CONCERTTALK

Mittendrin statt nur dabei, das Projekt von Fans für Fans. Oder: ein Kollektiv, voll erprobter & leidenschaftlicher Musikbegeisterter, welche den einzigartigen Funken aus dem Pit in Podcasts, Interviews sowie Konzert- & Festivalberichten weiter glühen lassen. Herzstück des Ganzen ist der monatliche Podcast, welcher jeden vierten Freitag auf Radio Wuppertal gesendet wird. Auch Social Media Kanäle sind vorm Concerttalk nicht sicher: neben der eigenen Homepage werden auch Instagram, YouTube und Spotify regelmäßig mit den wichtigsten News und aufregendsten Content geflutet.

https://concerttalk-blog.jimdo.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 28 minutes

subscribe
share





episode 33: Kosmonaut Festival 2019


Das Chemnitzer Kosmonaut festival ging in diesem Jahr bereits das 6te Jahr zur Schule, dieses Jahr gab es ein Paar neue Schulfächer wie Beispielweise Sport mit KIZ, Poesie mit Bosse, Pyrotechnik mit den Leoniden oder eben eine Feuer (Bekämpfungs-) Stunde mit dem Geheimlehrer HP. Baxxter Aka. Scooter...


share







 2019-08-03  1h10m
 
 

episode 32: Hurricane Festival 2019


10.000 Circlepits in Scheeßel, der Drummer von Royal Republic wollte ein Foto mit unserer Janis machen, Lukas wollte mit Elton duschen und das alles wurde untermalt mit Konzerten von den Foo Fighters, The Cure, Die Toten Hosen, Trettmann oder auch den 257ers. Wie, wo, was ? es hieß einmal wieder, lasst uns Scheeßeln gehen beim diesjährigen Hurricane Festival 2019! Das alles und was die Beiden noch so erlebt haben hört ihr in dieser XXL Folge!


share







 2019-07-12  2h14m
 
 

episode 30: 25 Jahre Donots - im Anschluss mit Madsen und Rogers nach Madrid


Natalie und Janis haben euch schon im letzten Podcast von der "Mittelfinger für immer"-Platte der Düsseldorfer Punkrock-Band „Rogers“ erzählt. Selbstverständlich mussten sich die Beiden diese Platte auch Live ansehen. Und da man bekanntlich nicht auf einem Bein steht, ging es direkt nach Dortmund und anschließend nach Köln...


share







 2019-05-23  1h7m
 
 

episode 29: Auf Reise ins all mit Rapper Marsimoto und dem freundlichen Geist oder auch nicht?


Janis und Natalie Nehmen euch diesmal mit auf die Reise ins All zu Marsimoto. Dabei Versuchen sie zu Klären ob der auf der Erde lebende Geist Casper zu Gast war oder eben nicht. Wenn ihr einen Tipp habt, lasst es die beiden gerne in den Kommentaren wissen! Neben Marsimoto geht es noch um die Dauergäste Leoniden und Rogers. Eins kann man Versprechen, es wird nicht langweilig!


share







 2019-04-04  50m
 
 

episode 28: "Wir haben auf Tour in einem Blutverschmierten Airbnb geschlafen" |TIL


Was passiert, wenn Ariana Grande, Harry Potter und Pablo Escoba spontan ein verlassenes Airbnb in den Bergen buchen und vieles mehr hört ihr in dieser Special Podcast Folge mit der Band TIL.


share







 2019-03-11  51m
 
 

episode 27: Wall of Death auf allen Vieren - die Haustierschlacht beim Schülerrock 2019


Natalie und Janis Nehmen euch mit zum Wuppertaler Schülerrock Festival, stellen euch die Band Hi! Spencer vor und außerdem Verraten die beiden die ersten Bands für die Concert(talk) Konzertreihe. 10.04.2019 - DIE SAUNA 11.05.2019 - DAIZY MAY


share







 2019-02-24  38m
 
 

episode 25: "Chester Benningtons Handtuch riecht nach Zitronen!"


Die erste Sendung im Jahr 2019. Janis und Natalie schwelgen in Erinnerung an das letzte Konzert- und Festivaljahr. Es gibt aber auch viel Neues: neue Lieder von den Rogers, den ersten Newcomer des Monats und eine neue Kategorie namens „Throwback“, was da hinter steckt erfahrt ihr nur hier.


share







 2019-01-25  52m
 
 

episode 24: Das Geheimnis wird gelüftet | Dezembersendung 4


Es ist nun auch bei uns soweit: hier haben wir unseren letzten Podcast für euch, in diesem Jahr. Wir waren bei dem Heimspiel der Rogers in Düsseldorf. Unteranderem waren wir bei dem Drangsal Konzert in Bochum. Larissa Rieß darf mal wieder nicht fehlen, besonders nach dem mega Auftritt im U-Club in Wuppertal. Ganz zum Schluss haben wir eine meeeega Überraschung für euch. Lange haben wir gewartet um es euch jetzt endlich verraten zu können. Wir wünschen euch einen guten Rutsch in das neue Jahr...


share







 2018-12-28  40m
 
 

episode 23: Gruppenschwitzen bei den Leoniden in Oberhausen | Dezembersendung 3


Janis und Natalie waren bei den Leoniden in Oberhausen, wies dort war, und worum es sich unter dem Namen Iloveyouhoneybunny handelt, hört ihr hier. Außerdem hört Ihr, wieso die beiden den Jungs von ITCHY beim Nächsten Rock am Beckenrand Festival auch im Kampfe des Essensnachschlages helfen würden.


share







 2018-12-21  39m
 
 

episode 22: Gänsehaut beim Madsen Konzert | Dezembersendung 2


Natalie und Janis waren im Kölner Palladium beim bisher Größten Tour Date von Madsen. Wieso die beiden die Perfekte Gänsehaut hatten, wieso bei Jennifer Rostock in Düsseldorf damals geweint wurde und einiges mehr, erfahrt ihr heute.


share







 2018-12-15  41m