Comedykation mit Markus Krebs

"Comedykation" heißt der erste Podcast von Comedy-Star Markus Krebs. Jede Woche lädt sich der Comedian Freunde aus TV, Sport und der Nachbarschaft zu einem gemütlich Theken-Talk ein. Freut euch auf Bierchen, Mettbrötchen und jede Menge Witze! __________________ www.markuskrebs.com

https://www.markuskrebs.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 82: #81 Super Mario (Gast Mario Basler)


„Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt, Hauptsache ich spiele.“ - dies ist nur eines von vielen geliebten Zitaten von Markus heutigem Gast. Von Kaiserslautern, über Werder Bremen, bis hin zu Bayern München, er war das, was vielen Vereinen leider fehlt, ein echter Typ, auf und neben dem Platz. Dies ist er heute natürlich immernoch und belebt diverse Fußball Talks im TV. Heute belebt er aber erstmal den Hocker „Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt" - Mario Basler.


share








 2022-03-21  55m
 
 

episode 81: #80 Erfinder von VIVA (Gast Mola Adebisi)


Schauspieler, Synchronsprecher, Tänzer, Musiker, Amateur-Rennfahrer und vor allem, kennt man ihn als den "Erfinder" des TV Musiksenders VIVA. Er kann eigentlich fast alles und ist vor allem seit 1993 nicht mehr vom Bildschirm weg zu denken. Was er heute so macht und plant und was er mit Stand Up Comedy zu tun hat, erzählt er Markus im Talk - Mola Adebisi.


share








 2022-03-14  38m
 
 

episode 80: #79 Achtsam in Duisburg (Gast Jürgen Becker)


Er ist einer der TOP Kabarettisten in Deutschland und moderierte von 1992 bis 2020 die Kult Kabarettsendung "Die Mitternachtsspitzen" im WDR Fernsehen. Doch nicht nur Kabarett prägt sein Leben, sondern auch der Karneval. Hier gründete er u.a. 1983 die Kölner Stunksitzung und war hier aktiv, bis er 1991 als Solo Künstler auf Tour ging. Karneval, Kabarett und Witze, heute mit Jürgen Becker.


share








 2022-03-07  39m
 
 

episode 79: #78 Denn wenn dat Trömmelsche... (Gast Mirja Boes)


Es gibt sehr sehr wenige Gäste , die an diesem besonderen Tag so gut passen könnten, wie Markus heutige Karnevals Talk- und Witzepartnerin. Sie ist im Kölner Karneval zu Hause, doch nicht nur da. Denn als Komikerin, Schauspielerin und Sängerin feierte sie schon zahlreiche Erfolge, wie z.B. 5! mal den Gewinn des Deutschen Comedy Preises...


share








 2022-02-28  49m
 
 

episode 78: #77 Wie lang kennen wir uns? (Gast Tim Perkovic)


Über 1200 Auftritte, Nominierung SWR Comedy-Förderpreis TOP 10, Gewinner Kunst gegen Bares und der Gewinner des NDR Comedy Contest 2019. Markus heutiger Gast steht schon lange auf der Bühne, u.a. auch noch letztens bei Markus eigener Comedy Mix Show "Intim Comedy" im zum Hocker. Hier fand er es so schön, dass er direkt zum Talk mit Markus nochmal da ist. Aus Dinslaken kommen auch tolle Menschen, viel Spaß mit Tim Perkovic.


share








 2022-02-21  36m
 
 

episode 77: #76 Halbnackt im Bierglas (Gast Sandra Sprünken)


Warum hat Markus eigentlich noch nie die 1LIVE XXL Comedy Nacht moderiert? Wie würde Markus halbnackt in einem großen Bierglas aussehen? Diese und viele weitere Fragen, stellen sich Markus und seine heutige Gästin beim Plausch im "zum Hocker". Zu Gast die Moderatorin und Schauspielerin, Sandra Sprünken.


share








 2022-02-14  44m
 
 

episode 76: #75 Das Drehbuch (Gäste Maddin Schneider / Norbert Heisterkamp)


Heute gibt es die geballte Podcast Power im "zum Hocker", denn Markus begrüßt direkt 2 Gäste zum Talk und was für welche. Beide standen schon oft zusammen vor der Kamera, beide sind "7 Zwerge", beide schreiben gerade an einem Drehbuch zusammen und beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein interessanter, lustiger, emotionaler und vor allem herzlicher Talk mit, Maddin Schneider und Norbert Heisterkamp.


share








 2022-02-07  52m
 
 

episode 75: #74 In der Tat (Gast Burkhard Benecken)


Zum Glück brauchte Markus noch nicht die Hilfe, von seinem heutigen Gast. Er arbeitet seit über 17 Jahren als Strafverteidiger in der Kanzlei Benecken & Partner in Marl, einer der renommiertesten Strafrechtskanzleien der Bundesrepublik. Gemeinsam mit 13 Kollegen vertritt er jährlich mehr als 5000 neue Mandanten und wurde bundesweit bekannt aufgrund der Prominenten aus Film und Fernsehen, die er vor Gericht vertreten hat...


share








 2022-01-31  35m
 
 

episode 74: #73 Markus & das Model (Gast Anne Wis)


Die Pause ist zu Ende und wir beginnen mit einem echten Highlight. Markus freut sich natürlich immer sehr über eine Frau als Talkpartnerin, wenn sein(e) Gegenüber dann natürlich auch noch Model ist, ist die Freude doppelt so groß. Sie ist u.a. das Gesicht für LÓREAL und Nivea, schmückte so ziemlich jedes Cover der großen Zeitschriften und verbrachte mehr Zeit im Flugzeug als so mancher Pilot. Heute im zum Hocker, das Berliner Model, Anne Wis.


share








 2022-01-24  35m
 
 

episode 73: #72 Best Of 21


Schon wieder ist ein Podcast Jahr vorbei, ein Jahr mit vielen Gästen, vielen Lachern und ein Jahr, bei dem COMEDYKATION im "zum Hocker" ein neues zu Hause fand. Ein zu Hause, bei dem das Wichtigste umgesetzt werden konnte, nämlich dass ihr Live vor Ort bei den Aufzeichnungen dabei sein könnt. Heute bekommt ihr ein kleines Best Of aus den Folgen 2021 mit u.a. Matze Knop, Faysal Kawusi, Peter Neururer, Tom Gerhardt uvm. Viel Spaß und weiter mit COMEDYKATION geht´s ab dem 24. Januar.


share








 2021-12-27  26m