CONCERTTALK

Mittendrin statt nur dabei, das Projekt von Fans für Fans. Oder: ein Kollektiv, voll erprobter & leidenschaftlicher Musikbegeisterter, welche den einzigartigen Funken aus dem Pit in Podcasts, Interviews sowie Konzert- & Festivalberichten weiter glühen lassen. Herzstück des Ganzen ist der monatliche Podcast, welcher jeden vierten Freitag auf Radio Wuppertal gesendet wird. Auch Social Media Kanäle sind vorm Concerttalk nicht sicher: neben der eigenen Homepage werden auch Instagram, YouTube und Spotify regelmäßig mit den wichtigsten News und aufregendstem Content geflutet.

https://concerttalk-blog.jimdo.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 25: "Chester Benningtons Handtuch riecht nach Zitronen!"


Die erste Sendung im Jahr 2019. Janis und Natalie schwelgen in Erinnerung an das letzte Konzert- und Festivaljahr. Es gibt aber auch viel Neues: neue Lieder von den Rogers, den ersten Newcomer des Monats und eine neue Kategorie namens „Throwback“, was da hinter steckt erfahrt ihr nur hier.


share








 January 25, 2019  52m
 
 

episode 24: Das Geheimnis wird gelüftet | Dezembersendung 4


Es ist nun auch bei uns soweit: hier haben wir unseren letzten Podcast für euch, in diesem Jahr. Wir waren bei dem Heimspiel der Rogers in Düsseldorf. Unteranderem waren wir bei dem Drangsal Konzert in Bochum. Larissa Rieß darf mal wieder nicht fehlen, besonders nach dem mega Auftritt im U-Club in Wuppertal. Ganz zum Schluss haben wir eine meeeega Überraschung für euch. Lange haben wir gewartet um es euch jetzt endlich verraten zu können. Wir wünschen euch einen guten Rutsch in das neue Jahr...


share








 December 28, 2018  40m
 
 

episode 23: Gruppenschwitzen bei den Leoniden in Oberhausen | Dezembersendung 3


Janis und Natalie waren bei den Leoniden in Oberhausen, wies dort war, und worum es sich unter dem Namen Iloveyouhoneybunny handelt, hört ihr hier. Außerdem hört Ihr, wieso die beiden den Jungs von ITCHY beim Nächsten Rock am Beckenrand Festival auch im Kampfe des Essensnachschlages helfen würden.


share








 December 21, 2018  39m
 
 

episode 22: Gänsehaut beim Madsen Konzert | Dezembersendung 2


Natalie und Janis waren im Kölner Palladium beim bisher Größten Tour Date von Madsen. Wieso die beiden die Perfekte Gänsehaut hatten, wieso bei Jennifer Rostock in Düsseldorf damals geweint wurde und einiges mehr, erfahrt ihr heute.


share








 December 15, 2018  41m
 
 

episode 21: Prost auf 1 Jahr Concerttalk! | Dezembersendung 1


Erste Dezembersendung, wir feiern Geburtstag! - was hat Janis sich bei all dem gedacht? Außerdem: wir packen Päckchen für euren Tannenbaum Geschenke Stapel! Unsere Tipps erkannt? Gewinnspiel gibt es bei Instagram & Facebook!


share








 December 8, 2018  42m
 
 

episode 20: Dave:"Ich habe einen Ganz schlimmen Musikgeschmack!" | Annisokay


Janis und Natalie haben sich mit Norbert und Dave von Annisokay getroffen und dabei über Serien, Festivals und über den Alltag einer Band gequatscht. Hört außerdem noch was die Beiden über das Konzert in der bochumer Matrix zu sagen haben.


share








 November 28, 2018  1h33m
 
 

episode 19: Tour IST Richtig Geil! | Schmutzki & Tim Vantol


Janis und Natalie haben sich für diese Folge mit Beat von der Band Schmutzki und dem Support Act der Tour, Tim Vantol getroffen. Neben der Frage was beide Bands live können, kommt die Frage auf wieso Schmutzki's Label BÄM heißt und wieso Tim Vorgeworfen wird das er Tausend Fotos an einem Tag macht.


share








 November 23, 2018  1h10m
 
 

episode 18: Barbeque Sauce mit Parmesankäse | POLARFUCHS


POLARFUCHS haben uns letztens besucht und wir haben viel mit den Jungs gequatscht. Unter anderen über ihre anstehende Tour „Marie“, über Entenbecher und Rezeptvorschläge wie Barbeque Sauce mit Parmesan. Alles in Allem ist es eine lustige Sendung geworden und Wahrheit und Pflicht haben wir natürlich auch mit den Jungs gespielt.


share








 November 18, 2018  58m
 
 

episode 17: LEONIDEN "AGAIN", FABER & DIE TOTEN HOSEN


Diesen Monat einmal die Radio Edition!


share








 October 26, 2018  33m
 
 

episode 16: GREEN JUICE FESTIVAL MIT DEN DONOTS


Neben einem romantischem Interview mit den Donots unter dem Apfelbaum, dem Gulaschguide, und Peterpunkpiepmatz hört ihr hier wieso Janis auf dem Green Juice Festival 2018 einen neuen Namen bekam, und was die Highlights des Festivals waren.


share








 September 21, 2018  1h0m