Darf's ein bisserl Mord sein?

"Darf's ein bisserl Mord sein?" ist der #1 True Crime Podcast aus Österreich - internationale Fälle mit Flair. Mit Charme, Humor und Wiener Schmäh spricht Franziska Singer über kuriose, ungelöste und längst vergessene Kriminalfälle aus der ganzen Welt. In den Episoden wird jeden Montag je ein Kriminalfall ausführlich behandelt. Unterhaltsam, informativ, respektvoll. Von diesen Verbreche(r)n habt ihr bestimmt noch nie gehört! "Darf's ein bisserl Mord sein?" ist Gewinner des Ö3 und des k.at Podcast Awards 2021. Folge uns auf InstagramInteresse, Komplize/Komplizin zu werden und Bonusmaterial zu erhalten? Klick hierAlle Links, Rabatte und Promocodes unserer Sponsoren findest du hier: https://linktr.ee/darfseinbisserl Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

http://www.darfseinbisserlmordsein.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 288 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 59: Mord im Lainzer Tiergarten


In einem Wald wird die Leiche einer Frau gefunden, der Täter steht ganz in der Nähe. Dann ist er verschwunden. Die Suche nach der Identität von Täter und Opfer hält ein ganzes Jahr lang Österreich in Atem.

TRIGGER: Suizid

https://www.geocaching.com/geocache/GC8H5GZ_cold-case-der-mord-im-lainzer-tiergarten

https://anno.onb.ac.at -> Freiheit! Vom 7.10.1930, Illustreirte Kronen zeitung vom 24.3.1931 und 8.10.1930, der tag vom 12.7.1929,

https://medienundzeit...


share








 February 22, 2021  43m
 
 

Episode 58: Der Exorzismus von Irina Cornici


Geknebelt und an ein Kreuz gefesselt wird sie geschlagen. Drei Tage lang bekommt sie weder zu essen noch zu trinken. Schließlich stirbt die junge Frau – alles im Namen des Glaubens.

TRIGGER: Suizid, Missbrauch

Gregorian Chant by Kevin MacLeod

Link: https://filmmusic.io/song/3825-gregorian-chant

License: https://filmmusic.io/standard-license

https://www.nytimes.com/2005/07/03/world/europe/a-casualty-on-romanias-road-back-from-atheism.html

https://www...


share








 February 15, 2021  41m
 
 

Episode 57: Joyce McKinney


Ein junger Mann wird als vermisst gemeldet. Drei Tage später taucht er wieder auf. Er berichtet, dass er entführt und vergewaltigt worden sei – von seiner Exfreundin. Die Öffentlichkeit findet es schwierig, ihm zu glauben. Ist es möglich, dass eine kleine, zarte Blondine wie sie ein derart brutales Verbrechen begeht?

TRIGGER: Vergewaltigung

SHIRTS: https://shop.spreadshirt.at/DEBMS/

Disco Medusae by Kevin MacLeod

Link: https://incompetech.filmmusic...


share








 February 8, 2021  45m
 
 

Episode 56: Das Blumenmedium Anna Rothe


Tische, die sich von selbst bewegen. Zweige, die plötzlich aus dem Nichts erscheinen, und Wissen, das sonst niemand haben kann. Kann das „Blumenmedium“ tatsächlich mit dem Jenseits kommunizieren? Oder gehen die illustren Kreise der Jahrhundertwende einer gefinkelten Betrügerin auf den Leim?

Virtutes Instrumenti by Kevin MacLeod

Link: https://filmmusic.io/song/4590-virtutes-instrumenti

License: https://filmmusic...


share








 February 1, 2021  46m
 
 

Episode 55: Cary Stayner


Teil 2 der Stayner Family


share








 January 25, 2021  39m
 
 
share








 January 18, 2021  50m
 
 

Episode 53: Gennadi Michassewitsch


Weißrussland, 1980. Fast 15 Jahre lang verschwinden Frauen hier spurlos. Viele von ihnen tauchen Tage oder Wochen später wieder auf – vergewaltigt und erwürgt, vom Täter im Dreck zurückgelassen. Ein Serienmörder? Unmöglich. Die Behörden verschließen die Augen vor dem, was nicht sein darf, in der Sozialistischen Sowjetrepublik.

TRIGGER: Vergewaltigung

https://de.wikipedia.org/wiki/Saporoshez_(Automarke)

http://www.serial-serial-killers.ru/karts/mihasevich...


share








 January 11, 2021  43m
 
 

Episode 52: Blanche Monnier


Mai, 1901. Ein anonymer Brief führt Staatsanwaltschaft und Polizei zu einem edlen Haus. Was sie dort im 3. Stock finden, ist unvorstellbar: eine zum Skelett abgemagerte Frau, die seit 25 Jahren das Tageslicht nicht mehr erblickt hat.

Trigger: Extreme Vernachlässigung

Gaststimmen: Patrizia Wunderl (Blanche) und Leonie-Rachel Soyel (Dienstmädchen)

Night Shroud Atmospheres #2 by Brian Holtz Music

Link: https://filmmusic...


share








 January 4, 2021  49m
 
 

Episode 51: Mord an Emily Beilby Kaye


Es ist 1924, und Mrs Jessie Mahon hat genug. Ihr treuloser Gatte Pat verbringt ungewöhnlich viel Zeit außerhalb der gemeinsamen Wohnung. Betrügt er sie etwa schon wieder? Der Abholschein eines Gepäckstückes führt zur Aufklärung eines unbeschreiblichen Mordes - und weiters zur einer Entwicklung eines ab da unabdinglichen Werkzeugs für die Polizei.

Atmosphere Of Intrigue by Brian Holtz Music

Link: https://filmmusic...


share








 December 28, 2020  37m
 
 

Episode 0: Trailer


"Darf's ein bisserl Mord sein?" ist DER True Crime Podcast aus Österreich. Mit Charme, Humor und Wiener Schmäh spricht Schauspielerin Franziska Singer über kuriose, ungelöste und längst vergessene Kriminalfälle aus der ganzen Welt. Unterhaltsam, informativ, respektvoll. Mit dabei: Dauergast Amrei Baumgartl und ausgewählte Gäste aus Wissenschaft und Kultur. Am Ende jeder Folge wartet "Was Schönes zum Schluss" auf euch, um die besprochenen Grauslichkeiten leichter verdauen zu können. https://www...


share








 December 23, 2020  0m