Dampfcast

Dampfcast ist der Podcast übers Dampfen. Mit Dampfen oder E-Dampfen meinen wir das Konsumieren von Dampf aus Geräten, die in der Wikipedia als elektrische Zigaretten oder E-Zigarette betitelt werden. Dabei sprechen wir, Ronny Fischer und Rico F. Lüthi, nicht nur über unsere eigenen Erfahrungen, sonder begrüssen regelmässig Gäste, mit denen wir übers Dampfen diskutieren.

https://dampfcast.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


DCE02 – Hardware & Liquids?


Johannes Wolf will es genauer wissen. Welche Hardware und Liquids braucht man zum Dampfen und wie weiss man welche die richtigen sind?


share








 October 24, 2016  18m
 
 

DCE01 – Umsteigen! Aber wie?


Johannes Wolf will von Ronny Fischer und Rico F. Lüthi wissen, wie man am besten vom Rauchen aufs Dampfen umsteigen kann und was man da alles beachten sollte.


share








 October 1, 2016  15m
 
 

DC009 – Schawenzl oder die TPD Panik im Handel?


Rico sieht nur noch Verschwörungstheorien und glaubt, dass wir Dampfer nun zu einem Geheimbund geworden sind. Ronny beruhigt ihn und so produzieren sie eine weitere spannende Episode des Dampfcasts.


share








 September 23, 2016  1h25m
 
 

DC008 – Von Füchsen, Wölfen und Wichteln


Die letzte Folge “DC007 – Die Podwichtel und Harry Stiehl” wurde im Rahmen der Podwichtel Aktion nicht von uns produziert. Wir stellen Euch deshalb den Produktionsleiter des Podcasts “Puerto Patida”, Johannes Wolf aka ohneQ vor.


share








 March 18, 2016  2h20m
 
 

DC007 – Die Podwichtel und Harry Stiehl


Diese Dampfcast Episode ist eine Podwichtelfolge, in der ein anderes Podcastteam den Dampfcast für eine Folge übernimmt. Als Gast haben die Wichtel Harry Stiehl interviewen können.


share








 December 24, 2015  38m
 
 

DC006 – Wir planen die Festtage mit Toxo und Pascal


In dieser Dampfcast Folge haben wir das Vergnuegen gleich zwei Gaeste begruessen zu duerfen. Zum einen erzaehlt uns Toxo, wie man sich festlich schmueckt und zum anderen hilft uns Pascal, das passende Geschenk fuer Dampfnerds zu finden.


share








 December 8, 2015  2h15m
 
 

DC005 – Ein Bier am Schweizer Vapor Stammtisch


Dampfer online Stammtische liegen im Trend. Wir wollten wissen, was das genau ist und wie das so läuft.


share








 September 28, 2015  1h53m
 
 

DC004 – Navy-Lifeguard rettet uns vor dem Ertrinken


Als Gast begrüssen wir einen echten Dampf-Nerd. Navy-Lifeguard kann uns nicht nur vor dem Ertrinken retten, sondern auch erklären wie gross der Durchmesser einer Coil sein muss und wie man Schweizer mit Liquids versorgt.


share








 March 25, 2015  1h18m
 
 

DC003 – Philgood erklärt uns die Presse und das Gesetz


Rico und Ronny sind verunsichert wegen de ganzen Presse und Politik zum Thema Dampfen. Deshalb beschließen sie, jemand zu fragen der es wissen muss. Sie penentrieren Philgood den Pressesprecher von Helvetic Vape so lange, bis er ihnen Auskunft gibt.


share








 February 23, 2015  1h4m
 
 

DC002 – Ein Flug mit der RonAir


Wir sind von Ron Bühler eingeladen worden die RonAir zu besuchen. Jedoch haben wir da was falsch verstanden.


share








 October 6, 2014  2h14m