AKTIONÄR TV DAX-Check

Die tägliche DAX Chartanalyse - Wie sehen die Analysten die Entwicklung des deutschen Leitindex und mit welchem Produkt kann man von der Entwicklung profitieren.

http://www.deraktionaer.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 577 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

DAX-Check: Was kommt nach der 11.000?


Sophia Wurm von der Commerzbank erklärt die wichtigen Marken und Widerstände in diesem DAX-Check. Außerdem blickt sie auf das kurz-, mittel- und langfristige Chartbild.


share





 2015-11-19  1m
 
 

DAX-Check: Wie sehr beeinflusst der Terror?


Im Bann der Terror-Unsicherheit ist der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch schwächer in den Handel gestartet. Der DAX notiert 0,5 Prozent im Minus. Nach der Absage des Fußball-Freundschaftspiels in Deutschland wegen einer Warnung des französischen Geheimdienstes sind die Unsicherheiten so präsent wie schon lange nicht mehr.


share





 2015-11-18  2m
 
 

DAX-Check: Luft bis 11.000 Punkte


Der deutsche Aktienmarkt hat seine Verschnaufpause beendet und präsentiert sich deutlich fester. Schon am Montag hatte der Leitindex dem Terror in Paris getrotzt und sich letztendlich leicht ins Plus gearbeitet. Nun setzt der DAX an, die schwache Vorwoche vergessen zu machen. Impulse könnten durch frische Konjunkturdaten ausgehen.


share





 2015-11-17  2m
 
 

DAX-Check: Terror belastet DAX - Diese Marke ist jetzt wichtig!


Die Terroranschläge von Paris ziehen den deutschen Aktienmarkt zum Wochenauftakt deutlich ins Minus. Kurz nach Handelseröffnung in Frankfurt notierte der DAX bei 10.636 Punkten und damit rund 0,7 Prozent im Minus. Langsam aber sicher kämpft er sich ins Plus.


share





 2015-11-16  3m
 
 

DAX-Check: Befreiungsschlag erst beim Durchbrechen dieser Marke


Nachdem der DAX an der wichtigen 200-Tage-Linie abgeprallt ist, besteht wieder Abwärtspotenzial. Schafft der deutsche Leitindex nicht den Durchbruch, wird er weiterhin im April ausgebildeten Abwärtstrendkanal verlaufen.


share





 2015-11-13  2m
 
 

DAX-Check: Super-Mario liefert Impulse


Thomas Grisse von der Commerzbank analysiert den deutschen Leitindex kurz-, mittel- und langfristig unter charttechnischen Gesichtspunkten. Der Experte erklärt außerdem, auf welche Kursmarken es ankommt.


share





 2015-11-12  2m
 
 

DAX-Check: Schluss mit der Abwärtsbewegung! So geht's weiter


Am Dienstag ging der DAX mit nur leichten Zugewinnen nahe seines Vortagesniveaus aus dem Handel. Am Mittwoch hat der deutsche Leitindex aber wieder ordentlich nach oben gedreht. Bereits ein Prozent Gewinn stehen am Vormittag unterm Strich.


share





 2015-11-11  2m