Coffee & Cookies

Der krüminell gute Podcast für alle Kaffeeklatscher, die mehr Kekskrümel in den Ohren und Kaffee in ihrem Leben brauchen! Oder auch andersrum. Hier podcastet Steffi Engel, die Erfinderin des Pummeleinhorn Universums, mit wunderbaren Talkgästen über allerlei Dinge, die zwischen Wahnsinn und Blödsinn liegen!

http://www.pummeleinhorn.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 15: #035 - It's all about the vibe! (mit SINU)


Schnappt euch ein Käffchen und lasst euch von diesem locker leichten Talk berieseln: Steffi spricht mit Sinan & Tim von SINU über ihre sehr stimmungsvolle Musik, wie man aus der Not eine Tugend macht und dass man nie zu alt ist, um neue Dinge zu lernen. 


share








 February 5, 2021  58m
 
 

episode 14: #034 - Peter Poppins (mit Sabine Bohlmann)


Steffi hat sich für diese Folge eine der bekanntesten Stimmen Deutschlands zum Kaffeeklatsch eingeladen: Sabine Bohlmann (Autorin, Sprecherin)! Sie leiht u.A. der Kultfigur Lisa Simpson ihre Stimme und ist außerdem bekannt für viele wunderbare Bestseller-Kinderbücher. Als die beiden über Serien/Hörspiele/Filme ihrer Kindheit sprechen, stellen sie fest, dass sie scheinbar schon immer durch einen Regenbogen verbunden waren...


share








 January 29, 2021  1h12m
 
 

episode 13: #033 - Schollibook


Steffi und Sven raten und boxen sich wieder wie wild durch Redewörter und Sprichwendungen! Was der liebe Scholli mit Facebook und Spongebob zu tun hat und ob Herr Schmidt seine abgehenden Katzen geklont hat - all das erfahrt ihr in dieser Folge! Danke an unseren Quizmaster Albert Bozesan! ----- Credits: www.redensarten.net, www.wikipedia.de


share








 January 22, 2021  35m
 
 

episode 12: #032 - Der Beat ist fett (mit Make A Move)


Schnell ins Tutu und in die Goldschuhe gesprungen - heute wird getanzt! Steffi spricht mit Jürgen und Alex, Drummer und Bassist der Berliner Band "Make A Move", über die Bandgeschichte, chaotische Musikvideodrehs, funktastischen Groove und ihre einzigartige Musik-Late-Night-Show "Die Make A Move Show" auf YouTube! Hier geht es zur Crowdfunding Kampagne: www.startnext.com/make-a-move-show


share








 January 15, 2021  1h0m
 
 

episode 11: #031 - Glitzerpark A.D.W.


Steffi und Sven wünschen allen Zuhörern ein wunderbares neues Jahr und teilen sogleich ihre wirren Gedanken über ihre Zukunftspläne und einem möglichen Freizeitpark am Rande der Erdscheibe. Noch Fragen? Nein? Gut. Darauf ein Glas frittierte Butter! Prost!


share








 January 8, 2021  51m
 
 

episode 10: #030 - Der Klokonfi


In der letzten Folge vor der großen Winterpause, widmen sich Steffi und Sven den Fragen der Pummel & Friends Community! Wie entstehen neue Produkte und Charaktere? Wieso sind manche Ideen nicht umsetzbar? Wieso sollte man Fanta nicht einatmen? Wer ist Fred? Und wieso gibt es noch keinen Klo-Konferenzraum? Diese und noch viel mehr Fragen werden heute endlich beantwortet! 


share








 December 18, 2020  1h8m
 
 

episode 9: #029 - Prince des Mittelalters (mit Zweibert)


Willkommen bei der zweiten Runde unserer Quizshow "Redewörter & Sprichwendungen"! Dieses Mal tritt Steffi gegen das Comedyduo Zweibert (Albert Bozesan & Robert Sladezeck) in den Ring. Wer wird sich zum Obst machen und die Schweine im Orchester pfeifen hören?

-----
Credits: www.redensarten.net, www.wikipedia.de


share








 December 11, 2020  34m
 
 

episode 8: #028 - Hermann ist Schuld! (mit Nina MacKay)


Die zwei Kaffeetanten Steffi und Nina MacKay (Autorin, Podcasterin) greifen heute tief in die Themenkiste: sie sprechen über ihre Zusammenarbeit zwischen Pummeleinhorn und DeinDesign, verrückte Professor Gene, wahnsinnig wirre Träume, freche Hausgeister und (über)natürlich über Ninas erfolgreiche Bücherreihen und schaurig-guten Podcasts!


share








 December 4, 2020  1h21m
 
 

episode 7: #027 - Heiße Kartoffel


Ihr wolltet schon immer einmal hören, wie Steffi und Sven eine gefühlte halbe Ewigkeit einen Lachanfall haben? Bitte schön. Hier habt ihr die Gelegenheit - und alles nur wegen heißen Kartoffeln. Nachdem sie sich wieder gesammelt haben, sprechen sie über Dinge, die sie nie gelernt haben und gerne können würden!


share








 November 27, 2020  45m
 
 

episode 6: #026 - Rosinenliga (mit Zweibert)


In diesem Kaffeeklatsch tauschen sich Steffi, Albert Bozesan und Robert Sladecek (Comedy Duo Zweibert) über (Internet-)Trends und Hypes aus, die sie nicht kapieren, merkwürdig oder sogar gut finden! Außerdem legen die Zweiberts allen Audio-Originals Liebhabern ihre neue Plattform HearOn ans Herz - schaut doch mal vorbei: www.hearon.de


share








 November 20, 2020  42m