AKTIONÄR TV DAX-Check

Die tägliche DAX Chartanalyse - Wie sehen die Analysten die Entwicklung des deutschen Leitindex und mit welchem Produkt kann man von der Entwicklung profitieren.

http://www.deraktionaer.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 577 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

DAX-Check: Anleger halten sich etwas zurück


Nach einem Start mit Zugewinnen wurde das Plus beim DAX gestern schnell kleiner. Er hielt sich dennoch bis kurz vor Handelsende im grünen Bereich. Dann jedoch drehte er ins Minus und ging leicht schwächer aus dem Handel.


share





 2018-08-29  2m
 
 

DAX-Check: Nächstes Ziel ist die 200-Tage-Linie


Dem DAX gelang gestern nicht nur endlich der Sprung über die 12.400 Punkte-Marke. Zum Handelsende schloss er sogar über 12.500 Zählern. Sein Tagesplus betrug 1,16 Prozent.


share





 2018-08-28  2m
 
 

DAX-Check: Leitindex konnte Seitwärtsrange noch nicht verlassen


Der DAX bewegte sich am Freitag in einer Handelsspanne von 100 Punkten. Am Ende des Tages ging er genau in der Mitte dieser Spanne aus dem Handel. Er legte somit 0,23 Prozent zu und schloss bei 12.394 Punkten.


share





 2018-08-27  2m
 
 

DAX-Check: Handelskrieg scheint eingepreist


Nach drei Tagen mit Zugewinnen ging es gestern für den DAX erstmals in dieser Woche abwärts. Allerdings nur leicht. Gerade mal 0,16 Prozent musste der deutsche Leitindex abgeben.


share





 2018-08-24  3m
 
 

DAX-Check: Neue Stufe im Handelsstreit lässt Anleger weitestgehend kalt


Der DAX fuhr bereits den dritten Tag in Folge Zugewinne ein. Gestern betrug das Plus aber gerade mal 0,01 Prozent. Damit bewegt sich der DAX weiterhin unter der 12.400 Punkte-Marke.


share





 2018-08-23  3m
 
 

DAX-Check: Nächster Widerstand bei 12.480 Punkten


Der DAX schloss gestern rund 16 Punkte unter der 12.400 Punkte-Marke. Das heißt er fuhr auch gestern wieder Zugewinne ein. Diesmal ging es für ihn um 0,43 Prozent nach oben.


share





 2018-08-22  4m
 
 

DAX-Check: Befreiungsschlag erst über der 200-Tage-Linie


Dem DAX gelang es gestern einen Teil seiner Verluste der letzten Woche wieder wettzumachen. Er stieg um ziemlich genau ein Prozent an. Damit schloss er am Ende des Tages über 12.300 Punkten.


share





 2018-08-21  3m
 
 

DAX-Check: Leitindex sollte diese Woche nicht unter 12.100 Punkte fallen


Am Freitag schloss der DAX 0,2 Prozent im negativen Bereich. Zum Handelsende eroberte er zumindest die 12.200 Punkte-Marke zurück. Auf Wochensicht summiert sich das Minus auf 1,7 Prozent.


share





 2018-08-20  3m
 
 

DAX-Check:


Der DAX bewegte sich am Freitag in einer Handelsspanne von gut 100 Punkten. Am Ende des Handels gelang es ihm beinahe auf seinem Tageshoch zu schließen. Der DAX beendete den Handel mit einem Plus von 0,6 Prozent bei 12.237 Punkten.


share





 2018-08-17  2m
 
 

DAX-Check: Leitindex sollte nicht unter 12.150 Punkte fallen


Nach einem freundlichen Start ist der DAX gestern recht schnell ins Minus gedreht. Dieses wurde bis zum Handelsende dann beinahe kontinuierlich größer. Am Ende verlor der DAX 1,6 Prozent.


share





 2018-08-16  4m