Coffee & Cookies

Der krüminell gute Podcast für alle Kaffeeklatscher, die mehr Kekskrümel in den Ohren und Kaffee in ihrem Leben brauchen! Oder auch andersrum. Hier podcastet Steffi Engel, die Erfinderin des Pummeleinhorn Universums, mit wunderbaren Talkgästen über allerlei Dinge, die zwischen Wahnsinn und Blödsinn liegen!

http://www.pummeleinhorn.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 3: #055 - Digitale vs. analoge Kunst (mit Mrs. Panda)


In dieser Folge werden Tabletstift und Pinsel gekreuzt! Steffi und Nora verzaubern seit mehreren Jahren viele Menschen mit ihrer Kunst, doch wo liegen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Zeichenarten und -techniken?

Links zur Folge:

Beatrix Potter: https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_Potter

Pummel Trailer: https://www.youtube.com/@Pummeleinhorn_official/shorts

Procreate: https://apps.apple.com/de/app/procreate/id425073498


share








 August 4, 2023  41m
 
 

episode 2: #054 - Kackereise durch die Zeit (mit Albert Bozesan)


Es ist bald zwei Jahre her, als die letzte Folge der 3. Staffel von Coffee & Cookies heraus kam und seither ist viel passiert. Steffi und Albert nehmen euch mit auf eine wahnwitzige (Kacke-)reise durch die vergangenen Jahre. Welche Auswirkungen hatten die Weltereignisse auf ihre Unternehmen? Und welche Rolle spielt ein 2,50 m Holzpillemann in dieser Geschichte?!

Links zur Folge:

  • DeepOne Video: https://peak-state...


share








 July 28, 2023  1h20m
 
 

episode 1: #053 - Das Pummelpanda Nähkästchen (mit Nora von Mr. & Mrs. Panda) - Teil 02


Teil 01 der Podcast Folge: https://open.spotify.com/show/2bym9l2rBFoac5nbek74Qo?si=727040cb65c9448b

Uih! Nach so langer Zeit hat Steffi es endlich geschafft den Staub vom Mikro zu pusten und ist wieder bereit für gelegentliche Kaffeeklatsche mit wunderbaren Gästen!

In dieser Folge hat sie sich Nora von Mr. & Mrs. Panda geschnappt, um mit ihr ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern...


share








 July 5, 2023  32m
 
 

episode 12: #052 - Der Mythos vom (Pummel)Einhorn (mit HOAXILLA)


Woher kam eigentlich der Glaube an Einhörner und welche magischen Kräfte wurden ihnen zugesprochen? Um diesen und vielen weiteren Fragen auf den Grund zu gehen, hat sich Steffi ihren Mann Benny und die Experten für ALLES eingeladen: die HOAXILLAS. Alexa und Alexander Waschkau beschäftigen sich nämlich u.A. mit Modernen Sagen, Medien, Kultur und Wissenschaft...


share








 September 24, 2021  1h11m
 
 

episode 11: #051 - Schweinefilet an Trüffelschaum


Manchmal gleicht der Alltag im Pummelbüro einer Comedy Soap Opera: In dieser Episode leisten sich Steffi und Sven eine wilde Verfolgungsjagd! Außerdem erzählen sie von der Kapselkaffeepolizei und dem neuen Firmengrill. Wer in dieser Folge Struktur oder das Schweinefilet sucht, wird nicht fündig werden. Hier gibt's nur Open Dings mit Open End! Und damit verschwinden die beiden in die Sommerpause!


share








 July 9, 2021  36m
 
 

episode 10: #050 - Zwiebel-Ringen


Steffi und Sven sind heute themenlos und blabbern frei von der Leber. Dabei tauschen sie sich vor allem über die nervigsten Dinge bei Lieferdiensten aus und erzählen von ringenden Zwiebeln. Man muss ja auch mal einen Nachteil haben…


share








 June 25, 2021  41m
 
 

episode 9: #049 - Die Make A Move Show (mit Make A Move)


Die vorerst letzte Folge der Make A Move Show wurde nun auf YouTube veröffentlicht. Doch wie ist eigentlich das Konzept dafür entstanden? Welche Vorbereitungen sind pro Folge notwendig und wie viel Aufwand steckt hinter solch einer Produktion? Jürgen, Alex und Matthieu (Make A Move) haben die Antworten auf Steffis Fragen. 

Alle Folgen der Make A Move Show könnt ihr euch hier ansehen: https://youtube.com/c/MAKEAMOVEBERLIN


share








 June 18, 2021  40m
 
 

episode 8: #048 - Pimpernellen am Po


Als echtes Öcher Mäddche kennt Steffi so einige Aachener Begriffe und Redensarten aus ihrer Heimat: Schönne Fiffi, och herm oder der Long Wajong sind nur ein paar davon. Sven, gebürtiger Weselaner, hat aber auch so einiges über Döneken, Heiopeis und Motscheks & Otscheks zu erzählen! Richtiges Leckerschlecker für die Ohren!


share








 June 11, 2021  1h0m
 
 

episode 7: #047 - Issst dasss sooo? (mit Martina Brandl)


Die zwei Meisterinnen des Themenwechsels, Steffi und Martina Brandl (Kabarettistin, Autorin & Sängerin), treffen in dieser Podcast-Folge das erste Mal aufeinander und sprechen u.A. über Instrumente, Vielhörner, katholisches Malen und Bühnenprogramme. Abgerundet wird das Ganze von einem Abschiedsgruß der Bundeskanzlerin.


share








 June 4, 2021  1h32m
 
 

episode 6: #046 - Die Blob Rangers


Steffi und Sven nehmen euch wieder mit in die 90er. Sie erzählen, welche Musik, Filme und Spielzeuge sie damals toll fanden! Dabei entsteht die wahnwitzige Idee einer neuen Superhelden-Formation, die die Welt so noch nie gesehen hat! 


share








 May 29, 2021  56m