Crime up your Life - Mord und Totschlag 

Harte Fälle erzählt von Tanja oder Matthias.   Vielen Dank fürs Hören & Folgen!  Fragen, Anregungen und Kritik gern an:  crimeupyourlife@gmx.de

https://a7hxtg.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 172 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 3: #3 S 7..ich habe dich zum fressen gern / Jack Unterweger


Matze erzählt und von einem Studenten, der seine Studienkollegin zum fressen gern hat. Diese Folge ist für seichte Gemüter ungeeignet. Jack Unterweger - fast jeder hat diesen Namen im Zusammenhang mit Crime schon einmal gehört.. Tanja erzählt ihre Geschichte von ihm und versucht dem Namen ein Gesicht zu geben..


share








 January 25, 2022  24m
 
 

episode 2: #2 S7 Oscar Pistorius / Natural Born Killers


Matze erzählt uns heute von dem Fall des Sprinters Oscar Pistorius - Was war da noch damals passiert? Ist er eigentlich im Gefängnis..? Den meisten von euch ist wohl nur bekannt, dass er seine Freundin durch die Badezimmertür erschossen haben soll.. mit Absicht? Tanja begibt sich auf die Spuren des Serientäters Charles Raymond Starkweather & Caril Ann Fugate.. beide lieferten u.a. Vorlagen zu dem Film Natural Born Killers - begann Caril tatsächlich auch Morde?


share








 January 19, 2022  31m
 
 

episode 1: #1 S7 Der Prozess / Die Stalkerin mit dem Hammer


Auch 2022 präsentieren Tanja und Matze wieder Crime-Fälle aus der ganzen Welt Bei Tanja`s Story sitzt eine Mutter völlig entstellt vor Gericht, als Zeugin - was war geschehen..? Matze erzählt in seiner Story, dass es auch recht brutale weibliche Stalkerinnen geben kann..


share








 January 12, 2022  25m
 
 

episode 13: #13 S6 Podimo-Special Die Dnepropetrovsk Maniacs & Der Amoklauf


Heute eine exklusive Podimo Folge für alle HörerInnen aus April 2021 Tanja erzählt von den Dneproetrovsk Maniacs, die innerhalb von nur eines Monats 21 Menschen getötet und mehrere schwer verletzt haben. Matze erzählt von einem tragischen Amoklauf der sich im Schwarzwald zugetragen hat.


share








 December 31, 2021  26m
 
 

episode 12: #12 S6 Bonus 2020 Weihnachts-Special


Bonus-Folge 2020!! Auch in der Weihnachtszeit macht der gewaltsame Tod keine Pause..Tanja & Matze erzählen von Fällen, die in der Weihnachtszeit geschahen.. Triggerwarnung! Die Geschichten  enthalten zum Teil Schilderungen von Gewalt / Tötungen an Menschen u.a. auch an Kindern, die verstörend sein können. Einige Worte oder Beschreibungen können Erinnerungen und schlechte Gefühle auslösen.


share








 December 25, 2021  26m
 
 

episode 11: #11 S6 Weihnachts-True Crime Storys Special


Matze und Tanja lassen das Jahr nicht besinnlich ausklingen, sondern stellen euch Taten vor, die alles andere als besinnlich sind.. Frohe Weihnachten & Alles Gute für das Jahr 2022 Tanja & Matze


share








 December 24, 2021  31m
 
 

episode 11: #11 S6 Weihnachts-True Crime Storys Special


Matze und Tanja lassen das Jahr nicht besinnlich ausklingen, sondern stellen euch Taten vor, die alles andere als besinnlich sind.. Frohe Weihnachten & Alles Gute für das Jahr 2022 Tanja & Matze


share








 December 24, 2021  31m
 
 

episode 10: #10 S6 Weihnachtspräsent #1 S4 - Tristan Brühbach vs. Manfred (Manni) Seel


Tanja und Matze schenken euch zur Vorweihnachtszeit eine exklusiv Folge, die bisher nur bei Podimo zuhören ist. Vor 23 Jahren, am 26.03.98 wurde der damals 13 Jährige Tristan auf brutalster Weise umgebracht, vom Täter fehlt bis heute jede Spur. Aus diesem Grund beschäftigt Matze sich heute mit dem Fall. Damals wurde der Serientäter Manfred Seel mit dem Verbrechen in Verbindung gebracht, Tanja erzählt uns von diesem Täter.


share








 December 19, 2021  30m
 
 

episode 9: #9.S6 Der wahre Dexter / Der Sex-Bunker


Matze berichtet vom wahren Dexter, der meist "nur" böse Jungs tötet.. Tanja berichtet von einem verstörten Täter, der seine Opfer in einen "Bunker" lockt..


share








 December 16, 2021  24m
 
 

episode 8: #8 S6 Die Papin-Schwestern / Danny Rolling - die Scream Inspiration


In der heutigen Kurzgeschichte findet ein Spaziergänger etwas schauriges in Zeitungspapier eingewickelt.. Tanja stellt uns die Papin-Schwestern vor, die selbst vor Sinnesorganen kein halt machen. Matze beschäftigt sich mit einem Täter, der die Inspiration für den Horror-Slasher Scream gab.


share








 December 3, 2021  26m