Credits Podcast

Dieser Podcast wird von Sebi und Andreas moderiert. Während Andreas selbst im Filmbusiness arbeitet, nimmt Sebi die Rolle des naiven Zuhörers ein und so befragen die Beiden ihre Gäste, die alle am Filmset oder der näheren Umgebung arbeiten, zu ihrem Beruf.

https://credits-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h27m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Alle 4 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 3 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Beleuchtung


In dieser Folge ist Achim Dunker zu Gast. Achim hat in den 80ern das Buch zum Thema Filmlicht im deutschsprachigen Raum verfasst und hält zu diesem Thema bis heute Workshops, Vorträge und hat auch jüngst ein weiteres Buch zum Thema veröffentlicht (welches zufällig auch in dieser Episode verlost wird ;-))...


share







 2021-05-25  1h31m
 
 

episode 15: Synchronsprechen


Heute zu Gast ist Patrick Kropp. Er ist ein junger aufsteigender Synchronsprecher und kann uns deshalb viel darüber erzählen, wie er in dem Bereich Fuß fassen konnte und wie glamourös das Leben als Stimme in einer Rick & Morty Episode wirklich ist. Viel Spaß beim Hören!


share







 2021-01-31  1h42m
 
 

episode 14: Regie (Werbung)


Wir haben wieder mal eine reguläre Folge für euch, in der wir mit einem Regisseur über seine Arbeit sprechen. Da er hautpsächlich in der Werbung arbeitet, haben wir uns auch auf diesen Schwerpunkt konzentriert und dabei gleich erfahren, was daran so besonders ist, gegenüber der Arbeit für klassische Produktionen. So konnte unser Gast "Lucky" bereits einen Western drehen, mit 2 Teslas filmen und das jeweils mit festem Budget ohne Angst um Finanzierungsengpässe...


share







 2020-08-17  1h15m
 
 

episode 2: Corona Spezial 02 – Silke Spahr (Bfs)


In unserer zweiten Corona Folge, hat Andreas mit Silke Spahr gesprochen. Sie ist hauptamtliche Geschäftsführerin beim Bfs. Es geht um die Schwierigkeiten, denen der Verband aktuell gegenüber steht, aber auch allgemein um die Filmbranche, über die Silke einen guten Überblick hat.


share







 2020-06-09  32m
 
 

episode 1: Quarantinos


Kreative Reaktionen der Filmbranche auf die Corona-Krise


share







 2020-03-29  28m
 
 

episode 13: Crew United


Dieses Mal sprechen wir mit den Köpfen hinter "Crew United" dem größten deutschsprachigen Netzwerk für Filmschaffende. Die Gründer Vincent und Oliver erzählen uns, wie das alles entstanden ist und warum die Plattform viel mehr als eine "deutsche IMDB" ist. Außerdem zu hören ist Christian, der für die Themen "Nachhaltigkeit" und "Fairness" zuständig ist. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr natürlich auch. Viel Spaß beim Hören!


share







 2020-02-17  1h39m
 
 

episode 12: Filmschool Festival


In dieser Folge spricht Andreas mit Diana Iljine über das von Ihr organisierte und betreute Filmschool Festival in München. Den Podcast haben wir dort im November aufgezeichnet. Diana erzählt uns über die Entstehung dieser traditionsreichen Veranstaltung und über die Bedeutung für Filmstudenten und Hochschulen.


share







 2020-01-20  24m
 
 

episode 11: Geräuschemacher


Diesmal sind wir zu Gast bei Meloton - einem legendären, mit Preisen ausgezeichnetem Studio für die Kunst des Geräuschemachens. Dabei haben wir neben dem Foley Arist "Wolfi" auch noch mit Norman gesprochen, der das Studio inzwischen leitet und als Tonmeister ebenfalls in den Prozess des "Geräuscheaufnehmens" involviert ist.


share







 2019-05-12  1h59m
 
 

episode 10: Producer


Wir sprechen in dieser Folge mit Magdalena Steffenhagen. Producerin der aktuellen Sky Serie "Das Boot". Sie erzählt uns anhand der Arbeit an diesem Projekt was die Aufgaben einer Producerin sind und wo im Entstehungsprozess eines Werks diese Arbeit beginnt.


share







 2018-12-25  1h33m
 
 

episode 9: Filmplus Festival


Credits 09 - Filmplus Festival


share







 2018-11-25  46m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2