connECKtion.de Eishockey-Podcast

Carsten und Florian sprechen über das Kasseler Eishockey. Neben den Kassel Huskies und der DEL2 ist auch der Nachwuchs und die Kasseler Jungs in der Eishockeywelt ein fester Bestandteil dieses Podcasts.

https://www.connecktion.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h21m. Bisher sind 151 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 2 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 143: E143 - Eng, enger, DEL2


In dieser Episode vom 27. März 2024 sprechen wir über die Viertelfinals der DEL2, die Playdown-Runden und natürlich schauen wir auf die anstehenden Viertelfinal-Serien. Noch im Rennen um die Meisterschaft sind die Kassel Huskies, der ESV Kaufbeuren, die Eispiraten Crimmitschau und der EV Regensburg. Wie die Serien ausgehen, habt ihr zuerst bei uns gehört. ;-)


share








   1h29m
 
 

S08 - Hauptrunden-Rückblick & Playoff-Ausblick


In dieser Sonder-Episode vom 11. März 2024 sprechen wir gemeinsam mit Steffen König über die abgelaufene Hauptrunde in der DEL2 und vergleichen diese mit unseren Tipps aus der großen Saisonvorschau. Natürlich werfen wir einen Blick auf die anstehenden Playdown- und Playoff-Partien. Viel Spaß dabei!


share








 March 11, 2024  2h19m
 
 

episode 142: E142 - Bye Bye Bo


In dieser Episode vom 27. Februar 2024 sprechen wir natürlich über den Trainerwechsel bei den Kassel Huskies. Ist es der richtige Zeitpunkt? Ist es die richtige Entscheidung? Die Antworten darauf sowie die Entwicklung in der DEL2 erhaltet ihr natürlich in dieser Episode. Viel Spaß beim Hören!


share








 February 27, 2024  1h35m
 
 

episode 141: E141 - Kurz und schmerzhaft


In dieser Episode vom 07. Februar 2024 sprechen wir über die aktuelle Situation bei den Kassel Huskies. Ein kleiner Ausblick auf die kommenden Begegnungen wird auch gegeben. Generell halten wir uns dieses Mal eher kurz, aber auch die Jugend darf nicht fehlen. Viel Spaß beim Hören!


share








 February 7, 2024  41m
 
 

episode 140: E140 - Gibt's die nicht in blau?


In dieser Episode vom 01. Februar 2024 sprechen wir über das erste 0-Punkte-Wochenende der Huskies seit knapp zwei Jahren. Wir blicken voraus auf die Spiele gegen Freiburg und Dresden. Außerdem schauen wir uns die DEL2 insgesamt an und erzählen euch vom Wochenende der Eishockey Jugend. Viel Spaß!


share








 February 1, 2024  58m
 
 

episode 139: E139 - Schwartz und Weiß


In dieser Episode vom 24. Januar 2024 sprechen wir über die Neuzugänge Daniel Weiß und Rayan Bettahar. Kurz kommen auch die vergangenen Spiele zum Gespräch und wir fragen uns warum die Huskies im letzten Drittel nicht konsequent zu Ende spielen. Natürlich blicken wir auch auf die DEL2, die Eishockey Jugend Kassel und das Geschehen in den anderen Ligen. Viel Spaß beim Hören!


share








 January 24, 2024  1h10m
 
 

episode 138: E138 - Der Bart ist ab


In dieser Episode vom 10. Januar 2024 sprechen wir über den Start ins neue Jahr der Kassel Huskies. Wir werfen einen kurzen Blick auf die vergangenen drei Spiele und sprechen auch kurz über die kommenden Gegner. Nach der Lage der Liga und dem EJK-Block nahmen wir uns ausreichend Zeit für eure Fragen und Themen. Viel Spaß beim Hören!


share








 January 10, 2024  1h14m
 
 

episode 137: E137 - Goodbye 2023


In dieser Episode vom 29. Dezember sprechen wir über die vergangenen Spiele der Kassel Huskies. Insbesondere widmen wir uns aber dem Hunter Garlent-Gerücht und den potentiellen Auswirkungen auf den Kader. Anschließend sprechen wir noch über die Stimmung und Zuschauerzahlen. Hört gerne rein!


share








 December 29, 2023  1h20m
 
 

episode 136: E136 - Hausmeister? Frechheit!


In dieser Episode vom 13. Dezember 2023 sprechen wir mit Michael Christ über seinen Werdegang vom Nachwuchsspieler über den Eishockeyprofi zum Hallenleiter in der Nordhessen Arena. Wir erfahren allerhand Interessantes über die Person Michael Christ, aber auch über die Nordhessen Arena und seine Funktion dort. Viel Spaß beim Hören!


share








 December 13, 2023  1h25m
 
 

episode 135: E135 - Instigator mit Eskalationspotential


In dieser Episode vom 6. Dezember 2023 behandeln wir drei Thesen zu den Kassel Huskies. Welche? Dafür müsst ihr natürlich reinhören. Des Weiteren gehen wir kurz auf die Spiele vom vergangenen Wochenenende gegen Landshut und Crimmitschau ein und blicken auf die Partien gegen Weißwasser und Rosenheim. Natürlich sprechen wir auch über die EJK und ein wenig über die NHL. Viel Spaß beim Hören!


share








 December 6, 2023  1h11m