Comedykation mit Markus Krebs

"Comedykation" heißt der erste Podcast von Comedy-Star Markus Krebs. Jede Woche lädt sich der Comedian Freunde aus TV, Sport und der Nachbarschaft zu einem gemütlich Theken-Talk ein. Freut euch auf Bierchen, Mettbrötchen und jede Menge Witze! __________________ www.markuskrebs.com

https://www.markuskrebs.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 149 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 99: #99 Knock Out (Gast Nadine Apetz)


Im "zum Hocker" fliegen heute die Fäuste, also es wird davon erzählt. Denn es ist die erste deutsche Boxerin zu Gast, die bei einer Weltmeisterschaft eine Medaille für Deutschland gewann. Aber das ist nicht alles, zusätzlich ist sie die erste deutsche Boxerin in der Geschichte des Deutschen Amateurboxens, die sich für die Olympischen Spiele qualifizierte. Nach ihrem Aus im 1/8 Finale in Tokyo, beendete sie jedoch ihre Karriere und schreibt nun an ihrer Doktorarbeit...


share








 September 12, 2022  44m
 
 
share








 September 5, 2022  49m
 
 

episode 98: #97 Megah gut (Gast Negah Amiri)


Immer wieder wird sich beklagt, dass es nicht genug Frauen in der Comedy Branche gibt. Sie ist auf jeden Fall genug Frau und bringt ordentlich Wind in die Branche. Geplant hatte sie eigentlich Fernsehmoderatorin zu werden, bevor sie bei Antenne Kreuznach als Radiomodertorin startete. Hier merkte sie jedoch, das dies nicht das Richtige ist und nutze Social Media, um mit der Comedy anzufangen. Dies schlug sehr schnell Wellen und sie wurde zu Nightwash, oder der Faisal Kawusi Show eingeladen...


share








 July 11, 2022  44m
 
 

episode 97: #96 Ich bin Ruhrpottler (Gast Thorsten Legat)


Es gibt nicht viele Prominente, die so für den Ruhrpott stehen und ihn leben wie er. Angefangen als Fußball Profi 1986 beim VFL Bochum, bis hin zum Trainer beim TuS Bövinghausen 2019. Dazwischen fand man ihn u.a. beim FC Schalke 04, Werder Bremen, oder bei der Eintracht aus Frankfurt. Heute findet man ihn in fast allen Promi Sport Formaten, die es im TV gibt. Er ist schon dass zweite Mal Gast bei COMEDYKATION, zum ersten Mal aber in Markus Kneipe "zum Hocker" - Thorsten Legat.


share








 July 4, 2022  52m
 
 

episode 96: #95 Das ist meine Musik (Gast Christof Leim)


Dass Markus ein echter Rock Musik Fan ist, ist kein großes Geheimnis. Heute hat er sich jemanden eingeladen, mit dem er ausgiebig über dieses Thema sprechen kann. Gitarrist, Journalist und er war Chefredakteur des erfolgreichsten deutschen Rock Magazins "Metal Hammer". Außerdem schrieb und schreibt er für die Magazine UDiscover, guitar, Guitar Dreams, Rocks, Rolling Stone und Classic Rock sowie für Die Welt, Welt am Sonntag, WAZ und B.Z...


share








 June 27, 2022  50m
 
 

episode 95: #94 Carmen Krause (Gast Janine Kunze)


1997 stand sie zum ersten Mal in einer Nebenrolle bei "Knockinon Heavens Door" vor der Kamera, bevor sie 1999 in ihrer Paraderolle als Carmen Krause bei "Hausmeister Krause" bis 2008 brillierte. Es folgten unzählige TV Produktionen und seit 2005 präsentiert sie zusammen mit Guido Cantz die ZDF-Sendung Karnevalissimo. Sie ist ein "kölsche Mädel" und aus der TV Landschaft nicht mehr wegzudenken. Freut euch auf einen sehr lustigen Talk mit der bezaubernden Janine Kunze.


share








 June 20, 2022  51m
 
 

episode 94: #93 Mir sin Kölsche (Gäste Klüngelköpp)


Ihre Titel „Stääne“, „1000 Nächte“, „Bella Ciao“, oder „Wo die Stääne sin – Ballon“ zählen zu den meistgespielten kölschen Hits überhaupt. Mit bis zu 250 Sessionsauftritten, weiteren 150 Ganzjahresauftritten und zahlreichen Auftritten in TV und Radio zählen Markus heutigen Gäste inzwischen zu den begehrtesten kölschen Bands...


share








 June 13, 2022  53m
 
 

episode 93: #92 Bayern ist wie Polen (Gast Marek Fis)


Seine Bühnenkarriere begann im Jahr 2006, als er bei einem Talentwettbewerb im legendären Quatsch Comedy Club in Berlin den 2. Platz belegte. Danach nahmen die Dinge ihren (seinen) Lauf. TV Total, Nightwash, der Oliver Pocher Show und Cindy & Die Jungen Wilden, sind nur ein kleiner Auszug seiner TV Auftritte. Hinzu kommen unzählige Solo Auftritte bei insgesamt 3 Programmen...


share








 June 6, 2022  45m
 
 

episode 92: #91 Zaubermaus (Gast Dariusz Wosz)


Wenn man an den VFL Bochum denkt, kommt einem als erstes Markus heutiger Gast in den Sinn. Er hat den Verein so geprägt, wie kaum ein Zweiter. Insgesamt machte er kanpp 350 Spiele für den VFL, war Trainer und Co Trainer dort und spielte zudem noch in der Nationalmannschaft. Was er heutzutage so macht und vieles mehr, erzählt der Edeltechniker heute im "zum Hocker". Viel Spaß mit Darius Wosz.


share








 May 30, 2022  43m
 
 

episode 91: #90 Die zärtlichen Cousinen und Markus Teil 2 (Gäste Atze Schröder & Till Hoheneder)


Von diesem kompetenten Comedy 3er darf es natürlich nicht nur einen Teil geben, deshalb kommt hier der 2. und finale Teil mit den zärtlichen Cousinen, Atze Schröder und Till Hoheneder.


share








 May 23, 2022  32m