AKTIONÄR TV Börse Frankfurt

Blick aufs Parkett der Börse in Frankfurt. Talks, Marktanalysen, Anlagestrategien und vieles mehr. Emittenten stellen Ihre neuesten Produkte vor - passend zu jeder Marktlage.

http://www.deraktionaer.tv

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 1376 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 11 hours 53 minutes

subscribe
share





Herbstrallye oder Herbststurm - Konservativ anlegen oder Depot absichern?


Anouch Wilhelms von der Commerzbank erklärt im Gespräch mit Antje Erhard konservative Anlagestrategie und Put-Absicherung.


share







 2018-09-26  10m
 
 

TecDAX zur Index-Umstellung in die Bedeutungslosigkeit?


Antje Erhard fragt Anouch Wilhelms von der Commerzbank: Mehrfach-Listing möglich - was bringt das dem TecDAX? Schwergewichte aus dem DAX jetzt auch im TecDAX -aber das sind eher Underperformer. Killt das die TecDAX-Performance?


share







 2018-09-26  10m
 
 

Brent auf 4-Jahreshoch - Kommt die 100-Dollar-Marke?


Die Opec plus Russland will nichts gegen steigende Ölpreise unternehmen. Das treibt Brent auf 4-Jahreshoch. Rücken die 100 Dollar wieder ins Visier, Matthias Hüppe von der HSBC?


share







 2018-09-26  12m
 
 

60 statt 50 und mehr Tech-Werte - Wie wichtig ist der MDAX noch - wie kann er noch performen?


Mehr Nebenwerte im MDAX und mehr Technologie-Werte - was bringt das für Deutschlands erfolgreichsten Nebenwerte-Index nach der Index-Anpassung? Fragen an Vivien Sparenberg von Vontobel.


share







 2018-09-26  8m
 
 

Jochen Stanzl: Ist die Inflation zurück? Was würde das für die Zinsen bedeuten?


Mario Draghi äußert sich überraschend zur Inflation.


share







 2018-09-25  9m
 
 

Franken als Sicherheit gesucht? Einige Experten bullish für EUR/CHF mittelfristig


Seit Mai ist der Franken gesucht. Kein Wunder angesichts des europäischen Chaos', Michael Blumenroth von der Deutschen Bank?


share







 2018-09-25  8m
 
 

Robert Halver: Vom Nebel des Grauens zum Goldenen Herbst?


Mario Draghi ebnet den Zinsweg, die Italiener arbeiten am Haushaltsplan. Alles eitel Sonnenschein? Eher nicht, sagt Robert Halver von der Baader Bank. Was nicht nur negativ sein muss...


share







 2018-09-25  12m
 
 

Sophia Wurm: Wer profitiert (jetzt noch) von der Index-Umstellung?


Die nackten Zahlen zeigen: die letzten Monate waren mager an Deutschlands Börsen. Anders in New York. Doch nun kommt die Index-Umstellung nach US-Vorbild. Was bringt die - welcher Index profitiert, welche Titel (wenn überhaupt noch)? Fragen an Sophia Wurm von der Commerzbank.


share







 2018-09-21  8m
 
 

Jochen Stanzl: Dow und Nikkei steigen - folgt der DAX?


Schon wieder Rekorde an der Wall Street. Obwohl - so die Markterwartung - die Zinsen weiter steigen. Und in Japan zieht der Nikkei an. Folgt der DAX, Jochen Stanzl von CMC Markets?


share







 2018-09-21  9m
 
 

Schwächster Börsenmonat - Behält die Statistik Recht?


Einige Themen kann man, zugegeben, kaum noch hören. Doch sie halten die Börsen in Atem. Behält die September-Statistik mit dem schwächsten Börsenmonat des Jahres Recht? Fragen an Vivien Sparenberg von Vontobel.


share







 2018-09-18  7m