Daddys mit ohne Ahnung

Ein Podcast von Christian, Vater der kleinen Charlize, und Benny, Vater der Zwillinge William und Finnley.

https://daddysmitohneahnung.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 14: Episode 14 - Drei-Tage-Fieber


Die Zwillinge sind das erste mal Krank geworden und bekamen hohes Fieber, Charlize feiert Pizza-Premiere und es gibt Neuigkeiten zum gestohlenen Kinderwagen. Außerdem erfahren wir von einer interessanten Angst.


share








 June 5, 2020  56m
 
 

episode 13: Episode 13 - Diebstahl am helllichten Tag


Sage und schreibe fünf Wochen sind seit der letzten Podcast-Episode ins Land gegangen. Klar ist in Zwischenzeit viel bei Christian, Benny und den Kindern passiert. Erst vor kurzem wurde, mitten am Tag, Charlize Kinderwagen gestohlen, den Zwillingen wurde ein doofer Spruch gedrückt und es wird gekuschelt.


share








 May 22, 2020  1h1m
 
 

episode 12: Episode 12 - Das große Babyfakten-Quiz


Gut drei Wochen haben Christian und Benny nicht gecastet, deshalb gibt es viel zu berichten. Die Zwillinge essen nun Brei und Charlize hat ihren Sportbuggy gesattelt. Im zweiten Teil der Folge stellt sich Christian einem Quiz rund um das Thema Babys bzw. Kinder. Kleiner Disclaimer: Manche Fragen und Antworten im Quiz sind aus Ermangelung an Zeit nicht voll und ganz re­cher­chie­rt. In der nächsten Episode wird es deshalb möglicherweise noch 1-2 Ergänzungen geben.


share








 April 15, 2020  1h17m
 
 

episode 11: Episode 11 - Dinge, die man als frischgebackene Eltern gar nicht oder doch braucht


Zum ersten mal greift das Konzept, welches wir uns ursprünglich für diesen Podcast erdacht haben. Wir reden über viele nützliche und unnützliche Dinge, auf die man als frischgebackene Eltern verzichten kann oder man doch im Haushalt haben sollte.


share








 March 26, 2020  1h17m
 
 

episode 10: Episode 10 - Masern! Ach ne Windpocken


Charlize bekam in der letzten Woche die Windpocken, die Zwillinge waren bei einem Erste Hilfe Kurs und Christian berichtet weiterhin von seinem Urlaub mit Baby und Frau.


share








 March 13, 2020  1h13m
 
 

episode 9: Episode 9 - Fernreise mit Baby (1)


Christian ist zurück von seiner großen Reise nach Südostasien. Zusammen mit seiner Frau und Charlize hat er einiges dabei erlebt. Wie man mit einem Baby 7 Flüge in 4 Wochen übersteht und was die Hitze mit so einem kleinen Geschöpf anstellt, erfahrt ihr in dieser Folge.


share








 February 25, 2020  1h9m
 
 

episode 8: Episode 8 - Brüderchen & Schwesterchen


Christian ist auf ferner Exkursion. Für ihn springt Jan vors Mikrophon und redet, gemeinsam mit Benny, über seine zwei Monate alte Tochter und wie liebevoll sein vierjähriger Sohn mit seiner kleinen Schwester umgeht.


share








 January 15, 2020  55m
 
 

episode 7: Episode 7 - On Tour kurz vor Weihnachten


Wir haben es gewagt! Wir sind samt Kindern, Kinderwägen und Mikrofon an die frische Luft und konnten, mehr oder weniger, eine Episode aufzeichnen. Leider ist diese soundtechnisch nicht einwandfrei geworden, trotzdem wollen wir dieses Gespräch nicht einfach in die Tonne kloppen. Es geht um Weihnachten, Impfungen und deren Nebenwirkungen, Charlize, die nun sitzen kann und Nabelbrüche. Zudem treffen wir Ziegen und William schreit ab und zu im Hintergrund.


share








 December 25, 2019  24m
 
 

episode 6: Windelschokolade


Eine neue Woche, ein paar neue Erlebnisse. Christian berichtet davon, wie er zusammen mit seiner Frau aus einer Windel essen "musste" und Benny spricht u.a. über Geschenke, die es zur Geburt der Zwillinge von Verwanden und Freunden gab. Außerdem dreht sich diese Folge um pupsen, impfen und Windeln.


share








 December 16, 2019  49m
 
 
share








 December 6, 2019  43m