CrimeTime

Mein Name ist Adam Weaver, ich bin Zeitungsjournalist und Buchautor und ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit Kriminalfällen aller Art. Für mein neustes, literarisches Werk studierte ich sämtliche Polizeiakte einer ganzen Reihe mysteriöser und zugleich grausamer Delikte. Ich lade Sie dazu ein, mich auf der Reise durch die Welt der Mörder und Ganoven zu begleiten!

https://anchor.fm/adam-weaver-crimetime

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 3 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 2: Das GEISELDRAMA von GLADBECK (Teil 1)


Gladbeck, im Sommer 1988: Ein, vergleichsweise, harmloser Banküberfall eskaliert in einer der wohl spektakulärsten Geiselnahmen der deutschen Kriminalgeschichte. 54 Stunden lang liefern sich Polizei und Presse einen absurden Kampf um Plätze in der ersten Reihe. Ein Kampf, der das Leben von drei Menschen opfern wird.


share







 2020-08-30  24m
 
 

10 ABSURDE GESETZE, die es WIRKLICH gibt!


Auf der gesamten Welt sorgen Gesetze für Ordnung und eine strukturierte Lebensgestaltung. Doch was, wenn es die Gesetzgeber etwas zu gut mit der Gerechtigkeit meinen? Ich präsentiere Ihnen 10 absurde Gesetze, die es wirklich gibt!


share







 2020-08-23  3m
 
 

episode 1: Der Frankford Slasher (Teil 2)


Die Mordserie des „Frankford Slashers“ zwischen 1985 und 1990 lässt die zuständigen Ermittler über drei Jahre lang im Dunkeln tappen.

Doch als das Phantom von Philadelphia sein sechstes Opfer gefunden hat, kann die Polizei endlich ein Phantombild anfertigen.

Daraufhin verhaften sie einen Mann, der letztlich nur noch mehr Fragen aufwirft.


share







 2020-08-16  18m
 
 

episode 1: Der Frankford Slasher (Teil 1)


Von 1985 bis 1990 treibt in Philadelphia der „Frankford Slasher“ sein Unwesen. Auf brutale Art und Weise werden vermutlich neun Frauen zunächst vergewaltigt und anschließend getötet. Alle Spuren laufen in einer Bar namens „Goldie’s“ im Stadtteil Frankford zusammen und am Ende steht ein Mann vor Gericht, der nur noch mehr Fragen aufwirft als Antworten liefert.


share







 2020-08-09  11m
 
 

Vorwort


Mein Name ist Adam Weaver, ich bin Zeitungsjournalist und Buchautor und ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit Kriminalfällen aller Art. Für mein neustes, literarisches Werk studierte ich sämtliche Polizeiakte einer ganzen Reihe mysteriöser und zugleich grausamer Delikte.

Zum Schutz aller Beteiligten habe ich Namen, Daten und Schauplätze insoweit verfremdet, als dass es, ohne die entsprechenden Recherchen, nicht möglich ist einen direkten Bezug zum ursprünglichen Fall herzustellen...


share







 2020-05-25  5m
 
 
  • 1
  • 1