Daniel Pugge

Viele neue wissenschaftliche und private Erkenntnisse zu verschiedenen Sportthemen. Ich selbst laufe alle möglichen Strecken von Sprint, 5 km, 10 km bis zum Ultramarathon. Weiterhin nehme ich an Hindernisläufen und Triathlon-Wettkämpfen teil. Weiterhin geht es um die ketogene Ernährung und Low Carb ohne Dogma.

https://danielpugge.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast Tagebuch #6 – Corona Spezial | Sport und Gesundheit


In diesem Podcast geht es um den Sport zu Zeiten Corona und Einschränkungen. Schwimmen ist nicht möglich und auch das Fitnessstudio hat zu. Wie kann man zu solchen Zeiten am ...


share








 March 26, 2020  57m
 
 

Podcast Tagebuch #5 – Krafttraining läuft


Langsam wird es langsam wieder mit dem Krafttraining und auch das Laufen wird immer besser. Ich bekomme langsam richtig Kraft und kann auch die Gewichte steigern. Mein Trainingsplan habe ich ...


share








 March 15, 2020  38m
 
 

Podcast Tagebuch #4 – Es geht richtig los


Training läuft endlich wieder an. Etwas zurückgeworfen vom Virus muss ich mich jetzt langsam wieder einfinden, kann aber schon ohne Muskelkater das Krafttraining härter gestalten. Vielleicht ist es auch möglich, ...


share








 March 11, 2020  55m
 
 

Podcast Tagebuch #3 – Krafttraining und Rohmilch


Heute gibt es wieder ein neues Tagebuch über insgesamt drei Tage, wobei ich über verschiedene Themen reden. Aktuell mache  ich einen Versuch mit Rohmilch um auch mein Krafttraining unterstützen zu ...


share








 February 20, 2020  44m
 
 

Podcast 2020|#4 – Interview mit Christoph Mattner – Ketogen Ironman


Christoph Mattner heute bei mir im Interview. Wir reden über Triathlon, Ironman und das ganze mit einer ketogenen Ernährung. Wie sieht es aus, wenn man in Dubau den 70.3 in ...


share








 February 14, 2020  59m
 
 

Podcast 2020|#3 – Carnivore Diet | Nur Fleisch essen


In der heutigen Folge geht es darum die Carnivore Diet zu erklären. Dabei wird auf alle pflanzlichen Produkte verzichtet und nur tierische Erzeugnisse konsumiert. Wofür das ganze gut sein soll, ...


share








 February 11, 2020  34m
 
 

Podcast 2020|#2 – Alles über Daniel Pugge – Leben und Learnings


In diesem Podcast möchte ich mich persönlich einmal vorstellen. Ich erzähle euch meine Lebensgeschichte, sportlichen Werdegang, Ausbildung und was ich aktuell mache und in Zukunft geplant habe. Weiterhin habe ich ...


share








 February 9, 2020  2h8m
 
 

Podcast-Tagebuch #1 | 03-04.02.20 Ketogen und Carbtesting


In der heutigen Folge fasse ich die letzten zwei Tage zusammen, bei denen ich mit dem richtigen Krafttraining angefangen habe, ein paar Intervalle auf dem Laufband absolviert habe und mit ...


share








 February 4, 2020  53m
 
 

Podcast 2020|#1 – Ketogene Ernährung im Sport – die Vorteile


In diesem Podcast geht es um die ketogen Ernährung im sportlichen Kontext. Welche Vorteile und Grundlagen gibt es.  Einige Vorurteile und Mythen rund um die ketogen Ernährung werden häufig falsch ...


share








 February 2, 2020  1h0m