Come In Come Out

Der LGBTQIA+ Podcast erzählt Coming Out Geschichten. Dabei geht es sowohl um das innere Coming Out, als auch um das äußere Coming Out. Jede(r) hat seine eigene besondere Geschichte: Ob dramatisch, entspannt, traurig oder lustig, in  Interviews möchte ich darüber reden und es mit Euch teilen!

https://ks2tag.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


11. Caitlin, 21: Bisexual in Ireland (English)


Come In Come Come Out goes internationääääl!  Today's episode is in English, as I talk to an originally Irish Girl: Caitlin.  Caitlin is from Derry (Irleland), bisexual and tells me about: - how Tumblr helped her realizing she is bi - her Coming Out towards friends and family and  - how tolerate the Irish Society is towardws the LGBTQIA+ community   Also we discuss why the international Bi-Visibility-Day exists and whether it's necessary...


share








 September 29, 2020  33m
 
 

10. Wiebke, 25: Früher Mann, heute Frau


Transsexualität ist das Thema dieser Folge! Die liebe Wiebke hat mich besucht und mir bei einem Glas Wein von ihrem Weg von einem biologischen Mann zu einer Frau erzählt...


share








 September 15, 2020  55m
 
 

9. Minvy/Patricia, 24: Dragqueen, aber keine Dramaqueen


DRAG! In Deutschland wird das Thema immer bekannter, Heidi Klum hat sogar schon eine Drag-Show herausgebracht...


share








 September 1, 2020  53m
 
 

8. Kristina, 24: "Make a move!"


Schön, dass Du (wieder) da bist! :) Kristina erzählt mir von ihrem Coming Out, dass vor dem Hintergrund ihrer russisch-deutschen Eltern gar nicht mal so einfach war. Außerdem sprechen wir darüber, was Schwierigkeiten sind, wenn Frauen sich gegenseitig daten und was in der Schwulenwelt vielleicht anders ist.  Schreibt mir super gerne von Euren queeren Dating-Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/comeincomeout_podcast/?hl=de Viel Spaß beim Reinhören! :) 


share








 August 18, 2020  43m
 
 

7. Martin, 58: Asexuell & Familienvater


Heute geht es um Asexualität. Martin ist Familienvater und asexuell. Im Gespräch hat er mir unter anderem erzählt,- wie eine eigene Familie und Asexualität zusammengehören können,  - wie verbreitet Asexualität wohl ist, - wie unter Asexuellen zu unterscheiden ist (sex-repulsed, sex-neutral, sex-favorable) - was Asexualität von Aromantik unterscheidet und - wie Martin sich vor seiner Frau und Kinder als asexuell geoutet hat...


share








 August 4, 2020  36m
 
 

6. Max, 27: "Der Mensch ist doch ein bunter Mix"


Schnallt Euch an, heute gehen Max und ich echt viele Themen an: Ist es okay, wenn Deine Dich Eltern fragen, ob Du schwul/lesbisch bist? Ist Prince Charming (der erste schwule Bachelor) ein gutes Format oder hat es zu viele Klischees abgebildet? Und wieso werden bei Tinder eigentlich alle homosexuellen Menschen kategorisiert in Twink, Bear, Femme oder Butch? Warum gibt es das nicht unter den Heterosexuellen? Bei so vielen Themen haben wir aber natürlich Max Coming Out Story (fast) nicht unter...


share








 July 21, 2020  53m
 
 

5. Caro, 23: Wenn aus dem Feuer ein Inferno wird


Also erstmal freue ich mich, dass Du zurück oder auch neu da bist. :)In der heutigen Folge habe ich mit Caro aus Heidelberg gesprochen: Sie erzählt mir über ihr relativ spätes inneres Coming Out (findet ihr es spät?), darüber, vor wem sie sich nicht outen möchte und welche Formen von Belästigung sie wegen ihrer homosexuellen Beziehung erleben musste...


share








 July 7, 2020  48m
 
 

4. Jasmin, 29: Können Lesben flirten?


Können Lesben flirten oder klären sie direkt die Umzugsdetails? Und muss ich meine Homosexualität beweisen, wenn ich schon in einer längeren heterosexuellen Beziehung gewesen bin? Darüber hinaus erzählt Jasmin ihre Coming Out Story. Es war super spannend, hört rein! Und vergesst nicht diesen Podcast zu abonnieren und auch die Instagram-Seite: https://www.instagram.com/comeincomeout_podcast/?hl=de Ganz viel Spaß!!:) Janine 


share








 June 23, 2020  46m
 
 

3. Lori, 24: "Meine Mama dachte, es wäre ein Witz"


Hi und schön, dass Du da bist! Heute spreche ich mit Lori. Wir reden darüber, dass ihre Mutter dachte, ihr Coming Out wäre ein Witz, über lesbische Klischees, inwieweit Sexualität fluide ist und welche Privilegien wir eigentlich haben, obwohl wir einer Minderheit angehören. It's gonna be deeeep ;) Schreibt mir gerne Eure Gedanken und Erfahrungen bei Instagram: https://www.instagram.com/comeincomeout_podcast/?hl=de Ganz viel Spaß! :)


share








 June 16, 2020  45m
 
 

2. Marcus, 23: "Ich dachte trotzdem, ich wäre hetero"


Welcome back! Diesmal spreche ich mit meinem Schulfreund, Marcus. Damals waren wir beide noch "hetero", hehe ;) In seinem Umfeld sind viele Menschen schon lange davon ausgegangen, dass er schwul sei. Aber er selbst hat lange durch seine konservative Brille geschaut und Schwul-Sein nicht in Erwägung gezogen. Wie war sein Weg, von der Erkenntnis bis zur Akzeptanz? Das und mehr besprechen wir in dieser Folge.  Viel Spaß! :) Schreib mir auf Instagram: https://www.instagram...


share








 June 3, 2020  29m