COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast

Die COACHINGBANDE ist eine systemische Online-Coaching Akademie. Wir bilden systemische Coaches aus und möchten allen Berufsgruppen, die im psychosozialen Umfeld, in der Therapie, der Beratung, dem Coaching oder dem Training arbeiten hier Fortbildungsmöglichkeiten off- oder online anbieten. Bei uns gibt es Methoden, Tools, Hacks, Supervision, kollegiale Beratung und noch ganz viel mehr, das Du brauchst, um Dich jederzeit unkompliziert fort- und weiterzubilden. In unserem Podcast bieten wir Dir die Zeit und den Rahmen, um Dich – begleiten von uns Lehrcoaches und Therapeuten – auf Deine persönliche Arbeit vorzubereiten, Themen zu reflektieren oder Dich weiterzubilden.

https://www.coachingbande.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 194 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 37 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 193: Der Coachingprozess Teil 1 - Kontaktaufnahme und Kennenlernen


Wir widmen uns in einer dreiteiligen Serie noch einmal allen Details des Coachingprozesses, denn wer sich hier sicher bewegt hat gute Chancen auch ein hervorragendes Coaching durchführen zu können ????.


share







   49m
 
 

episode 192: Wie man Teams eint - ein Experiment!


Braucht es für ein gutes Team am Ende nur ein gutes gemeinsames Feindbild? Steile These, aber wir gehen dieser Vermutung mal anhand eines kleinen Experimentes auf den Grund.


share







   19m
 
 

episode 191: Neues für den Methodenkoffer: Die sechs Hüte von Edward de Bono


Heute gibt es mal wieder eine neue Methode / Intervention für Deinen Methodenkoffer. Bei den sechs Hüten nach Edward de Bono handelt es sich um eine Kreativtechnik, die beim Perspektivwechsel hilft.


share







   17m
 
 

episode 190: So schnell vergessen wir Gelerntes!


Das sind traurige Nachrichten - wir vergessen offensichtlich sehr schnell eine ganze Menge dessen, was wir gelernt haben ????. Was dagegen hilft, verraten wir im Podcast ????.


share







   22m
 
 

episode 189: Den Netten beißen die Hunde? Interview mit Martin Wehrle


Podcast Special mit dem Coach, Bestsellerautor und Unternehmer Martin Wehrle ????. Wir sprechen über sein neues Buch: "Den Netten beißen die Hunde!"


share







   58m
 
 

episode 188: Das Wunder der "Gewaltfreien Kommunikation" - Expertinnen Interview mit Andrea Benner


An der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) führt kein Weg vorbei, deshalb haben wir uns heute eine Expertin für das Thema eingeladen und sprechen mit Andrea darüber, warum diese GfK so wunderbar ist ❤️


share







 2021-09-17  47m
 
 

episode 187: Aufstellungsarbeit im Coaching mit Stellvertreterfiguren


Aufstellungsarbeit ist aus dem Coachingsetting nicht wegzudenken. Heute erklären wir Dir, wie Du mit Stellvertreterfiguren aufstellen kannst.


share







 2021-09-10  40m
 
 

episode 186: Übung macht den Meister - Die 10.000 Stunden Regel


Oft liegt ja eine tiefe Wahrheit in alten Sprichwörter. Aber stimmt es auch, dass Übung wirklich den Meister macht?


share







 2021-09-03  28m
 
 

episode 185: Wir klären auf: Systemisches Coaching im Vergleich zu Systemischer Beratung & Coaching im Vergleich zu Supervision


  Ahhhhh ????, was ist eigentlich der Unterschied zwischen: ???????? systemischem Coaching und ???????? systemischer Beratung? Hast Du Dich das auch schon einmal gefragt? Vielleicht sogar schon recherchiert und keine wirklich einleuchtende...


share







 2021-08-27  38m
 
 

episode 184: Hinter den Kulissen der systemischen Coachingausbildung - Interview mit unseren TeilnehmerInnen


Juchhuu, heute haben wir mal so richtig die Bude voll ????❤️. Wir haben uns S E C H S wunderbare Menschen in den Podcast eingeladen ????. Alle sind TeilnehmerInnen unserer system. Coachingausbildung und sie erzählen mal ein bisschen aus erster...


share







 2021-08-20  1h6m