CROPfm Podcast

Die Radiosendung CROPfm erscheint via livestream auf cropfm.at und beschäftigt sich mit allen möglichen Themen am Tellerrand der kollektiven Wahrnehmung.

https://cropfm.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h41m. Bisher sind 192 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 18 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Super Natural


Wir können die Welt erklären, aber nur solange wir auch bestimmen können, was es zu erklären gilt und was "nicht real" und somit auch nicht erklärungswürdig ist. Der Religionswissenschafter Jeff Kripal widmet sich gerade (u.a.) dem Nicht-Erklärbaren, den UFOs, Göttern und Dämonen und zeichnet den Weg des Numinosen durch die (Pop-)Kultur, philosophische und religiöse Strömungen und Lehren scharfsinnig und präzise nach.


share








 August 17, 2017  1h46m
 
 

Licht und Schatten


Der Film "Am Anfang war das Licht" von Peter A. Straubinger ist sowohl einer der erfolgreichsten als auch umstrittensten österreichischen Dokumentarfilme. Er zeigt auf, dass "Lichtnahrung" theoretisch keinesfalls denkunmöglich ist und praktisch auch schon (mehrfach) demonstriert wurde. Doch obwohl bis dato keinerlei Erklärung für derlei "extreme Fastenzustände" erbracht werden konnte, ist es mittlerweile wieder still geworden rund um dieses Thema. Peter A...


share








 June 23, 2017  2h23m
 
 

"Freie Energie" - Theorie und Praxis


Der Traum von der so genannten "Freien Energie" zieht sich, getragen durch frühe Protagonisten wie Nicola Tesla, Carl Schappeller, Thomas Moray, John Searl und viele andere, die ihnen folgten, durch das gesamte 20. Jahrhundert und fasziniert auch im 21. Jahrhundert Forscher auf der ganzen Welt. Im Mai 2017 organisierte Ing. Wilhelm Mohorn eine Fachtagung mit dem Titel "Die Energie der Zukunft" - Wilhelm Mohorn ist live zu Gast, um über aktuelle Entwicklungen in Sachen Raumenergie zu berichten.


share








 June 9, 2017  2h25m
 
 

Spurlos II


Immer wenn man glaubt das "Missing 411"-Phänomen könne nicht noch verrückter werden, taucht ein Bericht auf, der dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. Seit der ersten Sendung zu mysteriösen Vermisstenfällen in den USA hat der Ex-Cop David Paulides zwei weitere Bücher mit immer absurder anmutenden Fällen veröffentlicht. Wladislaw Raab hat sich wie immer eingehend mit Paulides, sowie weiteren Autoren zum Thema wie der UFOlogin Mary Joyce, auseinander gesetzt und ist live zu Gast auf CROPfm.


share








 May 26, 2017  2h49m
 
 

Mysterien, Mindfuck und Magie


Bernhard Reicher und Rudolf Stark eint neben ihrem Interesse an Magie und Mystik und den zahlreichen praktischen Erfahrungen, die sie auf diesen Gebieten gesammelt haben, vor allem auch ihre Liebe zu Phantastik und Science-Fiction in all ihren zahllosen Facetten und Spielarten. Gemeinsam gestalten sie seit April 2017 den Video-Blog Reicher & Stark, in dem sie und ihre Gäste sich regelmäßig über verblüffende Erlebnisse aus der Zwischenwelt austauschen.


share








 May 12, 2017  2h30m
 
 

Sterndeutung


Astrologie oder Sterndeutung ist der Versuch, astronomische Objekte und deren Bewegungen am Firmament mit Vorgängen auf der Erde und dem Schicksal der Menschen in Relation zu setzen. Meine beiden Gäste Ursula Ridere und Rolf Freitag beschäftigen sich seit vielen Jahren professionell mit Astrologie und sind live zu Gast, um über ihren reichen Erfahrungsschatz zu berichten.


share








 April 28, 2017  2h33m
 
 

Quantentheorie und "Ich"


Was ist das "Ich"? Wie können wir es überhaupt umfassen oder beschreiben und wie passt "Bewusstsein" zu einer durch physikalische Modelle beschriebenen Welt der Naturgesetze? Mein Gast, der Psychotherapeut und Quantenphysiker Dr. Gary Bruno Schmid beschäftigt sich u.a. intensiv mit möglichen Zusammenhängen von Quanteneffekten und "Bewusstsein" und ist live zu Gast auf CROPfm.


share








 April 14, 2017  2h5m
 
 

RV-Experiment zu "Kornkreisentstehung"


Kornkreise begeistern seit vielen Jahrzehnten - sie zeigen beeindruckende "Landschaftskunst" meist unbekannter Herkunft. Sehr viele entstehen mit herkömmlichen Mitteln: im Wesentlichen Bretter und Seile. Doch trifft das wirklich auf alle zu? Stefan Franke und Benny Pamp sind dieser Frage zusammen mit Andreas Müller im Rahmen eines weiteren Remote Viewing (RV) Experiments nachgegangen.


share








 March 31, 2017  3h6m
 
 

Geosophie


Ist unser Planet ein lebendiges Wesen? Sind wir die erste Hochkultur auf diesem Planeten oder gab es bereits lange vor uns hochentwickelte Kulturen und Imperien, wie das sagenumwobene Atlantis, Lemuria oder Rutas-Mu? Verläuft die Menschheitsgeschichte in Zyklen, an deren Ende immer ein Kataklysmus steht? Das sind nur einige der ungewöhnlichen Fragen, auf die mein Gast, der 1929 geborene Geologe Dr. Heinrich Kruparz, mindestens ebenso ungewöhnliche Antworten gefunden haben will.


share








 March 17, 2017  2h45m
 
 

Bibliothek des Lebens


Menschen aus aller Welt besuchen so genannte "Palmblattbibliotheken" in Indien, Myanmar oder Bali in der Hoffnung mehr über ihr Leben und ihre Zukunft zu erfahren. Die Voraussagen der "Nadi-Reader" oder "Astrologen" wie sie sich selbst nennen, erscheinen nicht selten absurd, doch sie sind, wie mein live Gast Andreas Winter bestätigt, oft verblüffend zutreffend. Andreas war Anfang Februar 2017 abermals in Indien und berichtet "druckfrisch" von seinen Erfahrungen und Einsichten.


share








 February 17, 2017  2h8m