Compyblog - Podcast

in drei Teilen je Woche betrachte ich die Nachrichten aus Politik und Technik

https://www.compyblog.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 1500 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 10 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


ComPod #576: Berror, Teil 2


Politik. Teil zwei von zwei. Mit Regierung, Wirtschaft und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik...


share








 January 7, 2017  n/a
 
 

ComPod #576: Berror, Teil 1


Politik. Teil eins von zwei. Mit Terror, Schnüffel und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik...


share








 January 6, 2017  n/a
 
 

ComPod #575: Jahresrückblick 2016, Teil 3


Jahresrückblick. September bis Dezember.

Im dritten Teil des Podcasts für diesen Rückblick geht es um die Monate September, Oktober, November und Dezember.

  • September
    • SpaceXplosion
    • Armenien-Distanzierung
    • MPS Öjendorf
    • Wahl MV
    • Philae gefunden
    • Augencheck
    • Keynote
    • LTEPad
    • iOS und Co
    • Watch2
    • Berlin-Wahl
    • macOS Sierra
    • Erbeinig
    • iOS 10.0...


share








 January 2, 2017  n/a
 
 

ComPod #575: Jahresrückblick 2016, Teil 2


Jahresrückblick. Mai bis August.

Im ersten Teil des Podcasts für diesen Rückblick geht es um die Monate Mai, Juni, Juli und August...


share








 January 1, 2017  n/a
 
 

ComPod #575: Jahresrückblick 2016, Teil 1


Jahresrückblick. Januar bis April.

Im ersten Teil des Podcasts für diesen Rückblick geht es um die Monate Januar, Februar, März und April.

  • Januar
    • Jahreswechsel
    • Müncherror
    • Kölngriff
    • Ausweis beantragt
    • Regtionismus
    • Ausweis abgeholt
    • Iran-Saktionen beendet
    • OS X 10.11.3
    • iOS 9.2...


share








 December 31, 2016  n/a
 
 

ComPod #574: 33C3, Teil 3


Congress 2016. Zum Verschlüsselungskrieg 2016.

Im dritten Teil dieses Podcasts geht es um Verschlüsselung und staatliche Kämpfe dagegen.

Details zum Vortrag finden sich hier. 

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'Stressed Out' und 'I am'.

Länge: 1:09:21, 63,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht...


share








 December 30, 2016  n/a
 
 

ComPod #574: 33C3, Teil 2


Congress 2016. Zum Drohnenmordkrieg.

Im zweiten Teil dieses Podcasts geht es um die Drohnenmorde.

Details zum Vortrag finden sich hier. 

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'Overload' und 'Bad Blood'.

Länge: 1:11:33, 65,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht...


share








 December 29, 2016  n/a
 
 

ComPod #574: 33C3, Teil 1


Congress 2011. Kryptographie nach Snowden

Im einzigen Teil dieses Podcasts geht es um Verschlüsselung.

Details zum Vortrag finden sich hier. 

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'Comfortably Numb' und 'Hello'.

Länge: 1:08:27, 62,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht...


share








 December 28, 2016  n/a
 
 

ComPod #573: Space


32C3. Quantenphysik und Kosmologie.

Im einzigen Teil dieses Podcasts geht es um eine Einführung in Quantenphysik und Kosmologie.

Details zum Vortrag finden sich hier. 

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'Stone Cold' und 'The Kids in the Dark'.

Länge: 1:09:55, 64,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht...


share








 December 23, 2016  n/a
 
 

ComPod #572: Fakerbot, Teil 3


Tech. Mit Updates, Pods, VerweiG Hamburg und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: 

  • Fanboi
    • Pozdzögrund
    • Updates
    • AirpOrder
    • SpätsX
    • Sierra...


share








 December 18, 2016  n/a