FEMININE BY NATURE - für einen alltag im gleichklang mit deiner femininen natur

Für alle, die sich einen Alltag im Gleichklang mit ihrer femininen Natur wünschen. Bevor es mir zum Herzensanliegen geworden ist, Frauen aufzuzeigen, wie sie ganz einfach in ihren Alltag im Gleichklang mit ihrer femininen Natur gestalten können, lebte ich selbst viele Jahre lang abgeschnitten von meiner eigenen femininen Natur. Im Jahr 2017 schließlich ließ mich besonders die Sehnsucht nach einer Partnerschaft über eine simple und zugleich tiefe Wahrheit stolpern: „Männer und Frauen sind absolut gleichwertig, aber nicht das Gleiche.“ Dieser Satz sprengte das Korsett, in das ich mich jahrelang gezwängt hatte und markierte den Anfang meines Weges zurück zu einem Alltag im Gleichklang mit meiner femininen Natur und eben nicht mehr gegen sie. Das Wissen rund um die Unterschiede zwischen der maskulinen und femininen Natur ermöglicht es mir nun nicht nur, beständig die Beziehung meiner Träume zu führen, sondern auch meinen Alltag entsprechend meiner zyklischen Ressourcen zu gestalten. In diesem Podcast erzähle ich über meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus den letzten Jahren und möchte dich dazu ermutigen, deiner eigenen femininen Natur Raum in deinem Alltag zu schenken...

https://www.ricardarassow.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 24 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 13: 007_Wie es ist, Mutter geworden zu sein


Herzlich Willkommen bei FEMININE BY NATURE - dem Podcast, in dem wir gemeinsam die Möglichkeiten für einen Gleichklang im Einklang mit unserer persönlichen femininen Natur erkunden. Mitte März ist unsere Tochter zur Welt gekommen und seitdem hat sich nicht nur unser Alltag verändert, sondern durch die Mutterschaft bin ich in ein neues Lebensgefühl übergegangen. Wie es ist, Mutter geworden zu sein, möchte ich in dieser Folge mit dir teilen...


share








 July 1, 2022  17m
 
 

episode 12: 006_Erkenntnisse aus meiner Schwangerschaft für deinen femininen Alltag


Herzlich Willkommen bei FEMININE BY NATURE - dem Podcast, in dem wir gemeinsam die Möglichkeiten für einen Gleichklang im Einklang mit unserer persönlichen femininen Natur erkunden. In der heutigen Folge möchte ich nicht nur ein paar Erfahrungen aus meiner ersten Schwangerschaft mit dir teilen, sondern auch drei allgemeine Erkenntnisse, die ich in dieser Zeit gewonnen habe und die dir in deinem femininen Alltag sicherlich ebenfalls dienlich sein können. Von Herzen, Ricarda


share








 March 4, 2022  28m
 
 

episode 11: 005_Kommunikation und Fülle vs Völlerei - Impuls für den ersten Mondmonat 2022


Mehr über Keynotes und Seminare erfahren: https://www.ricardarassow.com/vortr%C3%A4ge-workshops

FEMININE BY NATURE auf Instagram folgen: https://www.instagram.com/ricarda.femininebynature/


share








 January 4, 2022  17m
 
 

episode 10: 004_Wie der Mond als Symbol den Zugang zu deinem menstruellen Zyklus erleichtern kann


In dieser Folge erfährst du, wie mir das Symbol des Mondes geholfen hat, gelassen und entspannt mit all den Phasen unseres menstruellen Zyklus zu sein und sie alle als gleichermaßen wertvoll zu empfinden. Von Herzen, Ricarda


share








 January 3, 2022  13m
 
 

episode 9: 003_Das Geschenk der Rauhnächte


Ich bin gefragt worden, ob ich nicht etwas mehr über die Zeit der Rauhnächte sprechen kann, wieso sie als höchste Zeit des Yin gilt und wie das dann ist, wenn man in dieser Zeit die Arbeit nicht ruhen lassen kann. Diesem Wunsch möchte ich gerne entsprechen. In dieser Folge teile ich ein paar allgemeine Informationen und welche Erfahrungen ich damit seit 2019 gemacht habe. Viel Freude und von Herzen, Ricarda


share








 December 9, 2021  35m
 
 

episode 8: 002_Wie dein Morgen die Richtung deines Lebens verändern kann


FEMININE BY NATURE auf Instagram folgen: https://www.instagram.com/ricarda.femininebynature/

Online Kurse entdecken: https://www.ricardarassow.com/online-kurse

Mehr über Keynotes und Seminare erfahren: https://www.ricardarassow.com/vortr%C3%A4ge-workshops


share








 November 19, 2021  24m
 
 

episode 7: 001_Die sieben Lebensbereiche und deine feminine Natur


In der heutigen Folge lernen wir die sieben Lebensbereiche kennen, welche das Rad des Lebens beziehungsweise des Pyramide bilden und entdecken ihre Verbindung zur femininen Natur. --------------------------- DOWNLOAD & LINKS Kostenfreies Arbeitsblatt zu dieser Folge: https://elopage.com/s/RicardaRassow/arbeitsblatt-zu-folge-001-feminine-by-nature Online Kurse entdecken: https://www.ricardarassow.com/online-kurse Mehr über Keynotes und Seminare erfahren: https://www.ricardarassow...


share








 October 7, 2021  19m
 
 

episode 6: 000_Worauf du dich bei FEMININE BY NATURE freuen kannst


Online Kurse entdecken: https://www.ricardarassow.com/online-kurse

Mehr über Keynotes und Seminare erfahren: https://www.ricardarassow.com/vortr%C3%A4ge-workshops

FEMININE BY NATURE auf Instagram folgen: https://www.instagram.com/ricarda.femininebynature/


share








 September 29, 2021  20m
 
 

episode 5: 003 Eine Geschichte voller Missverständnisse


Der Anlass der heutigen Folge ist der Hashtag #pinkygate, der diese Woche in den sozialen Medien für Furore gesorgt hat. Ich habe Fragen dazu, viele Fragen. Zum Produkt, zur TV-Sendung, zu den Investoren, zu den unterschiedlichen Zielgruppen. Aber auch eine Vermutung, was möglicherweise der tieferliegende Grund für all die Empörung sein könnte.


share








 April 16, 2021  21m
 
 

episode 4: 002 Was ich mir zum nächsten Weltfrauentag wünsche


Mehr von Ricarda und feminine by nature:

Instagram https://www.instagram.com/ricarda.femininebynature/

Facebook https://www.facebook.com/ricarda.femininebynature

Homepage https://www.ricardarassow.com/


share








 March 10, 2021  10m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >