Da ist Gold drin

Ein gesunder Körper, eine erfüllte Partnerschaft und Familie und die eigene Berufung leben im Job. Das bewegt uns und das teilen wir mit Dir. Kurz gesagt: Wie erschaffe ich ein Leben von dem ich keinen Urlaub mehr brauche? Gesunde Gewohnheiten etablieren. Weniger im Spagat des Alltags untergehen und statt dessen Grenzen und Prioritäten so setzen, dass Du in Deinem Leben nicht mehr zu kurz kommst. Mehr Liebe zu Dir und mehr Nähe zu Deinem Partner und Deinen Kinder leben. Große Themen aus dem Ayurveda, Coaching, Spiritualität und Gewohnheitstraining, verpackt in authentische, alltagsnahe und liebevoll Episoden die aus dem Herzen kommen. Lass Dich inspirieren, komme in Deinem Körper an, wachse über Dich hinaus und erschaffe Dir das Leben das Du Dir wünschst. #satnambaby - die Weisheit liegt in Dir Starte mit dem Ayurveda hier: www.ichgold.de/stoffwechselkurs Mache den Doshatest hier: www.ichgold.de/test

https://ichgold.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





#123 Achtung Herbst! So wird der Übergang leichter


Müde, erschöpft oder angeschlagen? I know… der Herbst kommt in großen Schritten auf uns zu. Je nachdem, wo Du wohnst, ist es bei Dir auch kälter geworden und Du merkst, dass das Ganze einen Einfluss auf Dich hat.


share







 2019-09-12  37m
 
 

#122 Wie Du Dir selbst treu bleibst, auch wenn Du dafür andere Menschen enttäuschst


Für die meisten von uns ist es wahnsinnig schwer wirklich gut für sich zu sorgen. Es ist schwer sich gegen verbreitete Meinungen und Standards hinwegzusetzen und trotzdem das zu tun, was ich möchte. Noch schwerer wird es,


share







 2019-09-05  28m
 
 

#121 Warum bin ich erschöpft und wie finde ich da raus


Die erste Voraussetzung dafür, dass wir gut auf unsere Grenzen Acht geben ist, dass wir sie bewusst wahrnehmen. Und ich glaube, da fängt das Problem bei vielen, mir eingeschlossen, schon an. Ich bin über die letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte,


share







 2019-08-29  41m
 
 

#120 So bringst Du mehr Tiefe in Deine Gespräche


Ich kann total schlecht smalltalken. Für mich ist es wahnsinnig anstrengend für eine längere Zeit am Stück, auf einer oberflächlichen Ebene zu bleiben. Ich merke, dass mir da die Verbindung und die Tiefe fehlt.


share







 2019-08-15  26m
 
 

#119 Was tun, wenn Du überhaupt keine Lust hast


Manchmal müssen wir aufräumen, die Steuererklärung machen oder einen Podcast aufnehmen und haben überhaupt kein Bock. Aber so richtig nicht. So ging es mir neulich. Ein Problem ist, dass wir glauben wir müssten das machen.


share







 2019-08-08  22m
 
 

#118 Wieso deine Stärken in deinen Schwächen liegen


“Ich weiß nicht, was ich wirklich machen möchte in meinem Leben?” Diese Aussage höre ich wahnsinnig oft. Ich glaube, wir sind alle so “versaut” (excuse my french) vom Schulsystem, dass wir zwar gelernt haben,


share







 2019-08-01  33m
 
 

#117 Hier ist der Ursprung und die Lösung für all deine Probleme


Wir sind so oft genervt von Dingen in unserem Alltag. Die Kinder machen nicht das, was wir sagen, mit dem Partner ist es nicht mehr so, wie es mal war, der Job ist anstrengend, es ist nie genug Zeit oder Geld da. Wie kann es sein,


share







 2019-07-25  26m
 
 

#116 Habit Change im Ayurveda


Die meisten von uns wissen, was es bräuchte, damit es uns besser geht. Ein bisschen mehr Gemüse, weniger Zucker und Kaffee, mehr Schlaf und weniger Social Media. Das ist ja weder ein Geheimnis, noch Raketenphysik.


share







 2019-07-18  58m
 
 

#115 Alltäglicher Mut – Der Weg zum Glück


Wir haben Großes vor, deswegen basteln wir gerade und eigentlich immer an unserer Vision. Visionboards, Sinnesfragen und große Lebenspläne sind in aller Munde. Allerdings bin ich, neben dem Spaß den ich an großen Plänen habe, davon überzeugt,


share







 2019-07-11  33m
 
 

#114 Was ayurvedische Konsultation, meine Intuition und Öl miteinander zu tun haben


Ich war das erste Mal in meinem Leben bei einer ayurvedischen Konsultation bei einer “richtigen” indischen Ärztin. Ich habe eine Puls-, Zungen- und Augendiagnose bekommen. Das erste, was sie sagte war - sie haben einen sehr schwachen Körper.


share







 2019-07-04  48m