AKTIONÄR TV DAX-Check

Die tägliche DAX Chartanalyse - Wie sehen die Analysten die Entwicklung des deutschen Leitindex und mit welchem Produkt kann man von der Entwicklung profitieren.

http://www.deraktionaer.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 577 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

DAX-Check: Abwarten vor Fed-Sitzung - diese Marken sind jetzt wichtig


Der DAX hat pünktlich zum Handelsstart einen neuen Angriff auf die Marke von 12.400 Punkten gestartet. Im Fokus der Anleger dürfte aber weiter die Fed-Sitzung stehen. Heute Abend fällt die Entscheidung über den Leitzins.


share





 2018-09-26  2m
 
 

DAX-Check: DAX in Lauerstellung - alle Augen auf die Fed


Der deutsche Leitindex ist heute mit leichten Gewinnen in den Handel gestartet. Dann rutschte er allerdings ziemlich schnell ins Minus. Großes Thema ist die Sitzung der US-Notenbank.


share





 2018-09-25  3m
 
 

DAX-Check: Hängepartie im Handelsstreit Gift für den DAX


Der DAX hat eine richtig starke Woche hinter sich. 2,5 Prozent ging es nach oben. Dabei sprang er über die Marke von 12.400 Punkten. Heute rutschte er zu Handelsbeginn allerdings wieder darunter.


share





 2018-09-24  3m
 
 

DAX-Check: Stop-Buy-Limit für neues Produkt ausgelöst


Erneut legte der DAX gestern zu. Diesmal ging es für den Leitindex knapp 0,9 Prozent nach oben. Damit überwand er am Nachmittag die 12.300 Punkte-Marke und ging auch darüber aus dem Handel.


share





 2018-09-21  3m
 
 

DAX-Check: Anschlußpotenzial bis 12.357 Punkte


Dem DAX gelang gestern der Sprung über die 12.200 Punkte-Marke und damit auf den höchsten Stand seit zwei Wochen. Vor allem die Wall Street gab dem DAX am Nachmittag positive Impulse.


share





 2018-09-20  2m
 
 

DAX-Check: Diese Marken stehen jetzt im Fokus...


Der DAX hielt sich gestern die meiste Zeit des Tages über der 12.100 Punkte-Marke. Am Ende ging er auch darüber aus dem Handel. Der deutsche Leitindex verzeichnete ein Plus von 0,5 Prozent und schloss bei 12.157 Zählern.


share





 2018-09-19  4m
 
 

DAX-Check: Bodenbildungsphase noch nicht abgeschlossen


Der DAX schloss gestern mit einem leichten Abschlag von 0,2 Prozent ganz knapp unter der 12.100 Punkte-Marke. Zuvor bewegte er sich den Handelstag über in einer engen Handelsspanne von gerade mal 80 Punkten.


share





 2018-09-18  4m
 
 

DAX-Check: Warten auf den großen Befreiungsschlag


Auch am Freitag verzeichnete der DAX wieder Zugewinne. Knapp 0,6 Prozent ging es für ihn nach oben. Damit schloss er über 12.100 Punkten. Auf Wochensicht betrug das Plus sogar 1,4 Prozent.


share





 2018-09-17  4m
 
 

DAX-Check: Bodenbildungsphase bei rund 12.000 Punkten


Der DAX konnte sich gestern den ganzen Tag über der 12.000 Punkte-Marke halten. Am Ende des Handels stand ein Plus von 0,2 Prozent auf der Kurstafel. Schlusskurs: 12.055 Punkte.


share





 2018-09-14  4m
 
 

DAX-Check: Leitindex weiter im Niemandsland


Und täglich grüßt der Kampf um die 12.000 Punkte-Marke. So auch gestern. Dem DAX gelang es diesmal aber über der psychologisch wichtigen Marke aus dem Handel zu gehen.


share





 2018-09-13  3m