CONCERTTALK

Mittendrin statt nur dabei, das Projekt von Fans für Fans. Oder: ein Kollektiv, voll erprobter & leidenschaftlicher Musikbegeisterter, welche den einzigartigen Funken aus dem Pit in Podcasts, Interviews sowie Konzert- & Festivalberichten weiter glühen lassen. Herzstück des Ganzen ist der monatliche Podcast, welcher jeden vierten Freitag auf Radio Wuppertal gesendet wird. Auch Social Media Kanäle sind vorm Concerttalk nicht sicher: neben der eigenen Homepage werden auch Instagram, YouTube und Spotify regelmäßig mit den wichtigsten News und aufregendstem Content geflutet.

https://concerttalk-blog.jimdo.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 9 minutes

subscribe
share






episode 31: Mit Hitzekoller und Figur Lemur im Auto


Mit Hitzekoller und Figur Lemur im Auto


share








 October 17, 2019  1h23m
 
 

episode 37: Weißer Vino und Massenschwitzen beim Juicy Beats 2019


Wenn man von gefühlten 39 Grad im Schatten, einem unübersichtlichem Festivalgelände, 19 Bühnen, und einem bunten Mischmasch aus Rap, Pop, Indie, und Elektro spricht, ja, dann spricht man über das Dortmunder Juicybeats Festival. Lukas und Janis waren in diesem Jahr beide für euch vor Ort und haben im Nachgang doch einiges vom Wochenende zu berichten...


share








 September 8, 2019  1h0m
 
 
share








 August 24, 2019  2h2m
 
 

episode 35: Promi Big Brother mit Chefboss. Ein Container, 3 Frauen und viel zu Erzählen.


Janis ist beim Deichbrand Festival mit Alice Martin und Maike Mohr und einem Container eingezwängt und redet über Songwriting, den damit verbundenen inneren Schweinehunden und über psychische Krankheiten.


share








 August 15, 2019  1h1m
 
 

episode 34: Vainstream Festival 2019 mit Eskimo Callboy


Unsere Janis war in diesem Jahr das erste Mal beim Vainstream Festival in Münster, hat neben Beartooth und den Arcitects Bands wie Feine Sahne Fischfilet, State Champs und Dropkick Murphys gesehen und sich auch noch mit Kevin und Sushi von Eskimo Callboy zusammengesetzt. Wieso Kevin uns eine Reinigungsfirma empfiehlt und wieso Sushi denkt, Kevin hätte zu große, hässliche Füße hört ihr jetzt bei uns im dazugehörigen Vainstream Podcast!


share








 August 10, 2019  1h34m
 
 

episode 33: Kosmonaut Festival 2019


Das Chemnitzer Kosmonaut festival ging in diesem Jahr bereits das 6te Jahr zur Schule, dieses Jahr gab es ein Paar neue Schulfächer wie Beispielweise Sport mit KIZ, Poesie mit Bosse, Pyrotechnik mit den Leoniden oder eben eine Feuer (Bekämpfungs-) Stunde mit dem Geheimlehrer HP. Baxxter Aka. Scooter...


share








 August 3, 2019  1h10m
 
 

episode 32: Hurricane Festival 2019


10.000 Circlepits in Scheeßel, der Drummer von Royal Republic wollte ein Foto mit unserer Janis machen, Lukas wollte mit Elton duschen und das alles wurde untermalt mit Konzerten von den Foo Fighters, The Cure, Die Toten Hosen, Trettmann oder auch den 257ers. Wie, wo, was ? es hieß einmal wieder, lasst uns Scheeßeln gehen beim diesjährigen Hurricane Festival 2019! Das alles und was die Beiden noch so erlebt haben hört ihr in dieser XXL Folge!


share








 July 12, 2019  2h14m
 
 

episode 30: 25 Jahre Donots - im Anschluss mit Madsen und Rogers nach Madrid


Natalie und Janis haben euch schon im letzten Podcast von der "Mittelfinger für immer"-Platte der Düsseldorfer Punkrock-Band „Rogers“ erzählt. Selbstverständlich mussten sich die Beiden diese Platte auch Live ansehen. Und da man bekanntlich nicht auf einem Bein steht, ging es direkt nach Dortmund und anschließend nach Köln...


share








 May 23, 2019  1h7m
 
 

episode 29: Auf Reise ins all mit Rapper Marsimoto und dem freundlichen Geist oder auch nicht?


Janis und Natalie Nehmen euch diesmal mit auf die Reise ins All zu Marsimoto. Dabei Versuchen sie zu Klären ob der auf der Erde lebende Geist Casper zu Gast war oder eben nicht. Wenn ihr einen Tipp habt, lasst es die beiden gerne in den Kommentaren wissen! Neben Marsimoto geht es noch um die Dauergäste Leoniden und Rogers. Eins kann man Versprechen, es wird nicht langweilig!


share








 April 4, 2019  50m
 
 

episode 28: "Wir haben auf Tour in einem Blutverschmierten Airbnb geschlafen" |TIL


Was passiert, wenn Ariana Grande, Harry Potter und Pablo Escoba spontan ein verlassenes Airbnb in den Bergen buchen und vieles mehr hört ihr in dieser Special Podcast Folge mit der Band TIL.


share








 March 11, 2019  51m