Darf's ein bisserl Mord sein?

"Darf's ein bisserl Mord sein?" ist der #1 True Crime Podcast aus Österreich - internationale Fälle mit Flair. Mit Charme, Humor und Wiener Schmäh spricht Franziska Singer mit ihrem Co-Host Amrei Baumgartl über kuriose, ungelöste und längst vergessene Kriminalfälle aus der ganzen Welt. In den Episoden wird jeden Montag je ein Kriminalfall ausführlich behandelt. Im Extrablatt, das donnerstags erscheint, plaudern die beiden über verschiedene, brandaktuelle True Crime Stories. Unterhaltsam, informativ, respektvoll. Von diesen Verbreche(r)n habt ihr bestimmt noch nie gehört! Am Ende jeder Episode wartet "Was Schönes zum Schluss" auf euch, um die besprochenen Grauslichkeiten leichter verdauen zu können. Gewinner des Ö3 und des k.at Podcast Awards 2021. https://www.instagram.com/darfseinbisserlpodcast/ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

http://www.darfseinbisserlmordsein.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 228 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Extrablatt #74: Genau genau genau


Diese Woche in den DEBMS True Crime News: Organisierte Kriminalität in Stockholm, eine Serie von Geldautomatensprengungen, Jugendsünden die sich nicht so leicht vertuschen lassen, nachbarschaftliche Hilfe, und außerdem Amreis Vanillekipferlpanik.

CW: Suizid, häusliche Gewalt, sexuelle Belästigung


?Werbepartner dieser Folge ist Otto Österreich. -20% auf alles exkl. Technik mit dem Code "20101" - einzulösen auf ottoversand.at









   49m
 
 

Episode 130: Mord am Chiemsee - UNGELÖST


Truus und Harry Langendonk


share








   49m
 
 

Extrablatt #73: Ein Geisterfahrer? Hunderte!


Diese Woche plaudern wir u.a. über folgende True Crime News und Stories: ein Femizid, eine halbgehängte Frau (das ist lustiger als es klingt!), eine Hörerin berichtet von ihrer Sektenerfahrung, und eine vom Mord an ihrer Freundin - mit eindeutigen Parallelen zum Fall Ada Antoine (Ep. 129). Aber das ist noch nicht alles!

CW: Polizeigewalt


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   46m
 
 

Episode 129: Mord an Dominique Dunne


Im Sommer 1982 läuft es richtig gut für die junge Schauspielerin. Dominique Dunnes Karriere ist gerade dabei, abzuheben – ihr erster großer Kinofilm „Poltergeist“ wird hochgelobt, es gibt Gerüchte, dass er sogar für mehrere Oscars nominiert werden soll. Doch das erlebt sie nicht mehr – denn wenige Tage vor ihrem 23. Geburtstag stirbt sie durch die Hände ihres Exfreundes.

 

CW: häusliche Gewalt, Hirntod, Koma










   39m
 
 

Extrablatt #72: Bringt Hugo heim!


In den True Crime News diese Woche: Neues im Fall der ermordeten Mädchen aus Delphi, Indiana - eine Frau, die zu viel (viel zu viel!) redet - ein Streit, der auf dem Pannenstreifen endet (und vor Gericht weitergeht) - ein entführtes Nilpferd - und noch mehr!

Hol dir dein Ticket für das FM4 Podcast Festival HIER


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   41m
 
 

Episode 128: Mord an Ada Antoine


Die Polizei von San Francisco erwartet einen Mord. Die Identität des Mannes, der den Mord begehen wird, ist bekannt – es ist nicht sein erstes Mal. Sein Aufenthaltsort ist allerdings unbekannt. Er ist schlau und immer auf der Hut. Vor allem hat er Zeit und viel Geduld. Das Ziel dieses Mannes, sein zukünftiges Opfer, lehnt Polizeischutz ab, und sagt schulterzuckend: „Wenn er mich erwischt, dann erwischt er mich halt...


share








   41m
 
 

Extrablatt #71: Auf den Hund gekommen


Amrei und Franziska erzählen wieder True Crime News! Diesmal mit dabei: eine Frau, die ihrem Mörder knapp entkommt, eine Machete schwingende Frau in der Innenstadt, ein Mann der in einer Postbox gefangen ist, und die Geschichte, wie ein Mord zum unfreiwilligen Doppelmord wird... und noch mehr!

CW: sexualisierte Gewalt; Vergewaltigung


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








   39m
 
 

Extrablatt #70: Der Geist von der Insel


Ein Hallowe'en Special


share








 2022-10-27  44m
 
 

Episode 127: Mord an Alberica Filo della Torre


In einem Zimmer einer Luxusvilla wird die Leiche einer 42-jährigen Frau entdeckt. Sie scheint ihren Mörder gekannt zu haben, da keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens zu sehen sind. Mit diesem Szenario beginnt ein Kriminalfall, der zwanzig Jahre ungelöst bleibt. Ist es ein Mord aus Habgier? Es fehlen wertvolle Juwelen aus ihrem Besitz. Ist es ein Mord aus Leidenschaft? Ein fescher junger Verdächtiger scheint schnell gefunden...


share








 2022-10-24  42m
 
 

Extrablatt #69: Wir geben Tipps?!


Diese Woche sprechen wir über den Anschlag auf eine Schwulenbar in Bratislava, Anna Sorokins Heimurlaub, einen dreisten Puschendieb, den Südtiroler Biotop-W*chser, ein überraschendes Update im Fall der Frau aus der Weser... und noch mehr!

Wir freuen uns immer über eure persönlichen True Crime Stories, Links und mehr an extrablattdebms ät gmail punkt com

Wir spielen in Wien! 16.12...


share








 2022-10-20  40m