Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 16 minutes
Simone Endres im Gespräch mit Philipp Stelzner, Kreativdirektor bei mc-quadrat und Berater für Transformation, Unternehmens- und Employer Branding.
Frank Asmus, Regisseur und Experte für Kommunikation, spricht mit Simone Endres, Senior Managerin bei combine, darüber, wie sich unsere Kommunikation in den letzten Jahren verändert hat und wie zentral Rhetorik für unsere persönliche Weiterentwicklung ist
Julia Kohlmann, Expertin für Team-, Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung, spricht mit Daniel Niemann, Senior Manager bei combine, über die psychologischen Auswirkungen der virtuellen Arbeit. Wie können wir mit dieser neuen Herausforderung umgehen
Jana Tepe, Gründerin und Geschäftsführerin von Tandemploy, spricht mit Simone Endres, Senior Managerin bei combine, über die Vor- und Nachteile von virtuellem Arbeiten und darüber, wie flexibel wir sein müssen, wenn wir in Zukunft über „Arbeit“ nachdenken
Marie Boden, Managerin Campus & Projects, Beiersdorf AG, und Constantin Grosch, Sozialheld*innen e.V., sprechen mit Martin Krause (combine) über die Relevanz von Barrierefreiheit und Inklusion beim Neubau des Beiersdorf Campus und verraten auch die Hürden
Florian Scholbeck und Dirk Schülgen (ALDI Nord) sprechen mit Veit Knickenberg (combine) über die Bedeutung von Marke für Unternehmen. Kann sie ein Klebstoff für Kultur, Kommunikation und Raum sein? Wie wird Marke in der digitalen Kommunikation erlebbar?
Pa Sinyan, Managing Partner bei Gallup, spricht mit Dr. Sandra Breuer, Geschäftsführerin bei combine, über die Erkenntnisse des neuesten Gallup Engagement Index: Wie hat sich Führung durch Homeoffice und Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise verändert
Dr. Judith Muster, Soziologin und Partnerin bei Metaplan, spricht mit Dr. Sandra Breuer, Geschäftsführerin von combine, darüber, wie wichtig die Integration der organisatorischen und der räumlichen Perspektive in der Entwicklung von Arbeitswelten ist.
Edith Albert-Denifl, Head of Central Administration & FM bei Scout24, und Oliver Dittmar, Geschäftsführung combine, sprechen über zwei bürokonzeptionelle Leuchtturmprojekte von Scout24, die sie zentral begleitet haben – Activity Based Working at its best.
Vera Reuter und Volker Neumann, ENERVIE AG, sprechen mit Daniel Niemann (combine) über den kulturellen Wandel, der in ihrem Unternehmen stattgefunden hat – sieben Jahre nach Bezug der neuen Konzernzentrale und Einführung des modernen Arbeitsweltenkonzepts