punktEU – Der Europa-Podcast von WDR 5

Willkommen bei punktEU – der Podcast mit Kathrin Schmid schaut hinter den Politik-Vorhang Europas. Wer zieht die Fäden in der EU – und wohin?Klima, KI, Krisen, Klischees – wir greifen uns die Top-Themen. Analytisch, meinungsstark, unterhaltsam. Jede Woche frisch aus dem ARD-Studio Brüssel.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/punkt-eu/punkt-eu-282.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 602 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 15 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WDR aktuell um 02.00 Uhr


WDR aktuell um 02.00 Uhr


share








 January 27, 2020  3m
 
 

WDR aktuell um 01.00 Uhr


WDR aktuell um 01.00 Uhr


share








 January 27, 2020  3m
 
 

WDR aktuell um 00.00 Uhr


WDR aktuell um 00.00 Uhr


share








 January 27, 2020  5m
 
 

Befreiung des KZ Auschwitz (am 27.01.1945)


Heute vor 75 Jahren erreichten sowjetische Truppen eine Gegend in Südpolen, die von zwei Flüssen und Sümpfen umgeben ist. 40 Quadratkilometer groß. Abgeschieden, aber mit dem Zug gut zu erreichen. Eine kleine Stadt gab es dort. Auschwitz. Autor: Heiner Wember.


share








 January 27, 2020  4m
 
 

KZ Auschwitz wird befreit (am 27.1.1945)


Heldenhaft "befreien" mussten die Soldaten der Roten Armee Auschwitz nicht, als sie am 27. Januar 1945 das Arbeits- und Vernichtungslager erreichten und mit ihren Panzern die Zäune niederwalzten. Die Wachmänner hatten den Ort, an dem zwischen 1940 und 1945 über eine Millionen Menschen gequält und getötet worden waren, bereits eine Woche zuvor mit 60.000 Gefangenen fluchtartig verlassenen. Autor: Heiner Wember


share








 January 27, 2020  14m
 
 

Muss das sein? beim 1LIVE Podcastfestival + Flo und Mirella IV


Trash-TV! Das war das große Thema von 'Muss das sein?' mit Flo und Mirella im Kölner Gloria. Für welche Formate sie sich selbst schon beworben haben und warum Flo Rosins Fettkampf geguckt hat, erzählen sie im Podcast. Ihr Gast Jochen Schropp gibt Einblicke hinter die Kulissen von Trash TV und verrät, mit welchen Stories ihr in TV-Shows landen könnt.


share








 January 27, 2020  1h46m
 
 

Rick Okon über seinen beruflichen Erfolg


Er ist zur Zeit auf der Erfolgsspur. Seit 2018 ermittelt Rick Okon im Dortmunder Tatort Team. Und in der Serie "Das Boot", einer Neuauflage des legendären Films von 1981 führt er als Kapitän das Kommando und tritt damit in die Fußstapfen von Jürgen Prochnow. Das Handwerk hat der 30-Jährige von der Pieke auf gelernt – er nahm jahrelang Schauspielunterricht und studierte noch an der Filmuniversität. Ab dem 27. Januar ist er nun in der Mini-Serie "Die verschwundene Tochter" im ZDF zu sehen...


share








 January 27, 2020  0m
 
 

Rick Okon spricht über seine Leidenschaft zur Fotografie


Er ist zur Zeit auf der Erfolgsspur. Seit 2018 ermittelt Rick Okon im Dortmunder Tatort Team. Und in der Serie "Das Boot", einer Neuauflage des legendären Films von 1981 führt er als Kapitän das Kommando und tritt damit in die Fußstapfen von Jürgen Prochnow. Das Handwerk hat der 30-Jährige von der Pieke auf gelernt – er nahm jahrelang Schauspielunterricht und studierte noch an der Filmuniversität. Ab dem 27. Januar ist er nun in der Mini-Serie "Die verschwundene Tochter" im ZDF zu sehen...


share








 January 27, 2020  0m
 
 

Rick Okons Privatleben hat sich nicht verändert


Er ist zur Zeit auf der Erfolgsspur. Seit 2018 ermittelt Rick Okon im Dortmunder Tatort Team. Und in der Serie "Das Boot", einer Neuauflage des legendären Films von 1981 führt er als Kapitän das Kommando und tritt damit in die Fußstapfen von Jürgen Prochnow. Das Handwerk hat der 30-Jährige von der Pieke auf gelernt – er nahm jahrelang Schauspielunterricht und studierte noch an der Filmuniversität. Ab dem 27. Januar ist er nun in der Mini-Serie "Die verschwundene Tochter" im ZDF zu sehen...


share








 January 27, 2020  0m
 
 

Die Karriere von Céline Dion


Céline Dion wird als jüngste von 14 Kindern in Charlemagne, Québec, geboren. Ihr Hit "My heart will go on" aus dem Film Titanic machte sie zu einer der kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen der Welt: Ein Rückblick auf ihre Karriere.


share








 January 27, 2020  2m