CONCERTTALK

Mittendrin statt nur dabei, das Projekt von Fans für Fans. Oder: ein Kollektiv, voll erprobter & leidenschaftlicher Musikbegeisterter, welche den einzigartigen Funken aus dem Pit in Podcasts, Interviews sowie Konzert- & Festivalberichten weiter glühen lassen. Herzstück des Ganzen ist der monatliche Podcast, welcher jeden vierten Freitag auf Radio Wuppertal gesendet wird. Auch Social Media Kanäle sind vorm Concerttalk nicht sicher: neben der eigenen Homepage werden auch Instagram, YouTube und Spotify regelmäßig mit den wichtigsten News und aufregendsten Content geflutet.

https://concerttalk-blog.jimdo.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 28 minutes

subscribe
share





episode 42: Nach der Corona-Pause


Nach eineinhalb Jahren gibt es mal wieder etwas zu erzählen. Janis, Lukas und der Neue im Bunde, Deniz, reden über die Konzerte, die sie seit dem letzen Podcast besucht haben. Es kann vorab verraten werden: Es waren nicht sehr viele.


share







 2021-08-03  1h44m
 
 

episode 41: Hurra die Welt geht unter


Janis und Lukas sitzen jeweils bei sich zu Hause und reden über die letzten besuchten Konzerte. Zu einem hätte Lukas nicht mal mitgehen dürfen. Und eines sollte mal erwähnt sein: Es waren aufgrund der aktuellen Situation nicht viele.


share







 2020-04-03  49m
 
 

episode 40: Ein Rückblick auf die Festivalsaison 2019


Ein Rückblick auf die Festivalsaison 2019


share







 2019-12-21  1h18m
 
 

episode 39: Highfield 2019


Highfield 2019


share







 2019-11-11  1h19m
 
 

episode 38: Chaos bei Casper & Marteria und Alligatoah in Köln


Chaos bei Casper & Marteria und Alligatoah in Köln


share







 2019-10-21  1h1m
 
 

episode 31: Mit Hitzekoller und Figur Lemur im Auto


Mit Hitzekoller und Figur Lemur im Auto


share







 2019-10-17  1h23m
 
 

episode 37: Weißer Vino und Massenschwitzen beim Juicy Beats 2019


Wenn man von gefühlten 39 Grad im Schatten, einem unübersichtlichem Festivalgelände, 19 Bühnen, und einem bunten Mischmasch aus Rap, Pop, Indie, und Elektro spricht, ja, dann spricht man über das Dortmunder Juicybeats Festival. Lukas und Janis waren in diesem Jahr beide für euch vor Ort und haben im Nachgang doch einiges vom Wochenende zu berichten...


share







 2019-09-08  1h0m
 
 
share







 2019-08-24  2h2m
 
 

episode 35: Promi Big Brother mit Chefboss. Ein Container, 3 Frauen und viel zu Erzählen.


Janis ist beim Deichbrand Festival mit Alice Martin und Maike Mohr und einem Container eingezwängt und redet über Songwriting, den damit verbundenen inneren Schweinehunden und über psychische Krankheiten.


share







 2019-08-15  1h1m
 
 

episode 34: Vainstream Festival 2019 mit Eskimo Callboy


Unsere Janis war in diesem Jahr das erste Mal beim Vainstream Festival in Münster, hat neben Beartooth und den Arcitects Bands wie Feine Sahne Fischfilet, State Champs und Dropkick Murphys gesehen und sich auch noch mit Kevin und Sushi von Eskimo Callboy zusammengesetzt. Wieso Kevin uns eine Reinigungsfirma empfiehlt und wieso Sushi denkt, Kevin hätte zu große, hässliche Füße hört ihr jetzt bei uns im dazugehörigen Vainstream Podcast!


share







 2019-08-10  1h34m