Content Last - Der Fotografie-Podcast.

Ein Podcast, der verschiedene Themen rund um die Fotografie behandelt. Und zwar einmal aus der Perspektive einer Berufsfotografin, zum anderen aus der Sicht eines Amateurs und Hobby-Fotografen. Neben dem Dialog untereinander gibt es regelmäßig Interviews mit interessanten Personen aus dem Bereich der Fotografie.

https://www.der-farbraum.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h38m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Content Last – Der Fotografie-Podcast – S02E06 – Matthias M. Höhle vom Sicht Fotomagazin


DIE ZEIT RAST – gefühlt zumindest. Kaum ist die letzte Episode im Kasten, folgt schon die nächste Folge mit wieder einem sehr interessanten Gast, nämlich Matthias, Herausgeber und kreatives Herz des Sicht Fotomags.


share








 March 23, 2019  1h42m
 
 

Content Last – Der Fotografie-Podcast – S02E05 – Fotoretusche mit Josh Terlinden


WIEDER MAL MIT GAST – und dieses Mal ist´s der Josh geworden, der mit uns über Photoshop, Retusche und ein bisschen Philosphie dazu plaudert. Sehr interessante Folge, äusserst angenehmer Gast mit Expertise! Mich macht allerdings gerade fertig,


share








 March 12, 2019  2h4m
 
 

Content Last – Der Fotografie-Podcast – S02E04 – Berlin, wa?


ANFANG FEBRUAR war Stefan (also ich) aussergewöhnlicherweise im fernen Berlin. Unter anderem, um dort im Studio von Co-Hostin und selbsternanntem PS-Luder Jennifer ein TFP-Modelshooting mit der wunderbaren @barbara_colceriu zu machen.


share








 February 23, 2019  1h20m
 
 

Content Last – Der Fotografie-Podcast – S02E03 – Q&A Livestream auf Instagram


WIR WAREN LIVE mit euch auf Instagram. Und haben nebenbei einen Podcast aufgenommen, in dem wir uns ein bisschen mit euch unterhalten haben – ihr schriftlich, wir sprachlich – und´s hat richtig Spaß gemacht.


share








 February 9, 2019  54m
 
 

Content Last – Der Fotografie-Podcast – S02E02 – Gast: Dimo Tabken


DAS JAHR FÄNGT GUT AN – zumindest was unsere Gäste angeht. Der Dimo war bei uns! Nicht nur hat er eine Stimme, mit der man Basalt zertrümmern könnte, er macht auch tolle Fotos mit Bedacht und erzählt (unter anderem) von seiner Motivation dahinter.


share








 January 26, 2019  2h9m
 
 

Content Last – Der Fotografie-Podcast – S02E01 – Inspiration und neue Season


EIN FROHES NEUES JAHR ALLERSEITS! Im noch jungen Jahr 2019 reden wir in der erste Folge der neuen Season selbstständlich zunächst über unser vorweihnachtliches Sushi-Gipfeltreffen, T-Rex-Kostüme, Böllerverbote und Vape Liquids. Ihr kennt das.


share








 January 12, 2019  1h24m
 
 

Content Last – Der Fotografie-Podcast – FOLGE 19 – Weihnachten und Ende der Season 1


WEIHNACHTEN. JAHRESENDE. BESINNLICHKEIT. In dieser letzten Folge unserer „Season 1“ blicken wir erst ein wenig zurück, dann ein bisschen voraus, kratzen dabei am Zeitkontinuum und finden – wie nebenher – heraus,


share








 December 22, 2018  1h15m
 
 

Content Last – Der Fotografie-Podcast – FOLGE 18 – Karina und Kim


BEI SAUWETTER hat am 24.10.2018 in einem abgefahreren Shooting-Marathon Stefans zweites Model-Shooting (und gleichzeitig das erste mit einem female model) stattgefunden. In dieser sehr unterhaltsamen Folge öffnen nun die beiden TFP-Models Karina und Co...


share








 December 8, 2018  1h19m
 
 

Content Last – Der Fotografie-Podcast – FOLGE 17 – Genderrollen beim Fotografieren & Netzwerken


Da ist uns doch tatsächlich das erste Mal ein Gast krankgeworden! Und um das zu kompensieren, haben wir uns ein paar Themen zurechtgelegt, die wir in früheren Folgen schon mal angesprochen haben, aber nicht so richtig vertiefen konnten.


share








 November 24, 2018  1h35m
 
 

Content Last – Der Fotografie-Podcast – FOLGE 16 – Die Uschi und Sabrina Deterding


Die Uschi war da! Und – zum zweiten Mal – die Sabrina! Für unsere Halloween-Folge reden wir mit den beiden über Modelling, Visagistinnen, Emotionen, Empathie und Netzwerken. Schee war´s, unterhaltsam und…ehrlich.


share








 November 10, 2018  2h19m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >