Dadgeflüster - Eine Meine Keine Meinung

Es sind die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen. Wie dieser kleine aber feine Podcast zweier Väter die sich eine kurze Auszeit nehmen, um sich zu unterhalten, um euch zu unterhalten, um die Familie zu unterhalten (ernsthaft das ist doch alles nicht mehr bezahlbar - ab jetzt nur noch Wasser und Brot). Für euch aber machen wir aus dem wässrigen Alltag jede Woche eine edle Folge Dadgeflüster (zum weinen). Liebe ist der Schlüssel. Und Schlüssel sind auch Schlüssel.

https://www.dadgefluester.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 50 minutes

subscribe
share






Buchprojekt inkrementell (Alle Folgen)


Alex und Benni schreiben ein Buch. Aus dem Ärmel geschüttelt im Wochentakt. Die ersten 6 Episoden liest jeder noch das eigene Werk, ab Folge 7 aber müssen Alex und Benni die Ergüsse des jeweils Anderen zum Besten geben, ohne den Text vorher schon einmal gelesen zu haben. Dies mindert zwar leider die Qualität etwas, führt im Podcast dann aber zu interessanten und amüsanten Reaktionen...


share








 July 2, 2020  1h16m
 
 

episode 1: Der Start


Alles andere als perfekt, aber sympatisch beginnen Alex und Benni das Abenteuer Podcast und berichten aus ihrem Alltag als Väter. Der Jüngere schon erfahren mit 3 Kindern, der Ältere ganz frisch, tauschen Sie Erfahrungen und Anekdoten und lassen die Welt teilhaben.


share








 April 2, 2020  49m
 
 

episode 2: Doch mehr Corona als erwartet


In der zweiten Episode sind Alex und Benni noch nicht ganz da wo sie hin wollen, aber Corona ist halt überall. Dennoch finden sich beide immer besser in das Format und außerdem gibt es den Beginn des Buches!


share








 April 2, 2020  49m
 
 

episode 3: Podcast Release Party - Gin und Bier inklusive


Dadgeflüster ist online und für jeden hörbar. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Man spürt die Aufregung und die Freude von Alex und Benni. Sie widmen sich diversen Themen rund um das Vater sein und das Leben.
Natürlich gibt es auch den ersten Teil des ersten Teils des ersten Kapitels des von Alex und Benni geschriebenen Buches, gelesen vom Autor, Benni.


share








 April 9, 2020  1h0m
 
 

episode 4: Heute war der Popel und der Wurm drin


Kräfte zehrende Vorbereitungen wegen eines Wurms in der Technik lassen die beiden protagonisten Alex und Benni diese Folge dieses Mal nicht ganz so flüssig über die Lippen kommen. Nichts desto trotz gibt es auch dieses Mal wieder Dadgeflüster, Erziehungstips und die beste Methode Popel aus der Nase zu holen. 


share








 April 16, 2020  1h6m
 
 

episode 5: Bleib Jung, gestalte dir die Welt


Wenig Schlaf, viel gerede und ein zuckersüßes Intro, gleich nach dem nächsten Teil ihres Buches. Alex und Benni reden über das Altwerden, das Einschlafen und die Welt. Viel Spaß! 


share








 April 23, 2020  53m
 
 

episode 6: Sie machen eine Pause. Du wirst nicht glauben warum!


Elternzeit und andere Dadmomente. Alex und Benni lassen eine Woche revue passieren. Müde, aber motiviert und mit Spaß an der Freude beschallen die beiden euch auch diemal wieder mit Anekdoten und Weißheiten aus ihrem Leben.


share








 April 30, 2020  51m
 
 

episode 7: Das neue Miteinander: Mit Maske im Kopf, Parkplatz und Elterntag


Benni liest, auch für ihn zum ersten Mal, den neuesten, von Alex geschriebenen Teil des Buches.
Es folgt ein Feuerwerk an Themen, ein neuer Feiertag wird etabliert, ein Witz erzählt und vieles mehr.


share








 May 7, 2020  50m
 
 

episode 8: Im Uno verlieren heißt lieben


In dieser Folge liest Alex den neuesten, von Benni geschriebenen Teil des gemeinsamen Buches, es gibt einen Witz, schlecht erzählt und jede menge aus dem Leben und der Welt der Dads.


share








 May 15, 2020  49m
 
 

episode 9: Eine Stunde Aerosol-Flipper


Eine ganz neue Erfahrung machend, sitzen Alex und Benni in dieser Folge in einem Raum und feuern eine Stunde lang ein breites Spektrum an Themen ab. Natürlich gibt es ein weiteres Kapitel des Buches und zusätzlich gibt es Dadmomente und ein (guter) Witz schlecht erzählt.
Viel Spaß beim hören und gebt gerne Feedback auf www.dadgefluester.de, oder per Mail an feedback@dadgefluester.de oder auf Instagram bzw. Twitter und Facebook, jeweils unter "Dienst".com/dadgefluester.


share








 May 23, 2020  59m