Coffee & Cookies

Der krüminell gute Podcast für alle Kaffeeklatscher, die mehr Kekskrümel in den Ohren und Kaffee in ihrem Leben brauchen! Oder auch andersrum. Hier podcastet Steffi Engel, die Erfinderin des Pummel & Friends Universums, mit wunderbaren Talkgästen über allerlei Dinge, die zwischen Wahnsinn und Blödsinn liegen!

http://www.pummel-friends.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: #001 - Die knetige Vorpummelzeit


Pummeleinhorn Erfindern Steffi und ihr Kollege Sven, lassen ihre Gedanken in die weite, weite Ferne schweifen und erzählen von der Vorpummelzeit, als Knete noch geiler Scheiß war und das Gesichtsbuch noch funktionierte. Also eigentlich hält Steffi einen Monolog und Sven schläft...


share








 2020-05-28  25m
 
 

episode 2: #002 - Der pummelige Urknall


Unsere Zeitreisenden Steffi und Sven begeben sich dieses Mal zurück ins Jahr 2016 zum pummeligen Urknall, mit dem der flauschige Wahnsinn begann. Sie erzählen von der keksigen Evolution der Firmengründungsmikrobe und wie ein kleines Pummeleinhorn schnell das Laufen lernte und im Sturm die Herzen der Menschen eroberte. 


share








 2020-05-31  30m
 
 

episode 3: #003 - Home sweet Lagerkoller


Für die neue Folge haben sich Steffi und Sven ausnahmsweise mal die Haare gekämmt und Hosen angezogen. Vielleicht sagen sie das aber auch nur und beide befinden sich mittlerweile in einem forgeschrittenen Stadium der Verwahrlosung. Auf jeden Fall berichten unsere zwei Pantoffelhelden über ihre persönlichen Erfahrungen in der Corona-Zeit und wie sich das Pummelteam in dieser Zeit organisiert. 


share








 2020-06-04  18m
 
 

episode 4: #004 - Flausch in der Stimme (mit Thomas Nicolai)


Was passiert, wenn man Steffi und Thomas Nicolai, die Stimme des Pummeleinhorns, für eine Podcast Folge zusammen schmeißt? Richtig! Sie entwickeln die nicht ganz so abwegige Theorie, dass Tommy Krappweis von einem anderen Planeten stammen muss. Außerdem sprechen sie über das Pummeleinhorn Hörspiel und wie es ist, den ultimativen Flausch in der Stimme zu haben.


share








 2020-06-12  47m
 
 

episode 5: #005 - Die Lizenz zur Lizenz


Wenn es etwas gibt, was unsere zwei Glitzerhelden Steffi und Sven können, dann bei völliger Ahnungslosigkeit absolut souverän erscheinen. Denn so haben sie sich durch die erste Zeit im Lizenzgeschäft gepummelt. Heute sind sie einige Tage schlauer und wissen, dass sie immer noch nichts wissen und DAS teilen sie gerne mit Euch. 


share








 2020-06-19  36m
 
 

episode 6: #006 - Glitzer im Kopf (mit Sabine Bohlmann)


Bestseller Autorin Sabine Bohlmann und Pummeleinhorn Erfinderin Steffi  Engel entpuppen sich als wahre Technikprofis! Denn nach sensationellen 2  Stunden haben sie es endlich geschafft, diese Pummelplausch-Folge  aufzunehmen! Sie erzählen von der Entstehung der ersten Staffel des  Pummeleinhorn Hörspiels und dass es mit Glitzer im Kopf immer lustig  ist!


share








 2020-06-24  45m
 
 

episode 7: #007 - Hunger in den Genen


Unsere zwei Naschbrettbauchträger Steffi und Sven wollten in dieser Folge eigentlich über gutes Essen sprechen. Doch irgendwie haben sie die Abfahrt verpasst und tauschen sich schließlich darüber aus, welche außergewöhnlichen (Un-)Köstlichkeiten sie bereits im Leben probiert haben und vielleicht noch probieren wollen.


share








 2020-06-26  33m
 
 

episode 8: #008 - Auf den Leib geschrieben (mit Constanze Lindner)


Wer die Pummeleinhorn Hörspiele kennt und nun diese Pummelplausch Folge hört, wird schnell feststellen, dass die energiegeladene Constanze Lindner (Kabarettistin, Schauspielerin, Sprecherin) nicht nur "Mama Meike" ihre Stimme leiht, sondern dass sie auch zu 1001% Mama Meike IST! Sie liebt Einhörner und Glitzer... und manchmal macht sie auch Fondantexperimente mit Kuchenkern. 


share








 2020-07-03  31m
 
 

episode 9: #009 - Die keksigste Community aller Zeiten


In dieser Pummelplausch Folge setzen Steffi und Sven die keksigste Community aller Zeiten auf einen goldenen Thron. Die Pummeleinhorn Community ist nämlich nicht nur super kreativ und liebenswert, sondern trägt auch die Glitzerwelt im Herzen! Außerdem in dieser Folge: Der Kampf der Giganten! Steffi vs. Flasche. Wer wird wohl gewinnen?


share








 2020-07-10  36m
 
 

episode 10: #010 - Ohne Yin kein Yang und andersrum (mit Thomas Nicolai)


In dieser Folge sprechen Steffi und Stimmen-Akrobat Thomas Nicolai über die zweite Staffel des Pummeleinhorn Hörspiels. Thomas leiht nämlich jetzt nicht nur unserem flauschig-fröhlichen Pummel seine Stimme, sondern auch dem allseits muffeligen Grummeleinhorn! 


share








 2020-07-17  27m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2