punktEU

Vergesst Berlin! In Brüssel bei der EU werden die großen Räder der Politik gedreht. Aber von wem genau? Und in welche Richtung? Und mit welchen Hintergedanken?  "punktEU", der Europapolitik-Podcast des ARD-Studios in Brüssel, liefert Antworten, Analysen und Anekdoten. Für alle, die beim Thema EU nicht nur schimpfen, sondern mitreden wollen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/punkt-eu/punkt-eu-282.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 466 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 23 hours 15 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


La Groko en marche


Ist das neue Kabinett eher eines aus dem alten Bonn? Und welche Eroberungspläne hegt Emmanuel Macron? Die Woche in Brüssel diskutieren Markus Preiß, Florian Kölsch, Malte Pieper und Samuel Jackisch.


share







 2018-03-09  30m
 
 

Von Kriegen und Monstern


Wird der Handelskrieg mit den USA doch wieder abgeblasen, schreckt er Großbritannien vom Brexit ab und was hat das alles mit Italien zu tun? Eine turbulente Brüsseler Woche sortieren Moritz Stadler und Ralph Sina gemeinsam mit Samuel Jackisch.


share







 2018-03-02  28m
 
 

Europa im Verteilungskampf


Wer zahlt die Rechnung der Briten? Geht es den Bauern ans Geld? Gibt es Subventionen künftig nur noch bei gutem Benehmen? Auf dem informellen EU-Gipfel streitet Europa um seinen kommenden Haushalt. Außerdem geht es um die kommenden Europawahlen und was andalusische Wähler wohl von estnischen Kandidaten hielten.


share







 2018-02-23  28m
 
 

Falke oder Friedenstaube?


Große Erwartungen auf dem Balkan, vorsichtige Freude über #freedeniz und ein ratloser Rat in Sofia: Der Podcast aus dem ARD-Studio Brüssel kommt diesmal von unterwegs - mit Samuel Jackisch, Holger Romann und Kai Küstner.


share







 2018-02-16  27m
 
 

Die GroKo-EUphorie & Polexit


Hält die GroKo-EUphorie? Droht ein Polexit? Unterirdische Wortspiele und ausführliches Hintergrundwissen zur aktuellen Europa-Politik aus dem Studio Brüssel - diesmal mit Samuel Jackisch, Markus Preiß, Katrin Matthaei, Kai Küstner und Andreas Meyer-Feist.


share







 2018-02-09  25m
 
 

Brüssel stinkt's


Vergesst Berlin! In Brüssel bei der EU werden die großen Räder der Politik gedreht. Aber von wem genau? Und in welche Richtung? Und mit welchen Hintergedanken? "punktEU", der Europapolitik-Podcast des ARD-Studios in Brüssel, liefert Antworten, Analysen und Anekdoten. Für alle, die beim Thema EU nicht nur schimpfen, sondern mitreden wollen.


share







 2018-02-07  28m