Coffee and Cameras der Fotografie Podcast

Wir sprechen über die Fotografie. Über Bildgestaltung und Technik. Dieser Podcast soll Kreativität fördern, deinen Horizont erweitern und dich in der Fotografie weiter bringen. Lerne worauf es in der Fotografie wirklich ankommt. Damit du weltklasse Fotos machst. Sicherlich wird auch das Fotografieren mit Fujifilm Kameras thematisiert - das lässt sich als Fujifilm X-Photographer auch nur schwer vermeiden. Außerdem plaudern wir über den Alltag als Berufsfotograf. Ich freue mich, dass du dabei bist! Michael Damböck https://www.pixelcatcher.de

https://www.pixelcatcher.de/coffee-and-cameras-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 30 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 12: Episode 12: Zeit für die Fotografie finden


Finde auf einfache Art und Weise mehr Zeit für die Fotografie


share







 2020-02-07  8m
 
 

episode 11: RAW und JPG


Ein zeitloses Thema: RAW oder JPG, was soll ich einstellen?


share







 2019-11-03  14m
 
 

episode 10: Episode 10: Von Senseo bis Siebträger: Kaffeetalk


Coffee and Kameras heißt der Podcast, aber das Thema Kaffee kam bislang einfach zu kurz. Das holen wir jetzt nach!


share







 2019-10-20  22m
 
 

episode 9: Episode 9: ich packe meine Sachen für New York


Ich packe meine Sachen für New York, aber was nehme ich mit und was lasse ich zu Hause?


share







 2019-10-16  14m
 
 

episode 8: Episode 8: das Copyright auf Bildern


Heute geht es um Wasserzeichen, Logos und Namen auf Fotos. Es geht um das Copyright, also das Urheberrecht.


share







 2019-10-13  14m
 
 

episode 7: Episode 7: Fotografieren mit Festbrennweiten


Ein Rat, welchen ich selbst gerne meinem "früheren Ich" geben würde: Fotografiere mit Festbrennweiten. Aber wieso?


share







 2019-10-11  15m
 
 

episode 6: Episode 6: Workflow auf Reisen


Bilder auf Reisen sichern? Wie macht man das am besten?


share







 2019-10-06  18m
 
 

episode 5: Episode 5: bist du ein guter Beobachter?


Wer nicht gut beobachten kann der kann nicht gut fotografieren


share







 2019-10-01  14m
 
 

episode 4: Episode 4: mehr Kreativität durch Einschränkungen


Weniger ist mehr. Aber stimmt das auch in der Fotografie?


share







 2019-09-26  7m
 
 

episode 3: Episode 3: Fototips für bessere Fotos


Noch mehr Fototipps -kurz und Knackig.


share







 2019-09-26  8m