COCKPITBUDDY - Fliegen, Flugangst & Piloten

Dein persönlicher Cockpitbuddy Suk-Jae erzählt Dir alles was Du schon immer über das Fliegen wissen wolltest und gibt Dir Tipps und Tricks fürs entspannte Fliegen.

http://www.cockpitbuddy.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der berühmte Pilotentest - Interview mit S & P Training


Welcome on Board liebe Leute,   In dieser Episode geht es um den berühmten Pilotentest und die Pilotenauswahl. Meine heutigen Interviewgäste Connie & Olaf von S & P Training haben jahrelange Erfahrung bei diesem Thema, da sie schon vielen...


share








 June 28, 2022  54m
 
 

Flugangst?


Welcome on Board liebe Leute   Heute geht es um einen kleinen Teil von einem Free Webinar, das ich vor kurzem gegeben habe zum Thema Flugangst.    Du lernst hilfreiche Tipps, wie Du Deine Flugangst bekämpfen kannst und welche Fehler Du...


share








 April 11, 2022  25m
 
 

Krieg in der Ukraine - Auswirkungen auf die Luftfahrt


Welcome on Board liebe Leute,    heute geht es um den Krieg in der Ukraine bzw. deren Auswirkungen auf die Luftfahrt. Und wie ich persönlich mit dieser doch emotionalen Belastung umgehe und evtl. hilft es Dir auch damit umzugehen. ...


share








 March 7, 2022  11m
 
 

Wieder zurück im Cockpit


Welcome on Board liebe Leute,    endlich wieder eine neue Folge. Ich bin wieder im Cockpit und wie war meine Requalifikation und was gibt es sonst so neues beim Cockpitbuddy?       Für alle die Flugangst haben, gibt es ein...


share








 January 29, 2022  11m
 
 

Corona Update 2 - Interview mit Ausbildungskapitän Claus


Welcome on Board Ladies and Gentlemen,   Heute gibt es ein kurzes Update, wie das aktuelle Fliegen aussieht. Wie bleiben die Piloten fit? Wie ist die Stimmung im Cockpit? Wie ist die Lage am Terminal?   Da ich selber gerade am Boden bin,...


share








 August 10, 2020  35m
 
 

Die Astronautin Dr. Suzanna Randall


Welcome on Board Ladies and Gentlemen,   Heute habe ich einen galaktischen Gast im Podcast. Dr. Suzanna Randall ist eine der Finalistinnen beim Astronautenprogramm " Die Astronautin". Das Programm ist dafür gedacht, endlich die erste deutsche...


share








 May 31, 2020  34m
 
 

Fliegen in der Coronakrise


Welcome on Board Ladies and Gentlemen,   Heute gibt es ein kurzes Update, wie es aktuell aussieht in der Fliegerei. Viele Fragen haben mich erreicht. Fliegst Du noch? Was ist mit Kurzarbeit? Wie komme ich aus dem Ausland nach Hause?   Hier...


share








 March 30, 2020  16m
 
 

Nachhaltigkeit & Fliegen - Interview mit Louisa Dellert Teil 2


Welcome on Board Ladies and Gentlemen,   Hier ist der zweite Teil vom Interview mit der lieben Lousia Dellert. Sie gibt Dir Tipps, wie Du trotz Fliegen etwas nachhaltiger reisen kannst.    Für alle die Flugangst haben, gibt es ein...


share








 January 13, 2020  27m
 
 

Nachhaltigkeit & Fliegen - Interview mit Louisa Dellert Teil 1


Welcome on Board Ladies and Gentlemen,   Nachhaltigkeit! Flight Shaming! Das waren viele der Schlagwörter, die wir in den letzten Monaten gehört haben. Ich habe mal die Nachhaltigkeits-Influencerin Louisa Dellert befragt. Viel Spaß mit dem...


share








 January 6, 2020  20m
 
 

E-Fliegen: Interview mit Andreas Klöckner vom DLR Teil 2


Welcome on Board Ladies and Gentlemen,   E-Fliegen: Wie weit ist die Forschung mit dem elektrischen Fliegen? Ich habe mal beim DLR (Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrttechnik) nachgefragt. Viel Spaß mit dem Koordinator Andreas Klöckner...


share








 December 23, 2019  21m