AKTIONÄR TV DAX-Check

Die tägliche DAX Chartanalyse - Wie sehen die Analysten die Entwicklung des deutschen Leitindex und mit welchem Produkt kann man von der Entwicklung profitieren.

http://www.deraktionaer.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 577 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

DAX-Check: Leitindex kann sich wieder etwas erholen


Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:30 Uhr auf unserer Facebook-Seite oder auf unserer Homepage im Livestream.


share





 2018-08-15  3m
 
 

DAX-Check: Aktuell drängt sich kein Investment auf


Gestern belasteten nicht nur die Sorgen um die Türkei den DAX. Auch das Schwergewicht Bayer und drückte auf die Stimmung. Der Leitindex verlor rund 0,5 Prozent und schloss bei 12.358 Punkten.


share





 2018-08-14  4m
 
 

DAX-Check: Unter 12.000 Punkten wäre der langfrisitge Aufwärtsttrend gebrochen


Die Sorgen um die Türkei und die türkische Lira haben den DAX am Freitag um zwei Prozent einbrechen lassen. Somit gab der Leitindex über 250 Punkte nach und schloss bei 12.424 Zählern.


share





 2018-08-13  3m
 
 

DAX-Check: Sorgen um die Türkei bremsen die Märkte


Auch am Donnerstag konnte sich der DAX für keine klare Richtung entscheiden und wechselte mehrfach das Vorzeichnen. Am Ende reichte es für ein Plus von 0,34 Prozent. Schlussstand: 12.676 Punkte.


share





 2018-08-10  4m
 
 

DAX-Check: Leitindex schlägt sich für die Jahreszeit recht wacker


Erneut gelang es dem DAX gestern nicht sich über 12.700 Punkten zu halten. Er stieg kurz darüber, fiel jedoch schnell wieder darunter und drehte schließlich sogar ins Minus. Am Ende ging der DAX 15 Punkte schwächer aus dem Handel.


share





 2018-08-09  4m
 
 

DAX-Check: Ausbruch noch nicht geglückt


Der DAX näherte sich gestern im Tagesverlauf der 200-Tage-Linie. Zum Handelsende hin entfernte er sich dann aber wieder von ihr. Das Plus wurde kleiner und er ging schließlich 0,4 Prozent fester aus dem Handel.


share





 2018-08-08  3m
 
 

DAX-Check: Tendenz geht wieder in Richtung 200-Tage-Linie


Ohne klare Richtung bewegte sich der DAX gestern in einer Handelsspanne von rund 200 Punkten. Im Laufe des Tages wechselte er mehrfach das Vorzeichen um am Ende 0,1 Prozent schwächer aus dem Handel zu gehen.


share





 2018-08-07  3m
 
 

DAX-Check: Anleger sollten die Füße stillhalten


In der vergangenen Woche fuhr der DAX ein Minus von insgesamt knapp zwei Prozent ein. Das Wiederaufflammen des Handelskonfliktes zwischen den USA und China verunsicherte die Anleger.


share





 2018-08-06  4m
 
 

DAX-Check: 200-Tage-Linie muss schnell zurückerobert werden


Für den DAX ging es gestern um genau 1,5 Prozent abwärts. Das Thema Handelskrieg ist zurück an den Märkten. Der deutsche Leitindex fiel in Folge dessen unter einige wichtige charttechnische Unterstützungen.


share





 2018-08-03  4m
 
 

DAX-Check: Handelskrieg verdirbt wieder die Laune


Nachdem der DAX gestern noch über der 12.800 Punkte-Marke in den Tag gestartet ist, fiel er im Laufe des Tages darunter. Schließlich verabschiedete er sich dann sogar unter der 200-Tage-Linie aus dem Handel.


share





 2018-08-02  4m