Credits Podcast

Dieser Podcast wird von Sebi und Andreas moderiert. Während Andreas selbst im Filmbusiness arbeitet, nimmt Sebi die Rolle des naiven Zuhörers ein und so befragen die Beiden ihre Gäste, die alle am Filmset oder der näheren Umgebung arbeiten, zu ihrem Beruf.

https://credits-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h31m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Geräuschemacher


Diesmal sind wir zu Gast bei Meloton - einem legendären, mit Preisen ausgezeichnetem Studio für die Kunst des Geräuschemachens. Dabei haben wir neben dem Foley Arist "Wolfi" auch noch mit Norman gesprochen, der das Studio inzwischen leitet und als Tonmeister ebenfalls in den Prozess des "Geräuscheaufnehmens" involviert ist.


share








 May 12, 2019  1h59m
 
 

episode 10: Producer


Wir sprechen in dieser Folge mit Magdalena Steffenhagen. Producerin der aktuellen Sky Serie "Das Boot". Sie erzählt uns anhand der Arbeit an diesem Projekt was die Aufgaben einer Producerin sind und wo im Entstehungsprozess eines Werks diese Arbeit beginnt.


share








 December 25, 2018  1h33m
 
 

episode 9: Filmplus Festival


Credits 09 - Filmplus Festival


share








 November 25, 2018  46m
 
 

episode 8: Filmproduzent


Credits 08 - Filmproduzent


share








 July 21, 2018  1h33m
 
 

episode 7: Bundesverband Filmschnitt (BFS)


Credits 07 - Bundesverband Filmschnitt (BFS)


share








 May 14, 2018  1h22m
 
 

Credits 06 - Filmschnitt


Credits 06 - Filmschnitt


share








 February 5, 2018  n/a
 
 

Credits 05 - Stuntman


Credits 05 - Stuntman


share








 December 19, 2017  n/a
 
 

Credits 04 - Filmton


Credits 04 - Filmton


share








 July 7, 2017  n/a
 
 

Credits 03 - Motion Design


Wir haben uns mit André Eckert getroffen, der ein Motion Designer ist. Das hat irgendwas mit Animationsfilm zu tun. Was das genau ist, erzählt er uns im Podcast. Außerdem, wie seine Arbeit so aussieht, wie aufwendig sie ist und warum er keine Pixar Filme macht. Shownotes Transkribierte Sendung (experimentell!) Die Shownotes wurden mit der Software shownotes erstellt...


share








 August 21, 2016  1h18m
 
 

Credits 02 - Beleuchtung und Sicherheit am Filmset


In der zweiten Folge sprechen wir mit Uwe Hotz. Uwe kam als Beleuchter ans Filmset und beantwortet uns deshalb alle Fragen zu dem Beruf des Beleuchters bzw. des Oberbeleuchters. Aktuell hat sich Uwe jedoch einem ganz anderen Thema gewidmet: Er hat eine Academy gegründet, die Leute am Filmset schult, dort für Sicherheit zu sorgen. Denn Uwe ist gelernter Elektrotechniker und an einem Filmset fließt sehr viel Strom und es gibt viel Technik, die versagen und Menschenleben gefährden kann.


share








 April 14, 2016  1h38m