Credits Podcast

Dieser Podcast wird von Sebi und Andreas moderiert. Während Andreas selbst im Filmbusiness arbeitet, nimmt Sebi die Rolle des naiven Zuhörers ein und so befragen die Beiden ihre Gäste, die alle am Filmset oder der näheren Umgebung arbeiten, zu ihrem Beruf.

https://credits-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h27m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 3 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 8: Filmproduzent


Credits 08 - Filmproduzent


share







 2018-07-21  1h33m
 
 

episode 7: Bundesverband Filmschnitt (BFS)


Credits 07 - Bundesverband Filmschnitt (BFS)


share







 2018-05-14  1h22m
 
 

Credits 06 - Filmschnitt


Credits 06 - Filmschnitt


share







 2018-02-05  n/a
 
 

Credits 05 - Stuntman


Credits 05 - Stuntman


share







 2017-12-19  n/a
 
 

Credits 04 - Filmton


Credits 04 - Filmton


share







 2017-07-07  n/a
 
 

Credits 03 - Motion Design


Wir haben uns mit André Eckert getroffen, der ein Motion Designer ist. Das hat irgendwas mit Animationsfilm zu tun. Was das genau ist, erzählt er uns im Podcast. Außerdem, wie seine Arbeit so aussieht, wie aufwendig sie ist und warum er keine Pixar Filme macht. Shownotes Transkribierte Sendung (experimentell!) Die Shownotes wurden mit der Software shownotes erstellt...


share







 2016-08-21  1h18m
 
 

Credits 02 - Beleuchtung und Sicherheit am Filmset


In der zweiten Folge sprechen wir mit Uwe Hotz. Uwe kam als Beleuchter ans Filmset und beantwortet uns deshalb alle Fragen zu dem Beruf des Beleuchters bzw. des Oberbeleuchters. Aktuell hat sich Uwe jedoch einem ganz anderen Thema gewidmet: Er hat eine Academy gegründet, die Leute am Filmset schult, dort für Sicherheit zu sorgen. Denn Uwe ist gelernter Elektrotechniker und an einem Filmset fließt sehr viel Strom und es gibt viel Technik, die versagen und Menschenleben gefährden kann.


share







 2016-04-14  1h38m
 
 

Credits 01 - Kameramann


In unserer ersten Folge begrüßen wir Thomas Gottschalk. Er ist Kameramann. Genau genommen macht er aber auch noch viele andere Sachen an einem Filmset und was das genau alles ist und welche Aufgaben und Hürden dabei auf einen zukommen, das erzählt er uns in dieser Folge. Viel Spaß!


share







 2015-12-23  2h10m
 
 

Credits 00 - Nullnummer


ein Podcast über die Berufe am Filmset


share







 2015-11-28  5m