CURIOUS ABOUT | Der Interview-Podcast mit Dr. Jens Pippig

Der Interview-Podcast über interessante Persönlichkeiten, ihre Geschichte und was sie antreibt. Jens geht der Frage nach: Was ist seit der Geburt des Gastes im Leben passiert - also alles, was interessant sein könnte. Viel Spaß beim Hören!

http://www.jenspippig.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 50 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#19 Ex-Nationalspieler und Profifußballer - Interview mit Dennis Aogo


Dennis Aogo ist ehemaliger Fußballprofi, der seine aktive Karriere hauptsächlich bei den Clubs Hamburger SV und Schalke 04 verbrachte. Mit seiner Fähigkeit und seinem Engagement auf dem Spielfeld erwarb er sich einen Platz in der deutschen Nationalmannschaft, für die er 12 Spiele bestritt.

Nach seiner Zeit auf dem Spielfeld hat Aogo seine Karriere in der Medienwelt fortgesetzt. Er nutzt seine Erfahrungen aus seiner aktiven Zeit, um als Fußballexperte und Kommentator zu wirken...


share








 July 28, 2023  54m
 
 

episode 3: #18 Das Gesicht (und die Stimme) der deutschen Digitalwirtschaft - Interview mit Philipp Westermeyer (OMR)


Nach Abschluss seines Studiums begann Philipp seine berufliche Laufbahn als Vorstandsassistent bei Bertelsmann. Später wechselte er zu Gruner + Jahr New Media Ventures, wo er als Investment-Manager tätig war.

2009 war Philipp Mitbegründer des Marketing-Dienstleisters Adyard, den er 2011 verkaufte. Im Jahr 2012 co-gründete er das Adtech-Startup Metrigo, das 2015 von Zalando übernommen wurde...


share








 April 28, 2023  36m
 
 

episode 2: #17 Vom Internet-Meme zum Professor - Interview mit Magnus Resch


Der eine Magnus ist der "I doubt it"-Guy (https://www.youtube.com/watch?v=j4ovbmsp6p0), der den Goldenen Umberto von Circus Haligalli erhalten hat. Der andere ist Dr. Magnus Resch, Professor für Kunstökonomie an der Universität Yale, Serienunternehmer (u.a. Gymondo) und Bestsellerautor. Seit 2019 ist er im NFT-Kunstmarkt aktiv. Er ist auch Gründer von Magnusclass.com, Larryslist.com und Magnus.net, dem Shazam für Kunst. Leonardo DiCaprio ist ein Investor und Berater des Unternehmens...


share








 August 1, 2022  42m
 
 

episode 1: #16 "Wissen, was Menschen denken" - Interview mit Janina Mütze (Civey)


Janina Mütze ist Mitgründerin und Geschäftsführerin von Civey, einem der führenden Unternehmen für digitale Markt- und Meinungsforschung. Vor Gründung des Unternehmens hat die studierte Volkswirtin beim Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften gearbeitet. Sie sitzt außerdem im Aufsichsrat von Veganz und Comeco. Vom "Forbes"-Magazin wurde sie 2018 auf der Liste „30 unter 30“ geführt.


share








 May 6, 2022  39m
 
 

episode 15: #15 "You need to reinvent your mind's operating system every 18 months" (Peter Mühlmann, CEO Trustpilot)


Interview with Peter Mühlmann, founder and CEO of Trustpilot on how to grow a company to unicorn status, a potential IPO in the future and the importance of trust to fight fake information. Enjoy listening!


share








 December 20, 2019  31m
 
 

episode 14: #14 "Man kann nicht mit zu vielen Menschen über seine Idee sprechen" - Chanyu Xu (her1)


Interview mit Chanyu Xu, Gründerin von her1 über weibliche Gründer, ihre Erfahrungen mit ihren vorherigen Startups EatFirst und Eating with the Chefs und warum Sie ihr aktuelles Startup von ONO Labs in her1 umbenennen musste. Wer Interesse hat, die natürlichen Nahrungsergänzungsmittel für Frauen von her1 zu testen, bekommt mit dem Code "PS30" 30% Rabatt auf die erste Bestellung unter https://her.one/ Viel Spaß beim Hören!


share








 September 10, 2019  52m
 
 

episode 13: #13 "Die Bundesliga ist das beliebteste Produkt Deutschlands" - Christian Seifert (DFL)


Interview mit Christian Seifert (Geschäftsführer der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, Sprecher des Präsidiums des DFL e.V. und Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)) über die Rolle der Bundesliga, die Veränderung der Mediennutzung und die Zusammenarbeit mit Startups im Rahmen von "DFL for Equity".

Viel Spaß beim Hören!


share








 August 27, 2019  42m
 
 

episode 12: #12 "Tiere nehmen immer mehr die Rolle von Familienmitgliedern ein!" - Interview mit Dr. Jan Holzapfel (Dr. SAM)


Interview mit Dr. Jan Holzapfel über die Rolle von Haustieren und die Wachstumsmöglichkeiten für sein Online-Tierarzt-Startup Dr. SAM (https://www.drsam.de/).

Für den SevenVentures Pitch Day können sich Startups hier bewerben:  http://www.sevenventures.de/en/apply-en #werbung

Und das hier ist der von Jan erwähnte Degu:  https://bit...


share








 July 29, 2019  42m
 
 

episode 11: #11 "Die meisten Menschen scheitern, weil sie aufgeben!" - Jochen Schweizer


Interview mit Extremsportler, Ex-Stuntman und Unternehmer Jochen Schweizer über seinen Lebensweg, Einschusslöcher in seinem Auto, den Verkauf seines Erlebnisportals und seine TV-Show Der Traumjob bei ProSieben.

Viel Spaß beim Hören!


share








 July 16, 2019  44m
 
 

episode 10: #10 "Ich prophezeie Beyond Meat in Deutschland keine rosige Zukunft" - Jan Bredack (Veganz)


Interview mit Jan Bredack, Gründer und CEO von Veganz über fleischlose Ernährung, Handelsherausforderungen und warum es Beyond Meat in Deutschland schwer hat. Jans Buchtipps (Affiliate Links): Vegan für Alle (Jan Bredack): https://amzn.to/2xncjxE Elon Musk (Ashlee Vance): https://amzn.to/2xnckSe Viel Spaß beim Hören!


share








 July 1, 2019  53m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2