Damals (tm) Podcast

Wir hatten ja nix, damals (TM). Und erzählen, wie es war und wie dann kam. Damit Leute von heute besser verstehen können, warum es kam wie es kam und ist wie es ist. Oft hat es mit alter Technik zu tun. Aber nicht immer.

https://damals-tm-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 4 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


DTM028_Funkamateur


ajuvo war auf der re:publica16 Konferenz und hat @hlinke getroffen. Daraus wurde ein kleiner Amateurfunk-damals-Plausch am Rande. Heiko hat das Amateurfunken in der DDR gelernt, und so wird es auch eine kleine Ost-West-Nostalgiefolge.


share








 July 18, 2016  1h16m
 
 

DTM_027_Park


ajuvo unterhält sich mit den Macherinnen des ufunk-Podcasts darüber, wie eigentlich die Idee vom Öffentlichen Park entstand und was unsere Vorfahren für Probleme überwinden mussten, bis so eine einfache Einrichtung damals(tm) funktionieren konnte.


share








 July 5, 2016  2h2m
 
 

DTM_026_Finanzmathematik


Wie das so war damals, als man ernsthaft mit Geld zu rechnen begann.


share








 June 23, 2016  2h8m
 
 

DTM025_E-Government


Anke, Torsten und Ajuvo unterhalten sich auf der re:publica TEN (2016) über e-government und was das mit damals(tm) zu tun hat. Mehr als man denkt.


share








 May 27, 2016  1h43m
 
 

DTM024_Virtual_Reality


Wie das so war damals, als wir nichts hatten und trotzdem neue Welten schafften.


share








 May 2, 2016  2h22m
 
 

DTM023 damalsTM-Talk aus Salzburg


DTM023 damalsTM-Talk aus Salzburg


share








 April 15, 2016  1h42m
 
 

DTM022_Piratensender


Eine Sondersendung darüber, wie das damals so war mit dem Selbersenden


share








 April 3, 2016  1h42m
 
 

DTM021_Geld_III


Wie das früher so war mit Geld und Geldeswert. Diesmal: Zwischen den Weltkriegen. Von Hyperinflation und Modernisierung des Geldbegriffes.


share








 March 3, 2016  1h0m
 
 

DTM20_Automobiles_I_:_2_CV


2-3 Autoenthusiasten reden Benzin. Ein Hörbeispiel.


share








 February 9, 2016  1h13m
 
 

DTM019_Automobiles Metagespräch


Wie es war und wie es kam mit der Wichtigkeit der Autos im 20. Jahrhundert


share








 January 9, 2016  1h0m