DAcK - Dirloser ActienKlub

Das kann ich realisieren! Raimund Lippok und Pascal Schneider vom Dirloser ActienKlub machen sich auf die Suche nach Antworten zu den kniffligsten Fragen aus Politik, Wirtschaft und Altersvorsorge. Können Aktien uns helfen, die Welt zu verbessern? Wie finde ich eine Geldanlage, die wirklich zu mir passt? Finden Sie es mit uns heraus! Immer Freitags im Podcast oder bei regelmäßigen Wanderungen und Real Life-Treffen. Grüße, der DAcK. Over and out.

https://actien.net/series/dack-dirloser-actienklub/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 56 minutes

subscribe
share






#15: Denke nach und werde reich


  Wir denken nach und werden – reich. Napoleon Hill (1883 – 1970) hilft uns dabei. Wie soll das denn gehen? Ein Toter?! Ja! Er hat ein Buch geschrieben, das wir nun als Serie lesen werden. Wir verabschieden uns von der Anlegerfehler-Seri


share








 October 20, 2017  30m
 
 

#14: Dem Jakob seine Semantiken


Heute haben wir Jakob bei uns, der aus einer Ablehnung den Finanzmärkten gegenüber einfach selbst die Verantwortung übernommen hat. Welche Bücher hat er gelesen und was hat er daraus gelernt? Wir hinterfragen Semantiken, also gehen kritisch durchs Leben.


share








 October 14, 2017  44m
 
 

#13: DAcK auf Bildungsurlaub


  Wie putze ich einen Radiobeitrag? Warum ist Pesto nicht vegan? Ist “Rotmilan” eine Apfelsorte? Raimund L. Lippok und Pascal W. Schneider stehen dem lebenslangen Lernen nicht im Weg und lassen Bildung einfach auf sich zukommen. Wir teil


share








 October 7, 2017  32m
 
 

#12: Riestern – eine Option?


  Philipp ist heute dabei. Und er riestert. Muss man sich darüber lustig machen? Nein, denn es gibt Zulagen von Vater Staat. Egal, wir sind Bürger und nicht Untertanen – und investieren weiter in Aktien und ETF. Worum soll es beim nächsten mal


share








 September 30, 2017  39m
 
 

#11: Jubiläumspodcast


  Heute ist unser elfter Podcast – das ist uns ein Jingle wert, der Ihnen, liebe Zuhörer, zeigt: Hier sind Sie richtig! Schnaps beiseite, wir haben auch Themen: Wir blicken in unser Depot, empfehlen einen Artikel zur sog. Finanziellen Freiheit


share








 September 22, 2017  31m
 
 

#10: IPO


  Wir haben einen Börsenneuling unter uns – seit heute, Freitag, kann sich Niklas zum Kreis der Aktionäre zählen. Was er in der letzten Woche zum Thema Anlage gelernt hat, erfahren wir in der zehnten Folge. Und: Der nächste Punkt im Dekalog (R


share








 September 15, 2017  38m
 
 

#9: Finanzielle Freiheit jetzt.


  Niklas übernimmt ab heute Verantwortung für seine Finanzen. Wir schauen zu, wie der erste ETF-Sparplan eingerichtet wird. Und: Was heißt Finanzielle Freiheit? Und welchen Anlagefehler sollte man vermeiden? Auf unserer Website finden Sie die Reihen


share








 September 8, 2017  44m
 
 

#8b: Festival der Actien (Umfrage)


  Wir sind auf einem Festival – daher heute kein normaler Podcast, sondern nur eine kleine Umfrage am Zeltplatz. Was denken junge Menschen über Anlage, Sparen und Altersvorsorge? Am Freitag kam nur eine kurze Ankündigung, jetzt folgt der richt


share








 September 4, 2017  22m
 
 

#8a: Festival der Actien (Teaser)


Wir sind auf einem Festival – daher heute kein normaler Podcast, sondern nur eine kleine Umfrage am Zeltplatz (Voraussetzung: Das mobile Internet reicht für den Upload aus und Raimund lässt sich dazu überreden). Den Inhalt kann ich hier ebenfalls n


share








 September 1, 2017  1m
 
 

#7: Reich werden für Anfänger


  Wie man als Anfänger den Weg zur Börse findet, davon berichtet uns Niklas. Wir zeigen Tricks, wie man den Zinseszins sofort nutzen kann – und wie war das nochmal mit Angebot und Nachfrage? Unser Anlagefehler der Woche. Auf unserer Website fi


share








 August 25, 2017  42m