Coffee & Cookies

Der krüminell gute Podcast für alle Kaffeeklatscher, die mehr Kekskrümel in den Ohren und Kaffee in ihrem Leben brauchen! Oder auch andersrum. Hier podcastet Steffi Engel, die Erfinderin des Pummeleinhorn Universums, mit wunderbaren Talkgästen über allerlei Dinge, die zwischen Wahnsinn und Blödsinn liegen!

http://www.pummeleinhorn.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 15: #015 - Alles unter Controller! (mit Matti, Rocketbeans)


Steffi ist nicht nur Einhornfarmbetreiberin mit Herz und Seele, sondern liebt es ebenso sehr in Videospielen andere Welten zu erkunden – oder sich durch diese hindurch zu schnetzeln mit viel PENG, BUMM und POW!  So wie es sich eben für eine flauschig, glitzrige Einhornmutter gehört! Mit Matti (Motiondesigner bei Rocketbeans) spricht sie in dieser Folge über die verschiedensten (Lieblings-)Games, die manchmal auch für die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle sorgten. 


share








 August 21, 2020  43m
 
 

episode 14: #014 - Verirrt, verwirrt & hochgewürgt (mit Zweibert)


Willkommen an Bord der Cookieairlines! Es begrüßen Sie die Piloten Albert Bozesan und Robert Sladeczek (Comedy Duo "Zweibert") auf der Irrflug-Tour mit denkwürdigen Zwischenstopps in Thailand, Taiwan, Holland und einem Zoo. Stewardess Steffi reicht Ihnen erfrischende Getränke, bei Bedarf auch gerne Ohrstöpsel und Speibeutel. Wir wünschen einen angenehmen Flug.


share








 August 14, 2020  41m
 
 

episode 13: #013 - Profis bei der Arbeit... und Steffi (mit Sabine Bohlmann)


Steffi und Sabine Bohlmann (Bestseller Autorin, Sprecherin) sprechen über die Aufnahmen der zweiten Staffel des Pummeleinhorn Hörspiels: ein Tonstudio voller Profis und Steffi, auch bekannt als das rotierende Kamerakarussell, in der Mitte. 


share








 August 7, 2020  31m
 
 

episode 12: #012 - Alle Kinderserien durchgeguckt (mit Gniechel)


In dieser Folge knüpfen Steffi und Gniechel (Schauspieler, Sprecher, Sänger) nahtlos an der letzten Folge an und sprechen weiter über Serien die ihre Kindheit prägten. Von den Feuersteins bis Rockos modernes Leben ist alles dabei, denn die beiden haben scheinbar im Kindesalter das Kinderfernsehprogramm durchgeguckt - bis die Augen viereckig waren.


share








 July 31, 2020  39m
 
 

episode 11: #011 - Ab vor den Röhrenfernseher! (mit Gniechel)


Damals war alles besser! Oder doch nicht? Steffi und Gniechel (Schauspieler, Sprecher, Sänger) sprechen über die Serien ihrer Kindheit, als  Fernsehbildschirme noch lustig an der Nasenspitze britzeln konnten. Bei dieser Nostalgiereise stellen sie außerdem fest, dass Steffis Hirn einem Sieb gleicht und Gniechel ein wandelndes Serienlexikon ist.


share








 July 24, 2020  41m
 
 

episode 10: #010 - Ohne Yin kein Yang und andersrum (mit Thomas Nicolai)


In dieser Folge sprechen Steffi und Stimmen-Akrobat Thomas Nicolai über die zweite Staffel des Pummeleinhorn Hörspiels. Thomas leiht nämlich jetzt nicht nur unserem flauschig-fröhlichen Pummel seine Stimme, sondern auch dem allseits muffeligen Grummeleinhorn! 


share








 July 17, 2020  27m
 
 

episode 9: #009 - Die keksigste Community aller Zeiten


In dieser Pummelplausch Folge setzen Steffi und Sven die keksigste Community aller Zeiten auf einen goldenen Thron. Die Pummeleinhorn Community ist nämlich nicht nur super kreativ und liebenswert, sondern trägt auch die Glitzerwelt im Herzen! Außerdem in dieser Folge: Der Kampf der Giganten! Steffi vs. Flasche. Wer wird wohl gewinnen?


share








 July 10, 2020  36m
 
 

episode 8: #008 - Auf den Leib geschrieben (mit Constanze Lindner)


Wer die Pummeleinhorn Hörspiele kennt und nun diese Pummelplausch Folge hört, wird schnell feststellen, dass die energiegeladene Constanze Lindner (Kabarettistin, Schauspielerin, Sprecherin) nicht nur "Mama Meike" ihre Stimme leiht, sondern dass sie auch zu 1001% Mama Meike IST! Sie liebt Einhörner und Glitzer... und manchmal macht sie auch Fondantexperimente mit Kuchenkern. 


share








 July 3, 2020  31m
 
 

episode 7: #007 - Hunger in den Genen


Unsere zwei Naschbrettbauchträger Steffi und Sven wollten in dieser Folge eigentlich über gutes Essen sprechen. Doch irgendwie haben sie die Abfahrt verpasst und tauschen sich schließlich darüber aus, welche außergewöhnlichen (Un-)Köstlichkeiten sie bereits im Leben probiert haben und vielleicht noch probieren wollen.


share








 June 26, 2020  33m
 
 

episode 6: #006 - Glitzer im Kopf (mit Sabine Bohlmann)


Bestseller Autorin Sabine Bohlmann und Pummeleinhorn Erfinderin Steffi  Engel entpuppen sich als wahre Technikprofis! Denn nach sensationellen 2  Stunden haben sie es endlich geschafft, diese Pummelplausch-Folge  aufzunehmen! Sie erzählen von der Entstehung der ersten Staffel des  Pummeleinhorn Hörspiels und dass es mit Glitzer im Kopf immer lustig  ist!


share








 June 24, 2020  45m