Credo Kirche (Solingen)

Predigten der Credo Kirche, Campus Solingen. Wir sind eine Kirche, die an einen Gott glaubt, der nicht tot, sondern heute erfahrbar ist. Wir sind eine Kirche, die an einen Gott glaubt, der gut ist und das Beste für uns will. Wir sind eine Kirche, glaubt, dass Jesus Christus heute rettet, befreit und Leben in Fülle und Freiheit bringt. – www.credo-kirche.de

https://www.credo-kirche.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 23 hours

subscribe
share






Basics – meine Identität (1) | Dominik Pöllner


Zum Start unserer neuen Predigtreihe »Beziehungskisten« schauen wir auf die Basics: alles, was mit Beziehungen zu tun hat, startet mit unserer eigenen Identität. Wo kommt sie her? Wer definiert sie?


share








   1h0m
 
 

Er ist auferstanden! (Ostersonntag)


Wir feiern, dass Jesus nicht im Grab geblieben, sondern auferstanden ist! Außerdem lassen sich einige Leute taufen, was genau das symbolisiert: das alte Leben ist vorbei, ein neues in Christus beginnt.


share








   1h0m
 
 

Das Lamm Gottes | Christian Knorr


Zu Beginn der Passionszeit, an Palmsonntag, starten wir in unsere Oster-Predigtreihe, die uns neu vor Augen für wird, wer Jesus ist und was die Ereignisse um Karfreitag und Ostern für uns bedeuten.


share








   1h0m
 
 
share








   1h0m
 
 
share








 March 10, 2024  1h0m
 
 

Hindernisse überwinden | Brückenbauer (2)


Wenn wir Brücken zu anderen Menschen bauen wollen, gibt es einige konkrete Dinge, die wir tun können, um besondere Brückenmomente nicht zu verpassen.


share








 March 3, 2024  1h0m
 
 
share








 February 25, 2024  1h0m
 
 

Dein innerer Kreis | Mehr wie Jesus (4) | Dominik Pöllner


Jeder Mensch brauchen einen kleinen, innersten Kreis von Menschen, die das Leben gemeinsam bestreiten, ermutigen, hineinsprechen, korrigieren und die Last mit einem teilen.


share








 February 4, 2024  1h0m
 
 

Menschen gewinnen | Mehr wie Jesus (3) | Dominik Pöllner


Wenn wir darüber nachdenken, mehr wie Jesus zu sein, muss es auch darum gehen, wie sehr Jesus Menschen liebt. Er hat den Himmel hinter sich gelassen, ist Mensch geworden und letztlich für Menschen, die er retten wollte, gestorben. Es geht darum unseren Nächsten mit dem, was wir haben, da wo wir sind, zu dienen und zu lieben.


share








 January 28, 2024  1h0m
 
 

Warum Kirche? | Mehr wie Jesus (2) | Lucie Weber


Als Nachfolger von Jesus sind wir nicht einfach alleine unterwegs, sondern die Kirche spielt eine zentrale Rolle – nicht als Institution, sondern als Gemeinschaft von Menschen, die gemeinsam Jesus nachfolgen.


share








 January 21, 2024  1h0m