Dadgeflüster - Eine Meine Keine Meinung

Es sind die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen. Wie dieser kleine aber feine Podcast zweier Väter die sich eine kurze Auszeit nehmen, um sich zu unterhalten, um euch zu unterhalten, um die Familie zu unterhalten (ernsthaft das ist doch alles nicht mehr bezahlbar - ab jetzt nur noch Wasser und Brot). Für euch aber machen wir aus dem wässrigen Alltag jede Woche eine edle Folge Dadgeflüster (zum weinen). Liebe ist der Schlüssel. Und Schlüssel sind auch Schlüssel.

https://www.dadgefluester.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 10: Weltgesehen Weltgeschehen Weltverstehen


Die Gesellschaft versinkt in Chaos. Informationsfluten überfordern die Menschen. Wer versteht sie noch, die Welt?

Alex und Benni natürlich und sie lassen dich daran teilhaben. Kostenlos (Patreon folgt).

Lass dich mitnehmen auf eine Reise zur Weisheit.


share








   58m
 
 

episode 9: 1200 Mark


Anlagestrategien, Krypto-Tipps und wie man wirklich schnell reich wird sind kein bestandteil dieser Folge.

Aber es geht um Geld und Geld lügt nicht.

Also glaub uns wenn wir dir sagen:

"Abonniere unseren Podcast, Like diese Folge und höre sie auf jeden Fall bis zum Ende. Nur dann kann die Welt besser werden."

Wir haben euch lieb.


share








   1h3m
 
 

episode 8: Autofahrer werden diese Folge hassen


In dieser Folge pleasen wir euch People rücksichtslos. Schlafende Sugers werden geweckt und vieles mehr.

Verpasst diese Folge auf gar keinen Fall. Abonniert den Podcast, klickt auf die Glocke und teilt fleißig. So, jetz hab ich's gesagt. Tschühüss.


share








   1h2m
 
 

episode 7: ASMR Autogen-ial Deluxe


Alex und Benni nehmen euch in dieser Folge mit auf eine Insel. Eigentlich auf viele Inseln. Inseln der Entspannung. Inseln auf denen man dem Alltag, dem Stress, vielleicht der Familie entflieht.

Die Folge strotzt vor Ruhe. Eine Stunde Nichts - zum genießen.


share








   1h4m
 
 

episode 6: Küche unmöglich - Das Tim Mälzer Spezial


Die Folge ist zu Kurz für das Thema, aber spannend. Fortsetzung folgt? Vielleicht. Wir brauchen euer Feedback!

Viel Spaß beim Hören!


share








 April 25, 2024  1h6m
 
 

episode 5: Teiler Swift in Teilland - Teils teils geiles Teil


Wie lernen wir Teilen?

Alex und Benni widmen sich dem Thema Teilen und teilen ihre Meinung. Teilweise schweifen sie ab, dies sei mitgeteilt, aber hört selbst das Teil.

Und teilt gerne diesen Podcast und bewertet ihn auf Spotify. Vielen Dank :)


share








 April 11, 2024  1h0m
 
 

episode 4: KI-ndgerecht


Dieses Mal wirds nerdig durch und durch, obwohl das Thema ein nicht unernstes ist, was vor allem am Ende nochmal deutlich wird. Es geht um künstliche Intelligenz, oder das was heute so bezeichnet wird und wie sie jeden einzeln, die Familien und die Gesellschaft beeinflusst.

  • Die vorgelesenen Texte wurden mit ChatGPT erzeugt.
  • Die Musik mit SunoAI...


share








 April 4, 2024  1h22m
 
 

episode 3: Gäste Freunde


Wer diese Folge nicht hört verpasst Einblicke, Anekdoten und Wissenswertes über die Welt der Gastfreundschaft und kann später nicht behaupten diese Folge gehört zu haben. Wie im Flug vergeht die Zeit, wenn man Benni und Alex dabei zuhört, wie sie dieses mal Themen abschließen und sich dem Hauptthema engagiert und (Un)Vorbereitet widmen. Ein Flug, den man schlafend verbringt zwar, aber dennoch. Keine schlechte Folge. Höre selbst!


share








 March 28, 2024  1h4m
 
 

episode 2: Prokras ist das denn?!


Folge zwei und dieses mal mit Vorbereitung und allem drum und dran.

Wie gewohnt springen Alex und Benni von Thema zu Thema, ohne eines davon zu beenden. In dieser Folge gibt es jedoch so etwas wie einen roten Faden, oder doch nicht?

Hört selbst.


share








 March 21, 2024  1h1m
 
 

episode 1: Reunicorn


Na hoppla, eben noch weg und plötzlich wieder da.

Lasst euch mitnehmen in die aufregende Welt der Gedanken von Alex und Benni und genießt den Beginn von etwas Neuem, etwas Großem. Dadgeflüster ist wieder da mit der Meinungs-Edition. Eine Meine Keine Meinung. Ein Podcast zum anhören.


share








 March 14, 2024  59m