Dadgeflüster - Eine Meine Keine Meinung

Es sind die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen. Wie dieser kleine aber feine Podcast zweier Väter die sich eine kurze Auszeit nehmen, um sich zu unterhalten, um euch zu unterhalten, um die Familie zu unterhalten (ernsthaft das ist doch alles nicht mehr bezahlbar - ab jetzt nur noch Wasser und Brot). Für euch aber machen wir aus dem wässrigen Alltag jede Woche eine edle Folge Dadgeflüster (zum weinen). Liebe ist der Schlüssel. Und Schlüssel sind auch Schlüssel.

https://www.dadgefluester.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 57 minutes

subscribe
share






episode 1: Wiedergeburt mit Hyponbirthing


Es ist soweit. Corona ist vorbei, die Welt geht unter und alle drehen durch. Da dachten wir uns: na Mensch, wann wenn nicht jetzt retten wir die Welt mit beruhigenden Worten, sinnfreien Gesprächen und einer Menge Spaß. DADGEFLÜSTER ist zurück!


share








 June 19, 2022  1h1m
 
 

episode 1: Reunicorn


Na hoppla, eben noch weg und plötzlich wieder da.

Lasst euch mitnehmen in die aufregende Welt der Gedanken von Alex und Benni und genießt den Beginn von etwas Neuem, etwas Großem. Dadgeflüster ist wieder da mit der Meinungs-Edition. Eine Meine Keine Meinung. Ein Podcast zum anhören.


share








 March 14, 2024  59m
 
 

episode 2: Mit Harmonie gegen das Böse in der Welt


Mit sanften Tönen und einer harmonischen Stunde voller Lebensfreude und Herzlichkeiten, begleitet dich diese Folge mit feinster Podcastunterhaltung gegen das böse in der Welt.

Make Podcasts, not War


share








 June 26, 2022  57m
 
 

episode 2: Prokras ist das denn?!


Folge zwei und dieses mal mit Vorbereitung und allem drum und dran.

Wie gewohnt springen Alex und Benni von Thema zu Thema, ohne eines davon zu beenden. In dieser Folge gibt es jedoch so etwas wie einen roten Faden, oder doch nicht?

Hört selbst.


share








 March 21, 2024  1h1m
 
 

episode 3: Wo das Leben beginnt. (Triggerwarnung)


Triggerwarnung ⚠️ In dieser Folge befassen wir uns mit einen ernsten und sehr schwierigen Thema - dem Schwangerschaftsabbruch. Wir haben versucht, uns mit dem angemessen Respekt und der nötigen Ernsthaftigkeit dem Thema zu nähern. Wir freuen uns auf euer Feedback. Euer Ingo und euer Alex


share








 July 3, 2022  59m
 
 

episode 3: Gäste Freunde


Wer diese Folge nicht hört verpasst Einblicke, Anekdoten und Wissenswertes über die Welt der Gastfreundschaft und kann später nicht behaupten diese Folge gehört zu haben. Wie im Flug vergeht die Zeit, wenn man Benni und Alex dabei zuhört, wie sie dieses mal Themen abschließen und sich dem Hauptthema engagiert und (Un)Vorbereitet widmen. Ein Flug, den man schlafend verbringt zwar, aber dennoch. Keine schlechte Folge. Höre selbst!


share








   1h4m
 
 

episode 4: Podcast Quattro Stagioni


Mit Ingos Top 5 und Alexs Top 3 zum Thema Jahreszeiten wird endlich mal Content geliefert der die die Welt bewegt. Und zwar wiederkehrend und im vier viertel Takt. Der Podcast Quattro Stagioni ist lecker, gut anzuhören und liegt nicht all zu schwer im Gehörgang.

Buon ascolto

wünshen

Ingolino und Allesio


share








 July 10, 2022  1h0m
 
 

episode 4: KI-ndgerecht


Dieses Mal wirds nerdig durch und durch, obwohl das Thema ein nicht unernstes ist, was vor allem am Ende nochmal deutlich wird. Es geht um künstliche Intelligenz, oder das was heute so bezeichnet wird und wie sie jeden einzeln, die Familien und die Gesellschaft beeinflusst.

  • Die vorgelesenen Texte wurden mit ChatGPT erzeugt.
  • Die Musik mit SunoAI...


share








   1h22m
 
 

episode 5: Love, Peace and Special Guest


Für den Einen ist es Urlaub für den Anderen das Ende einer schönen und aufregenden Phase. Für Beide ist es aber auf jeden Fall eine Folge mit special Guest.


share








 July 17, 2022  48m
 
 

episode 5: Teiler Swift in Teilland - Teils teils geiles Teil


Wie lernen wir Teilen?

Alex und Benni widmen sich dem Thema Teilen und teilen ihre Meinung. Teilweise schweifen sie ab, dies sei mitgeteilt, aber hört selbst das Teil.

Und teilt gerne diesen Podcast und bewertet ihn auf Spotify. Vielen Dank :)


share








   1h0m