitig gilt: Was den einen kränkt, kränkt den anderen noch lange nicht. Wie gelingt es manchen Menschen, sich nicht verletzen zu lassen?  Und wie lassen sich Kränkungen besser verarbeiten?  

In dieser Folge möchte ich dir Wege aufzeigen, wie du dich gegen Kränkungen und Verletzungen stark machen kannst. Wie du souverän mit Kränkungen umgehen kannst, so dass sie dich nicht so lange verfolgen oder schlimmer noch, krank machen...


share







 2020-11-11  19m
 
 

#17 Gelassen bleiben in schwierigen Zeiten


Momentan sind schwierige Zeiten: Die Corona-Pandemie, die Wirtschaft schwächelt, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Lockdown, Demokratien schwächeln und vieles mehr...


share







 2020-11-04  18m
 
 

#16 Warum die richtigen Argumente so selten überzeugen


Glaubst du auch, dass wenn man die richtigen Argumente hat, lässt sich jeder Gesprächspartner überzeugen? Und tut dann das, was du für richtig hältst? Dann bist du wahrscheinlich jemand, der immer noch nach den richtigen Argumenten sucht. Richtig? 

Vielleicht hast du aber auch schon die Erfahrung gemacht: Egal wie gut deine Argumente sind, der andere gibt eben nicht nach und lässt sich auch nicht überzeugen… Was dann?

Genau darum geht es in dieser Folge...


share







 2020-10-28  21m
 
 

#15 Lerne mit deinen Ängsten umzugehen


Wir leben in turbulenten Zeiten. Permanent werden wir von negativen Nachrichten bombardiert: Corona, Wirtschaftskrise, Umweltkatastrophen und so weiter. Das kann zu vielen Ängsten führen. 

Wie damit umgehen und nicht untergehen? 
Wie aus der Lähmung kommen, wenn die Angst über Hand nimmt?

Mit dieser Folge möchte ich dir einige Tipps und kleine Übungen an die Hand geben, die dir helfen sollen, besser mit deinen Ängsten umzugehen...


share







 2020-10-21  15m
 
 

#14 Du kannst es nicht allen recht machen


Kennst du das auch? Du bemühst dich wirklich, es allen recht zu machen, niemanden zu verletzen, niemanden zu übergehen, immer fair zu sein, und trotzdem gibt es immer wieder Kritik von anderen. Hast du manchmal das Gefühl, dass du dich nur noch für andere verbiegst und verlierst dabei ein Gefühl für deine eigenen Bedürfnisse. Glaubst du eventuell sogar, du bist nur ok, wenn andere dich ok finden? Dann ist diese Folge für dich...


share







 2020-10-14  12m
 
 

#13 Montagsspecial! Negative Erlebnisse loslassen


Geführte Übung: Negative Erlebnisse loslassen

Heute darfst du dich zurücklehnen, denn ich werde dich durch eine Übung führen, die dir helfen wird, negative Erlebnisse loszulassen. Alles was du tun musst, ist dir ein ruhiges Plätzchen zu suchen, mir zuzuhören und mental meinen Anweisungen zu folgen...


share







 2020-10-12  25m
 
 

#12 Glücklich sein ist eine Entscheidung


Wir alle wollen glücklich sein. Doch meistens denken wir, dass Glück etwas ist, was von den Umständen oder von anderen Menschen abhängt. Oder wir glauben, wir werden glücklich sein, wenn wir gewisse Dinge kaufen oder außergewöhnliche Erlebnisse haben. Manche von uns glauben auch, dass unser Glück erst noch kommt, zum Beispiel wenn wir in die Rente gehen und dann „frei“ sind glücklich zu sein. Doch Glücklich sein ist kein Endziel, sondern eine Emotion...


share







 2020-10-07  16m